Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 284
Like Tree177gefällt dies

Thema: Versteh ich nicht... (Aufreger)

  1. #181
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Also genau die Lösung, die dir nach nicht mal 15 Minuten in Antwort #8 genannt wurde. Ging doch eigentlich ganz flott, oder?

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern beim EA die Lehrerin gefragt. Antwort siehe oben. Die anderen betroffenen Eltern wussten ebenfalls nicht, welche Bahn, ob Umstetigen oder nicht, wo, wie lange... sie hatten auch auf Antwort der Lehrerin gehofft. Ich hab daraufhin angeboten, das heute mal zu erkunden. Ich sollte es dann bitte per WA schreiben, wie die Kinder am günstigsten hinkommen.
    Darum fühlte ich mich jetzt verantwortlich, den optimalen Weg herauszufinden.
    Was sich als schwieriger herausstellte, als gedacht. Ich hatte nämlichen in meiner Naivität gedacht, dass ein Blick auf die Seite der Halle reicht. Dort stand dann eine Bahn, die nirgends auf dem Plan zu finden war, dafür die gewünschte und erhoffte Bahn Z gar nicht.
    Obwohl die laut Liniennetzplan in der Nähe eine Haltestelle hat.

    Dann dachte ich, dass nun sicher ein Anruf in der Halle weiterhelfen würde, weil die mir sicher sagen könnten, welche Bahn die mysteriöse Bahn Y sei bzw ob eine Haltestelle der gewünschte Bahn Z, die an der Schule abfährt, ebenfalls zu Fuß erreichbar ist von der Halle aus.

    Aber die hatten da auch gar keine Ahnung,
    Offensichtlich ist da bei der Wegbeschreibung einen Tippfehler auf der Seite - jedenfalls scheint Bahn Y entweder eine Bahn, die es dort schon lange gar nicht (mehr?) gibt, oder - und das ist viel wahrscheinlicher - es ist eben jene Bahn Z gemeint.

    Die kam nämlich rein vom Liniennetzplan her durchaus in Frage, dass die nicht in der Wegbeschreibung auf der Website auftauchte, hat mich halt verunsichert.
    Laut Stadtplan liegt da tatsächlich auch ein großes Areal von Gleisen dazwischen, was ja zu einem großen Umweg hätte führen können, der besagte Haltestelle dann doch disqualifiziert.

    Ich finde schon, dass ich da genervt sein darf.
    Aber ist ja nun gelöst (Google maps half weiter, ich nutz nie wieder was anderes) , die anderen Eltern bekommen morgen die Info, dass Bahn Z doch passt ...und die Halle bekommt von mir eine Mail, dass da wohl ein Fehler auf der Website ist.
    Foxlady_ gefällt dies

  2. #182
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Also genau die Lösung, die dir nach nicht mal 15 Minuten in Antwort #8 genannt wurde. Ging doch eigentlich ganz flott, oder?
    Nur dass mich die Wegbeschreibung der Halle halt verunsichert hat.
    Die hat ja nicht gepasst und ich hab nach dem Fehler gesucht. Hätte ja auch eine Baustelle, Umleitung, ein unpassierbarer Weg, eine Streckenänderung, Bahnnummeränderung o.ä sein können.

    Und da ich nicht nur für mich die Verbindung gesucht habe, sondern anderen zugesagt habe, dass ich das erkunde, kann ich auch nicht einfach davon ausgehen, dass das trotz solcher Widersprüche schon irgendwie klappen wird.

    Aber nach Ausschluss diverser Möglichkeiten, weil unwahrscheinlich, blieb dann doch nur noch die Lösung, dass die Website wohl falsche Angaben enthält.

  3. #183
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Halleluja

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Mehrfach schon geschrieben. Die erlaubt nur Suche von Haltestelle zu Haltestelle. Sobald es nicht der exakte Haltestellename ist, findet die nix. Also Adresse/Straße/Platz/Sehenswürdigkeit etc pp kannst du da nicht eingeben. (Möglicherweise bei der App, die auf meinem Handy aber nicht läuft!)

    Google maps kann das aber, wie ich inzwischen gesehen habe.
    Wibbelstetz78 gefällt dies

  4. #184

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Wieso sollte jemand, der nie mit den Öffis fährt da mehr auf dem Laufenden sein?


    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Und nur um diesen Weg ging es mir.
    Dass ich mich selbst um den Weg zurück kümmern muss, war mir klar und darum gings auch nicht. (da ist ja dann auch zeitlicher Puffer vorhanden)

    Ich hab übrigens so meine Erfahrungen mit den Öffis hier, allein unserem Ort (Umland) ist das wegen Baustellen und Umleitungen oft chaotisch.
    Ich hab es sogar schon 2x erlebt, dass ich den Busfahrer drauf hinweisen musste, dass er soeben falsch gefahren ist.
    Und die Liniennetzpläne ändern sich auch alle Nase lang. Und für manche Strecken gibt es eine nach Jahreszeit unterschiedlichen Streckenplan.
    (Eine Buslinie, die nur im Sommer fährt bsp)

    Ich dachte halt, dass jemand, der so eine Ag leitet bzw - das noch mehr - in so einer Halle arbeitet, da bisschen mehr auf dem Laufenden ist, als ich als halbe "Fremde" in der Stadt.

  5. #185
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Wieso sollte jemand, der nie mit den Öffis fährt da mehr auf dem Laufenden sein?
    ...wenn ICH einen Kurs anbiete, weiß ich normalerweise, wie meine "Klienten" dahin kommen können bzw bereite ich dann sogar eine Wegbeschreibung vor.
    Und wenn ich in so einer Halle arbeite, muss ich doch mit solchen Anfragen am Telefon auch rechnen und sollte darauf vorbereitet sein.
    Aber vermutlich erwarte ich da zu viel.

  6. #186

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Sofern ich einen Kurs nicht irgendwo im Nirgendwo anbiete, gehe ich davon aus, dass mündige Bürger in der Lage sind, den Weg von ihrem Wohnort zu meinem Kurs zu finden. Das ist doch heutzutage kein Hexenwerk mehr.


    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ...wenn ICH einen Kurs anbiete, weiß ich normalerweise, wie meine "Klienten" dahin kommen können bzw bereite ich dann sogar eine Wegbeschreibung vor.
    Und wenn ich in so einer Halle arbeite, muss ich doch mit solchen Anfragen am Telefon auch rechnen und sollte darauf vorbereitet sein.
    Aber vermutlich erwarte ich da zu viel.

  7. #187
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ...wenn ICH einen Kurs anbiete, weiß ich normalerweise, wie meine "Klienten" dahin kommen können bzw bereite ich dann sogar eine Wegbeschreibung vor.
    Und wenn ich in so einer Halle arbeite, muss ich doch mit solchen Anfragen am Telefon auch rechnen und sollte darauf vorbereitet sein.
    Aber vermutlich erwarte ich da zu viel.
    Naja, wie verschieden Leute sind, zeigt doch dein Eingangsproblem. ICH kenne nämlich niemanden, der Google Maps nicht kennt und nutzt in solchen Fällen (außer evtl. Menschen jenseits der 70).
    Selbst meine 10jährige nimmt Google Maps, wenn sie sich unsicher ist/unbekannte Wege geht oder plötzlich eine Baustelle da ist oder so.

    Deine Erwartungen an Kursleiter oder Hallen-Mitarbeiter erscheinen mir weltfremd.
    Sascha und Wibbelstetz78 gefällt dies.

  8. #188
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Google Maps kann man über jeden Internet Browser aufrufen, das muss man nicht „haben“.
    Das wusste ich nicht. Google Earth und Apple Karten wurden automatisch als App installiert.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  9. #189
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Naja, wie verschieden Leute sind, zeigt doch dein Eingangsproblem. ICH kenne nämlich niemanden, der Google Maps nicht kennt und nutzt in solchen Fällen (außer evtl. Menschen jenseits der 70).
    Selbst meine 10jährige nimmt Google Maps, wenn sie sich unsicher ist/unbekannte Wege geht oder plötzlich eine Baustelle da ist oder so.

    Deine Erwartungen an Kursleiter oder Hallen-Mitarbeiter erscheinen mir weltfremd.
    ...ich hatte schlicht den Bedarf noch nicht, da ich sonst immer das Navi im Handy nutze.
    Ich fahre nämlich zu 95% mit dem Rad irgendwohin und nicht mit den Öffentlichen.
    Blase halt. Jeder hat seine.

    Und wie gesagt - wenn es widersprüchliche Ergebnisse gibt, wie in dem Fall, suche ich natürlich den Fehler, der ja dann irgendwo sein muss.
    (Zumal es in dem Gebiet auch noch einige Baustellen und Sonderfälle gibt)

  10. #190
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Sofern ich einen Kurs nicht irgendwo im Nirgendwo anbiete, gehe ich davon aus, dass mündige Bürger in der Lage sind, den Weg von ihrem Wohnort zu meinem Kurs zu finden. Das ist doch heutzutage kein Hexenwerk mehr.
    In dem Falle scheinbar doch.

Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •