Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 284
Like Tree177gefällt dies

Thema: Versteh ich nicht... (Aufreger)

  1. #171
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Hä, wenn ich irgendwohin mit dem Auto oder dem Fahrrad fahren, dann interessieren mich doch die öffentlichen Verkehrsmittel nicht und wenn ich die Begleitung anderer ausschließe, dann bin ich doch nicht für die Auskunft über ihre Fahrgemeinschaft zuständig.
    Frag doch bei den Verkehrsbetrieben nach, weder die Kletterhallen noch die Lehrerin sind die richtige Anlaufstelle.

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Ähm - sie leitet doch aber seit mehreren Jahren diese AG. Sie müsse doch allein daher dazu eine Auskunft geben können, oder nicht?
    "Erfahrungsgemäß fahren die Schüler immer zusammen" oder "Es fährt ein Bahn X dahin"
    Sie wird ja auch aus die Zeit - 45 Minuten nach Schulschluss - beschlossen haben. Also sollte sie wissen, ob das überhaupt machbar ist. Also ohne Auto.
    Tanten-Cafe gefällt dies

  2. #172
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Ganz pragmatisch.

    Zitat Zitat von Tanten-Cafe Beitrag anzeigen
    Genau, sie braucht die Seite des ÖPNV ihrer Stadt normal sollte man sich da auskennen
    Tanten-Cafe gefällt dies

  3. #173
    -adalovelace- ist offline Dipl.-Hascherlschützerin

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich hatte bis jetzt auch kein Google Maps. .
    Google Maps kann man über jeden Internet Browser aufrufen, das muss man nicht „haben“.
    babou, Lolaluna, Tanten-Cafe und 1 anderen gefällt dies.

  4. #174
    Sommermädchen ist offline war (im) SuePermarkt

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von zweiflerin Beitrag anzeigen
    Die werden dir aber auch nicht sagen können, wie du von der Haltestelle zur Kletterhalle kommst bzw. müssten es auch googlen.
    Sicher?Vielleicht ist der Servicemitarbeiter ein Kletterer bzw.deren Kind/Partner
    Klar aber wahrscheinlich ist googlen etc einfacher.

  5. #175
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Google Maps kann man über jeden Internet Browser aufrufen, das muss man nicht „haben“.
    Ich geb bei google Entfernung und XY Strasse ein, das klappt sofern der Standort aktiviert ist. Sonst halt Entfernung A nach B. Ich finde, das geht am schnellsten
    Philina_ gefällt dies

  6. #176
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Tanten-Cafe Beitrag anzeigen
    Genau, sie braucht die Seite des ÖPNV ihrer Stadt normal sollte man sich da auskennen
    Mehrfach schon geschrieben. Die erlaubt nur Suche von Haltestelle zu Haltestelle. Sobald es nicht der exakte Haltestellename ist, findet die nix. Also Adresse/Straße/Platz/Sehenswürdigkeit etc pp kannst du da nicht eingeben. (Möglicherweise bei der App, die auf meinem Handy aber nicht läuft!)

    Google maps kann das aber, wie ich inzwischen gesehen habe.



  7. #177
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Du bist umständlich. Deine Tochter soll einfach einen eingeborenen Mitschüler fragen, die wissen das in der Regel.
    Ich hatte gestern beim EA die Lehrerin gefragt. Antwort siehe oben. Die anderen betroffenen Eltern wussten ebenfalls nicht, welche Bahn, ob Umstetigen oder nicht, wo, wie lange... sie hatten auch auf Antwort der Lehrerin gehofft. Ich hab daraufhin angeboten, das heute mal zu erkunden. Ich sollte es dann bitte per WA schreiben, wie die Kinder am günstigsten hinkommen.
    Darum fühlte ich mich jetzt verantwortlich, den optimalen Weg herauszufinden.
    Was sich als schwieriger herausstellte, als gedacht. Ich hatte nämlichen in meiner Naivität gedacht, dass ein Blick auf die Seite der Halle reicht. Dort stand dann eine Bahn, die nirgends auf dem Plan zu finden war, dafür die gewünschte und erhoffte Bahn Z gar nicht.
    Obwohl die laut Liniennetzplan in der Nähe eine Haltestelle hat.

    Dann dachte ich, dass nun sicher ein Anruf in der Halle weiterhelfen würde, weil die mir sicher sagen könnten, welche Bahn die mysteriöse Bahn Y sei bzw ob eine Haltestelle der gewünschte Bahn Z, die an der Schule abfährt, ebenfalls zu Fuß erreichbar ist von der Halle aus.

    Aber die hatten da auch gar keine Ahnung,
    Offensichtlich ist da bei der Wegbeschreibung einen Tippfehler auf der Seite - jedenfalls scheint Bahn Y entweder eine Bahn, die es dort schon lange gar nicht (mehr?) gibt, oder - und das ist viel wahrscheinlicher - es ist eben jene Bahn Z gemeint.

    Die kam nämlich rein vom Liniennetzplan her durchaus in Frage, dass die nicht in der Wegbeschreibung auf der Website auftauchte, hat mich halt verunsichert.
    Laut Stadtplan liegt da tatsächlich auch ein großes Areal von Gleisen dazwischen, was ja zu einem großen Umweg hätte führen können, der besagte Haltestelle dann doch disqualifiziert.

    Ich finde schon, dass ich da genervt sein darf.
    Aber ist ja nun gelöst (Google maps half weiter, ich nutz nie wieder was anderes) , die anderen Eltern bekommen morgen die Info, dass Bahn Z doch passt ...und die Halle bekommt von mir eine Mail, dass da wohl ein Fehler auf der Website ist.
    Schradler gefällt dies



  8. #178
    waldhexchen ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Ich schau auf die Website der Kletterhalle. Angeblich halten Bahn X und Bahn Y in Nähe der Halle.
    Für Bahn X müsste Kind umsteigen, Bahn Y finden ich im Liniennetzplan gar nicht erst. (eventuell fährt die ja dort gar nicht mehr, das ändert sich hier immermal)
    Eine Bahn Z startet in Nähe der Schule, die wäre toll. Die fährt auch laut Plan in Nähe der Halle lang. Aber ich kann auf dem Plan nicht erkennen, ob man zu Fuß von der Haltestelle zur Halle kommt. Es liegen nämlich die sämtlichen Gleise des großen Hbf dazwischen. Könnte also sein, dass da keinerlei Durchkommen ist.
    Ich schick dir eine PN. :-)

  9. #179
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich würde ja das Kind auffordern, mal Klassenkameraden oder irgendwen aus der AG zu fragen, wie DIE da hinkommen.
    Hab ich doch schon geschrieben. Die Eltern der Klassenkameraden - alle aus tw weit entfernen Statdteilen/Umland etc - wussten es auch nicht und waren ebenso planlos wie ich.
    (Ich hab dann angeboten, mich kundig zu machen.)
    Andere Kinder, die die GTA schon belegt haben, kennen wir (noch) nicht.
    Die Lehrerin hat uns da ja leider auch so bissle abblitzen lassen.

    Den ganzen Schmus hätte ich mir halt sparen können, wann die Hallenmitarbeiter oder die Lehrerin (oder ein erfahrener Schüler, von dem ich leider noch nicht weiß) einfach gesagt hatten: Bahn Z fährt zur Halle.



  10. #180
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von waldhexchen Beitrag anzeigen
    Ich schick dir eine PN. :-)
    Danke, aber Google maps hat es schon gelöst.
    (Und die Website der Halle enthält eine Fehler bei der Wegbeschreibung! Bahn Y gibts gar nicht und ist vermutlich identisch mit Bahn Z)



Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •