Sehr interessant, was du für Schlüsse ziehst.

Ich hab gar nicht gedrängelt (ich bin absolut kein Drängeltyp und lass mich bei solchen Situationen eher viel zu schnell ins Bockshorn jagen), sondern es hat sich einfach so ergeben und die anderen beiden Mütter baten mich, das in die Wa Gruppe zustellen, wenn ich weiß, ob und welche Bahn geht. Ich bin einfach genervt gewesen von einerseits dem mangelnden Entgegenkommen der Lehrerin. Sie hätte auch einfach nur sagen können, dass sie es nicht weiß, stattdessen brachte sie rüber, dass allein die Frage eine Zumutung sei. Weils ja auch so im Anmeldebogen stand, dass die Eltern sich selbst kümmern müssen, wie die Kinder hinkommen. Dabei wollte ich ja gar nicht, dass sie die Kinder mitnimmt oder so, sondern nur wissen, ob sie weiß, ob & welche Bahn in Frage kommt. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass ich mich über sie ärgere. Besagte Lehrerin hat damals auch mehrere E-Mails während Corona ignoriert. Ich hab mich einfach über die Art der Reaktion geärgert (nicht den Inhalt) Und dann ging es mir andererseits um die Unfähigkeit der Hallenmitarbeiter, Auskunft über die zu Fuß erreichbaren Haltestellen bzw die Bahnen dort zu geben. Ich finde, sowas sollten die da wissen. Alles ins allem gehts hier auch gar nichtmal um das Problem, dahin zu kommen - dass das lösbar sein würde, war mir von Anfang an klar und ich habe auch nicht erwartet, dass das ErE, dass die Gegebenheiten ja gar nicht kennt, das für mich löst. Ich hab mich einfach nur geärgert. Und das hab ich ja auch genau so geschrieben, oder?