Seite 20 von 29 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 284
Like Tree177gefällt dies

Thema: Versteh ich nicht... (Aufreger)

Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

User Info Menu

Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ...wenn ICH einen Kurs anbiete, weiß ich normalerweise, wie meine "Klienten" dahin kommen können bzw bereite ich dann sogar eine Wegbeschreibung vor.
    Und wenn ich in so einer Halle arbeite, muss ich doch mit solchen Anfragen am Telefon auch rechnen und sollte darauf vorbereitet sein.
    Aber vermutlich erwarte ich da zu viel.
    Also alles, wie immer
    Wibbelstetz78 und Foxlady_ gefällt dies.

Der Winter darf jetzt kommen ...

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Also wenn mich ein Lieferant aus Hinterdupfingen fragt, wie er am besten zu uns findet, dann werde ich ihn wohl nie sehen.

Hoffentlich erwartet das keiner.
    ...wenn ICH einen Kurs anbiete, weiß ich normalerweise, wie meine "Klienten" dahin kommen können bzw bereite ich dann sogar eine Wegbeschreibung vor.
    Und wenn ich in so einer Halle arbeite, muss ich doch mit solchen Anfragen am Telefon auch rechnen und sollte darauf vorbereitet sein.
    Aber vermutlich erwarte ich da zu viel.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Leute, die haben noch ihren guten, alten Straßenatlas von 1999 im Auto. Für den Fall, dass Google und Navi mal ausfallen.
    und um einen Grobüberblick zu haben und um im Fall von Verkehrsstörungen nach einer Alternative schauen zu können ohne auf dem Mäusekino rumzuscrollen.
    (und es gibt auch heute noch Papierkarten und wenn es die Jahresgabe vom AdAC ist.)
    Schradler gefällt dies
    Danke für den Fisch.

Lui

User Info Menu

ich schrieb doch, dass die Beschreibung auf der Website nicht half, weil bspw eine Bahn erwähnt wird, die gar nicht mehr im Liniennetzplan zu finden ist.

Ich werde den Weg schon rausfinden, mich ärgert nur, dass ich mich damit jetzt nen halben Nachmittag beschäftigen muss und im schlimmsten Fall sogar selbst testen muss, obwohl es gesichert mehrere Leute gibt, die dasselbe Problem schonmal lösen mussten und die, die es am ehesten wissen müssten, leider nicht auskunftsfähig waren.
    Sunja, wenn das für deine 6-Klässlerin so ein Drama ist, dann lasst es einfach dieses Jahr sein.
    Vielleicht bekommen es andere 6-Klässler hin und dann bist du wenigstens nicht der Grund wenn das Höchtstalter wieder hochgesetzt wird. Das wäre das erste, das ich machen würden wenn es jetzt so ein Theater mit der Unterstufe gibt.

Aufreger. Echt jetzt. Die Lehrkraft muss kein Problem lösen. Sie fährt mit dem Rad (wie sicher auch viele ältere Schüler) und ja, ein großer Kopfbahnhof hat viele Gleise. Überraschung.
    Danke für den Fisch.

Lui

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Also genau die Lösung, die dir nach nicht mal 15 Minuten in Antwort #8 genannt wurde. Ging doch eigentlich ganz flott, oder?
    Halber Nachmittag
    Danke für den Fisch.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, was Lehrern für Fragen gestellt werden. Du bist erwachsen, es gibt Haltestellenpläne und zur Not fährst du eben selbst hin, wenn das solch eine unlösbare Aufgabe ist.

wenn die Eltern bereits so unselbständig sind...
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Sunja, wenn das für deine 6-Klässlerin so ein Drama ist, dann lasst es einfach dieses Jahr sein.
    Vielleicht bekommen es andere 6-Klässler hin und dann bist du wenigstens nicht der Grund wenn das Höchtstalter wieder hochgesetzt wird. Das wäre das erste, das ich machen würden wenn es jetzt so ein Theater mit der Unterstufe gibt.

Aufreger. Echt jetzt. Die Lehrkraft muss kein Problem lösen. Sie fährt mit dem Rad (wie sicher auch viele ältere Schüler) und ja, ein großer Kopfbahnhof hat viele Gleise. Überraschung.

Volle Zustimmung
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

zweiflerin ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Nur dass mich die Wegbeschreibung der Halle halt verunsichert hat.
    Die hat ja nicht gepasst und ich hab nach dem Fehler gesucht. Hätte ja auch eine Baustelle, Umleitung, ein unpassierbarer Weg, eine Streckenänderung, Bahnnummeränderung o.ä sein können.

Und da ich nicht nur für mich die Verbindung gesucht habe, sondern anderen zugesagt habe, dass ich das erkunde, kann ich auch nicht einfach davon ausgehen, dass das trotz solcher Widersprüche schon irgendwie klappen wird.

Aber nach Ausschluss diverser Möglichkeiten, weil unwahrscheinlich, blieb dann doch nur noch die Lösung, dass die Website wohl falsche Angaben enthält.
    Ich vermute, dass das der Knackpunkt für dich ist. Dein Stress entstand eigentlich nur daraus, dass du - ohne Not - zugesagt hast für alle den Weg rauszufinden und jetzt andere nicht falsch informieren wolltest und verantwortlich zu sein, dass sie nicht ankommen.

Du hast da was übernommen, was für andere bequem war, was sie aber genausogut und wahrscheinlich schneller und unkomplizierter für sich gelöst hätten.

Nimm die Lehrerin und auch die Kletterhalle lieber als Anregung für dich, nicht Verantwortung für andere zu übernehmen, die sie selbst tragen können und dich in völlig unnötigen Stress zu bringen.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Nur dass mich die Wegbeschreibung der Halle halt verunsichert hat.
    Die hat ja nicht gepasst und ich hab nach dem Fehler gesucht. Hätte ja auch eine Baustelle, Umleitung, ein unpassierbarer Weg, eine Streckenänderung, Bahnnummeränderung o.ä sein können.

Und da ich nicht nur für mich die Verbindung gesucht habe, sondern anderen zugesagt habe, dass ich das erkunde, kann ich auch nicht einfach davon ausgehen, dass das trotz solcher Widersprüche schon irgendwie klappen wird.

Aber nach Ausschluss diverser Möglichkeiten, weil unwahrscheinlich, blieb dann doch nur noch die Lösung, dass die Website wohl falsche Angaben enthält.
    Wenn du der Ansicht bist, anderen Eltern einen gewissen Service bieten zu müssen, kannst du es aber nicht der Lehrkraft oder den Hallenbetreibern ankreiden, wenn du nicht sofort erfolgreich bist mit deiner Recherche. Den Druck hast du dir ganz alleine gemacht.

FettesBrot ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Das wäre für hier je nach Strecke kein guter Rat, weil da natürlich bevorzugt die Strecken der DB dabei rauskommen.

Strecken ohne DB-Beteiligung sind genauer (und oft auch schneller) durch den Verkehrsbetrieb abrufbar.

So macher Weg, den ich regelmäßig mit den Öffis fahre ist bei Abfrage durch DB völlig unbrauchbar, weil die Hälfte fehlt, oder völlig depperte Strecken empfohlen werden.
    Und hier ist die DB der bessere Ratgeber, scheint wohl von Region zu Region unterschiedlich zu sein.

Seite 20 von 29 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte