Ich hatte gestern beim EA die Lehrerin gefragt. Antwort siehe oben. Die anderen betroffenen Eltern wussten ebenfalls nicht, welche Bahn, ob Umstetigen oder nicht, wo, wie lange... sie hatten auch auf Antwort der Lehrerin gehofft. Ich hab daraufhin angeboten, das heute mal zu erkunden. Ich sollte es dann bitte per WA schreiben, wie die Kinder am günstigsten hinkommen.
Darum fühlte ich mich jetzt verantwortlich, den optimalen Weg herauszufinden.
Was sich als schwieriger herausstellte, als gedacht. Ich hatte nämlichen in meiner Naivität gedacht, dass ein Blick auf die Seite der Halle reicht. Dort stand dann eine Bahn, die nirgends auf dem Plan zu finden war, dafür die gewünschte und erhoffte Bahn Z gar nicht.
Obwohl die laut Liniennetzplan in der Nähe eine Haltestelle hat.
Dann dachte ich, dass nun sicher ein Anruf in der Halle weiterhelfen würde, weil die mir sicher sagen könnten, welche Bahn die mysteriöse Bahn Y sei bzw ob eine Haltestelle der gewünschte Bahn Z, die an der Schule abfährt, ebenfalls zu Fuß erreichbar ist von der Halle aus.
Aber die hatten da auch gar keine Ahnung,
Offensichtlich ist da bei der Wegbeschreibung einen Tippfehler auf der Seite - jedenfalls scheint Bahn Y entweder eine Bahn, die es dort schon lange gar nicht (mehr?) gibt, oder - und das ist viel wahrscheinlicher - es ist eben jene Bahn Z gemeint.
Die kam nämlich rein vom Liniennetzplan her durchaus in Frage, dass die nicht in der Wegbeschreibung auf der Website auftauchte, hat mich halt verunsichert.
Laut Stadtplan liegt da tatsächlich auch ein großes Areal von Gleisen dazwischen, was ja zu einem großen Umweg hätte führen können, der besagte Haltestelle dann doch disqualifiziert.
Ich finde schon, dass ich da genervt sein darf.
Aber ist ja nun gelöst (Google maps half weiter, ich nutz nie wieder was anderes) , die anderen Eltern bekommen morgen die Info, dass Bahn Z doch passt ...und die Halle bekommt von mir eine Mail, dass da wohl ein Fehler auf der Website ist.