Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 284
Like Tree177gefällt dies

Thema: Versteh ich nicht... (Aufreger)

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Mehrfach schon geschrieben. Die erlaubt nur Suche von Haltestelle zu Haltestelle. Sobald es nicht der exakte Haltestellename ist, findet die nix. Also Adresse/Straße/Platz/Sehenswürdigkeit etc pp kannst du da nicht eingeben. (Möglicherweise bei der App, die auf meinem Handy aber nicht läuft!)

Google maps kann das aber, wie ich inzwischen gesehen habe.
    Ja, hatte ich ja schon vor 1000 Seiten geschrieben.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

User Info Menu

In dem Falle scheinbar doch.
    Ja für dich.

Vitamin ist offline Legende

User Info Menu

Aber doch nicht mit Adresse. Das Problem ist ja, dass ich nicht weiß, ob ich von der Hst zur Adresse komme, ohne riesige Umwege in Kauf zu nehmen. (Wegen des Hbf und den Gleisen dazwischen )
    Also, die App unseres Verkehrsverbunds kann das. Mit LInk zum Routenplaner.

Und google maps u. U. auch.
    Viele Grüße!

Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Wenn du der Ansicht bist, anderen Eltern einen gewissen Service bieten zu müssen, kannst du es aber nicht der Lehrkraft oder den Hallenbetreibern ankreiden, wenn du nicht sofort erfolgreich bist mit deiner Recherche. Den Druck hast du dir ganz alleine gemacht.
    Und genau da hakt es bei ihr. Es muss ma wieder alles ganz besonders sein, nur sie hat Ahnung um was es geht und nimmt anderen die Aufgabe aus der Hand, drängelt sich vor und hat selbst doch keinen Schimmer. Und dann sind natürlich die anderen doof. Dass es an ihr selbst liegen kann steht nicht zur Debatte. Alles wie so oft.

sunya ist offline überwiegend sonnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Und genau da hakt es bei ihr. Es muss ma wieder alles ganz besonders sein, nur sie hat Ahnung um was es geht und nimmt anderen die Aufgabe aus der Hand, drängelt sich vor und hat selbst doch keinen Schimmer. Und dann sind natürlich die anderen doof. Dass es an ihr selbst liegen kann steht nicht zur Debatte. Alles wie so oft.
    Sehr interessant, was du für Schlüsse ziehst.

Ich hab gar nicht gedrängelt (ich bin absolut kein Drängeltyp und lass mich bei solchen Situationen eher viel zu schnell ins Bockshorn jagen), sondern es hat sich einfach so ergeben und die anderen beiden Mütter baten mich, das in die Wa Gruppe zustellen, wenn ich weiß, ob und welche Bahn geht.

Ich bin einfach genervt gewesen von einerseits dem mangelnden Entgegenkommen der Lehrerin. Sie hätte auch einfach nur sagen können, dass sie es nicht weiß, stattdessen brachte sie rüber, dass allein die Frage eine Zumutung sei. Weils ja auch so im Anmeldebogen stand, dass die Eltern sich selbst kümmern müssen, wie die Kinder hinkommen. Dabei wollte ich ja gar nicht, dass sie die Kinder mitnimmt oder so, sondern nur wissen, ob sie weiß, ob & welche Bahn in Frage kommt. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass ich mich über sie ärgere. Besagte Lehrerin hat damals auch mehrere E-Mails während Corona ignoriert.
    Ich hab mich einfach über die Art der Reaktion geärgert (nicht den Inhalt)

Und dann ging es mir andererseits um die Unfähigkeit der Hallenmitarbeiter, Auskunft über die zu Fuß erreichbaren Haltestellen bzw die Bahnen dort zu geben.
    Ich finde, sowas sollten die da wissen.

Alles ins allem gehts hier auch gar nichtmal um das Problem, dahin zu kommen - dass das lösbar sein würde, war mir von Anfang an klar und ich habe auch nicht erwartet, dass das ErE, dass die Gegebenheiten ja gar nicht kennt, das für mich löst.
    Ich hab mich einfach nur geärgert. Und das hab ich ja auch genau so geschrieben, oder?

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich hab gar nicht gedrängelt (ich bin absolut kein Drängeltyp und lass mich bei solchen Situationen eher viel zu schnell ins Bockshorn jagen), sondern es hat sich einfach so ergeben und die anderen beiden Mütter baten mich, das in die Wa Gruppe zustellen, wenn ich weiß, ob und welche Bahn geht.

Ich bin einfach genervt gewesen von einerseits dem mangelnden Entgegenkommen der Lehrerin (sie hätte auch einfach nur sagen können, dass sie es nicht weiß, stattdessen brachte sie rüber, dass allein die Frage eine Zumutung sei. Weils ja auch so im Anmeldebogen stand, dass die Eltern sich selbst kümmern müssen, wie die Kinder hinkommen. Dabei wollte ich ja gar nicht, dass sie die Kinder mitnimmt oder so, sondern nur wissen, ob sie weiß, ob & welche Bahn in Frage kommt) und es ist auch nicht das erste Mal, dass ich mich über sie ärgere. Besagte Lehrerin hat damals auch mehrere E-Mails während Corona ignoriert. Es hat mich einfach geärgert.

Und dann ging es mir andererseits um die Unfähigkeit der Hallenmitarbeiter, Auskunft über die zu Fuß erreichbaren Haltestellen bzw die Bahnen dort zu geben.
    Sunya, nach (ich glaube) nicht mal 15 Miniten kam hier der Hinweis auf Google Maps, Deine erste Reaktion darauf war, dass das sicher nicht hilft, weil...
    Geh mal bissl in dich.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Du hast noch immer nichts verstanden. Du bist derart von dir überzeugt, dass du sämtliche Argumente und Hinweise oder Hilfe abperlen lässt. Und somit wird es auch in der Zukunft so weiter laufen. Du bist ein gutes Beispiel für Beratungsresistenz.

Ich bin einfach genervt gewesen von einerseits dem mangelnden Entgegenkommen der Lehrerin. Sie hätte auch einfach nur sagen können, dass sie es nicht weiß, stattdessen brachte sie rüber, dass allein die Frage eine Zumutung sei. Weils ja auch so im Anmeldebogen stand, dass die Eltern sich selbst kümmern müssen, wie die Kinder hinkommen. Dabei wollte ich ja gar nicht, dass sie die Kinder mitnimmt oder so, sondern nur wissen, ob sie weiß, ob & welche Bahn in Frage kommt. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass ich mich über sie ärgere. Besagte Lehrerin hat damals auch mehrere E-Mails während Corona ignoriert. Es hat mich einfach geärgert.

Alles ins allem gehts hier auch gar nichtmal um das Problem, dahin zu kommen - dass das lösbar sein würde, war mir von Anfang an klar und ich habe auch nicht erwartet, dass das ErE, dass die Gegebenheiten ja gar nicht kennt, das für mich löst.
    Ich hab micheinfach nur geärgert. Und das hab ich ja auch genau so geschrieben, oder?

Thriller Queen ist offline nicht Standard

User Info Menu

Ich bin einfach genervt gewesen von einerseits dem mangelnden Entgegenkommen der Lehrerin (sie hätte auch einfach nur sagen können, dass sie es nicht weiß, stattdessen brachte sie rüber, dass allein die Frage eine Zumutung sei. Weils ja auch so im Anmeldebogen stand, dass die Eltern sich selbst kümmern müssen, wie die Kinder hinkommen. Dabei wollte ich ja gar nicht, dass sie die Kinder mitnimmt oder so, sondern nur wissen, ob sie weiß, ob & welche Bahn in Frage kommt) und es ist auch nicht das erste Mal, dass ich mich über sie ärgere. Besagte Lehrerin hat damals auch mehrere E-Mails während Corona ignoriert. Es hat mich einfach geärgert.

Ich arbeite im sozialen Dienst, wenn es der Fall wäre dass jemand einen Angehörigen besuchen möchte könnte ich ihm auch keine Auskunft darüber geben mit welcher Linie er fahren muss um hier anzukommen.
    Einfach weil es nicht mein Job ist darüber bescheid wissen zu müssen.
    Würde ich täglich mit den ÖPNV fahren wüsste ich sicherlich mehr darüber.

Während meiner Zeit in der Apotheke riefen eine Menge Leute an und fragten nach der Telefonnummer des benachbarten Spezialladens. Natürlich haben wir die Telefonnummer irgendwann notiert und weitergegeben, aber das ist eigentlich auch nicht unser Job gewesen, die hätten einfach nur nachgucken brauchen. So wars aber einfacher weil sie wussten das wir neben an sind.
    Nichts geschieht ohne Grund.

Schradler ist gerade online nudelzufrieden

User Info Menu

Aber dem Kletterhallenbetreiber wird wohl daran gelegen sein, dass seine Kundschaft zu ihm findet. Das ist m.E. nicht mit Deinen Beispielen vergleichbar.

Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    Ich arbeite im sozialen Dienst, wenn es der Fall wäre dass jemand einen Angehörigen besuchen möchte könnte ich ihm auch keine Auskunft darüber geben mit welcher Linie er fahren muss um hier anzukommen.
    Einfach weil es nicht mein Job ist darüber bescheid wissen zu müssen.
    Würde ich täglich mit den ÖPNV fahren wüsste ich sicherlich mehr darüber.

Während meiner Zeit in der Apotheke riefen eine Menge Leute an und fragten nach der Telefonnummer des benachbarten Spezialladens. Natürlich haben wir die Telefonnummer irgendwann notiert und weitergegeben, aber das ist eigentlich auch nicht unser Job gewesen, die hätten einfach nur nachgucken brauchen. So wars aber einfacher weil sie wussten das wir neben an sind.
    sunya gefällt dies

Thriller Queen ist offline nicht Standard

User Info Menu

Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Aber dem Kletterhallenbetreiber wird wohl daran gelegen sein, dass seine Kundschaft zu ihm findet. Das ist m.E. nicht mit Deinen Beispielen vergleichbar.
    Ein klein wenig schon.
    Nichts geschieht ohne Grund.

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte