Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 284
Like Tree177gefällt dies

Thema: Versteh ich nicht... (Aufreger)

Gast Gast

Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    Ein klein wenig schon.
    Joa in allen Fällen fragt wer nach einer Auskunft.
    Natürlich müssen die Kletterleute das nicht wissen. Im Sinne des Servicegedanken wäre es aber m.E. nicht verkehrt. Und theoretisch sehen sie es ja anscheinend genauso, sonst hätten sie ja keine Angaben auf der HP zur Anreise. Doof halt, dass die falsch waren.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Sehr interessant, was du für Schlüsse ziehst. Ich hab gar nicht gedrängelt (ich bin absolut kein Drängeltyp und lass mich bei solchen Situationen eher viel zu schnell ins Bockshorn jagen), sondern es hat sich einfach so ergeben und die anderen beiden Mütter baten mich, das in die Wa Gruppe zustellen, wenn ich weiß, ob und welche Bahn geht. Ich bin einfach genervt gewesen von einerseits dem mangelnden Entgegenkommen der Lehrerin. Sie hätte auch einfach nur sagen können, dass sie es nicht weiß, stattdessen brachte sie rüber, dass allein die Frage eine Zumutung sei. Weils ja auch so im Anmeldebogen stand, dass die Eltern sich selbst kümmern müssen, wie die Kinder hinkommen. Dabei wollte ich ja gar nicht, dass sie die Kinder mitnimmt oder so, sondern nur wissen, ob sie weiß, ob & welche Bahn in Frage kommt. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass ich mich über sie ärgere. Besagte Lehrerin hat damals auch mehrere E-Mails während Corona ignoriert. Ich hab mich einfach über die Art der Reaktion geärgert (nicht den Inhalt) Und dann ging es mir andererseits um die Unfähigkeit der Hallenmitarbeiter, Auskunft über die zu Fuß erreichbaren Haltestellen bzw die Bahnen dort zu geben. Ich finde, sowas sollten die da wissen. Alles ins allem gehts hier auch gar nichtmal um das Problem, dahin zu kommen - dass das lösbar sein würde, war mir von Anfang an klar und ich habe auch nicht erwartet, dass das ErE, dass die Gegebenheiten ja gar nicht kennt, das für mich löst. Ich hab mich einfach nur geärgert. Und das hab ich ja auch genau so geschrieben, oder?
    deine frage war ja auch wirklich ne zumutung. wenn die lehrerin wüßte, wie man mit öffis an die halle kommt, wäre dies garantiert im anmeldebogen gestanden und nicht die aussage, daß das sache der eltern ist. da hätte ich auch die augen verdreht und gefragt, ob du nicht lesen kannst. und was die hallenmitarbeiterin angeht, vermutlich ne 450 euro-kraft, deren tätigkeitsbeschreibung nicht beinhaltet, auskunftei für recherche-inkompetente mütter zu sein.
    Maxie Musterfrau und Wibbelstetz78 gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Thriller Queen ist gerade online nicht Standard

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Natürlich müssen die Kletterleute das nicht wissen. Im Sinne des Servicegedanken wäre es aber m.E. nicht verkehrt. Und theoretisch sehen sie es ja anscheinend genauso, sonst hätten sie ja keine Angaben auf der HP zur Anreise. Doof halt, dass die falsch waren.
    Wer sagt dass sie falsch sind?
    Das hätten ja sonst bestimmt schon etliche Leute angesprochen wenn auf der HP irrtümliche Angaben stehen.
    Nichts geschieht ohne Grund.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ein klein wenig schon.
    Natürlich kann der Betreiber sagen, ist doch nicht mein Problem, informiert Euch selbst wie ihr zu uns kommt.

Allerdings fände ich es eben durchaus in dem Interesse des Betreibers sich da zu informieren und das auch auf Nachfrage oder auch auf Homepage etc weiter zu geben.
    Viele Parks und Freizeiteinrichtungen, aber teilweise auch Ärzte geben auf ihrer Seite jedenfalls an, wie man sie am besten erreichen kann.

Ich hatte auch schon das ich neu in einer Praxis anrief für einen Termin und gleich gefragt wurde ob ich weiß wo sie ist und wie ich hinkomme, als ich meinte ich weiß es nicht genau, werde mich aber informieren und sicher hinfinden. Daraufhin fragte sie dann noch ob ich mit dem Auto komme und wo ich dann am besten parken könnte.
    sunya und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Wer sagt dass sie falsch sind?
    Das hätten ja sonst bestimmt schon etliche Leute angesprochen wenn auf der HP irrtümliche Angaben stehen.
    Klar, kann auch sein, dass Sunya sich täuscht und die ominöse Bahn y doch dort fährt/hält. Und der Verkehrsverbund falsche Angaben macht. Oder Sunya sich das alles ausgedacht hat.
    Ich gehe halt einfach mal von dem aus, was sie schreibt, weil andere Infos hab ich ja nicht.

Thriller Queen ist gerade online nicht Standard

User Info Menu

Klar, kann auch sein, dass Sunya sich täuscht und die ominöse Bahn y doch dort fährt/hält. Und der Verkehrsverbund falsche Angaben macht. Oder Sunya sich das alles ausgedacht hat.
    Ich gehe halt einfach mal von dem aus, was sie schreibt, weil andere Infos hab ich ja nicht.
    Ich hab nicht alles gelesen.
    Mir auch wurscht.
    Nichts geschieht ohne Grund.

Gast Gast

Ich hab nicht alles gelesen.
    Ja, sie schrieb das irgendwo.
    Mir auch wurscht.
    Hm, na denn.

sunya ist offline überwiegend sonnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Sunya, nach (ich glaube) nicht mal 15 Miniten kam hier der Hinweis auf Google Maps, Deine erste Reaktion darauf war, dass das sicher nicht hilft, weil...
    Geh mal bissl in dich.
    Ich hatte da Google Maps (und einige andere online verfügbaren Stadtpläne und Liniennetzpläne) da schon durchprobiert.
    Allerdings das Google maps nicht in der Funktion als Routenplaner eingesetzt, weil ich das tatsächlich so noch nie genutzt habe, sondern bisher nur, um Plätze/Straßen etc zu finden bzw mir vorab Gegebenheiten anzuschauen.
    Darum hatte es mir in dem Moment tatsächlich (noch) nicht weitergeholfen.

Und die Seiten des ÖPNV sind hier da tatsächlich auch nicht hilfreich - ein weiterer Grund meines Ärgers -, weil die wirklich nur Routen rausgibt, wenn man ganz exakte Haltestellenbezeichnungen eingibt und genau darum ging es ja nicht.

User Info Menu

Zu den falschen Angaben auf der Homepage würde ich dem Betreiber Rückmeldung geben.

Am Telefon/Empfang einer Kletterhalle arbeiten hier auf Studenten, dass da nicht jeder weiß, wie man von Station A oder B zu Fuß zur Halle kommt, kann halt vorkommen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Ich hatte da Google Maps (und einige andere online verfügbaren Stadtpläne und Liniennetzpläne) da schon durchprobiert.
    Allerdings das Google maps nicht in der Funktion als Routenplaner eingesetzt, weil ich das tatsächlich so noch nie genutzt habe, sondern bisher nur, um Plätze/Straßen etc zu finden bzw mir vorab Gegebenheiten anzuschauen.
    Darum hatte es mir in dem Moment tatsächlich (noch) nicht weitergeholfen.

Und die Seiten des ÖPNV sind hier da tatsächlich auch nicht hilfreich - ein weiterer Grund meines Ärgers -, weil die wirklich nur Routen rausgibt, wenn man ganz exakte Haltestellenbezeichnungen eingibt und genau darum ging es ja nicht.
    Bei unserem Nahverkehrsanbieter kann ich sogar meine Straße und die Adresse vom zielort angeben und er sucht mir alle Verbindungen raus, inklussive der Start und Endhaltestelle und wie weit ich da hinlaufen muss. kann ich mir dann auch noch als Karte anzeigen lassen, wenn ich möchte.

Wenn es bei euch nicht so ist, hilft dir das natürlich nicht weiter, aber ich hätte erwartet dass das überall ähnlich läuft.
    sunya gefällt dies

Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte