Seite 23 von 29 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 284
Like Tree177gefällt dies

Thema: Versteh ich nicht... (Aufreger)

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Ich hatte da Google Maps (und einige andere online verfügbaren Stadtpläne und Liniennetzpläne) da schon durchprobiert.
    Allerdings das Google maps nicht in der Funktion als Routenplaner eingesetzt, weil ich das tatsächlich so noch nie genutzt habe, sondern bisher nur, um Plätze/Straßen etc zu finden bzw mir vorab Gegebenheiten anzuschauen.
    Darum hatte es mir in dem Moment tatsächlich (noch) nicht weitergeholfen.

Und die Seiten des ÖPNV sind hier da tatsächlich auch nicht hilfreich - ein weiterer Grund meines Ärgers -, weil die wirklich nur Routen rausgibt, wenn man ganz exakte Haltestellenbezeichnungen eingibt und genau darum ging es ja nicht.
    Ich selber hab dir schon recht früh geschrieben, dass Maps das kann, das hattest du weggewischt.
    Du wunderst dich, warum viele hier immer wieder das Gefühl haben, dass du nicht wirklich Rat suchst. Verhalten wie dieses trägt dazu bei.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei unserem Nahverkehrsanbieter kann ich sogar meine Straße und die Adresse vom zielort angeben und er sucht mir alle Verbindungen raus, inklussive der Start und Endhaltestelle und wie weit ich da hinlaufen muss. kann ich mir dann auch noch als Karte anzeigen lassen, wenn ich möchte.
    Das erlaubt der an Sunya Primas Schulort nicht. Sunya hat es ausprobiert, ich übrigens auch. ... und das Ding war augenscheinlich generell defekt. Denn ich habe eine Strecke eingegeben, von der ich genau die Haltestellennamen kenne ... das System hat keine Strecke "ausgespuckt". DAS würde ich, wenn ich Sunya wäre, den Verkehrsbetreiben dringend rückmelden.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    ... aber ich hätte erwartet dass das überall ähnlich läuft.
    Bei Verkehrsverbünden erwarte ich nicht mehr viel. Leider.
    Нет худа без добра.

Schradler ist offline nudelzufrieden

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Zu den falschen Angaben auf der Homepage würde ich dem Betreiber Rückmeldung geben.

Am Telefon/Empfang einer Kletterhalle arbeiten hier auf Studenten, dass da nicht jeder weiß, wie man von Station A oder B zu Fuß zur Halle kommt, kann halt vorkommen.
    Jup, ist halt blöd für potentielle Kundschaft, die sich zunächst auf der HP informiert, dort auch eine Verbindung findet. Wenn sie den Fahrplan abruft, feststellt, dass die erwähnte Bahn gar nicht da lang fährt.
    Dann ginge ich davon aus, die anderen Angaben sind vermutlich auch nicht korrekt und riefe dort an, um mich abzusichern und erfahre dann, dass da leider auch keiner was weiß.
    sunya gefällt dies

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

WW weiß wo du wohnst und hat es versucht. Bei ihr ging es. Und zu Maps und der exakten Suche dort haben ganz viele immer wieder geschrieben und erklärt und du hast es weggewischt und als unbrauchbar erklärt. Scheinbar hast DU einfach keinen Schimmer wo und wie man sucht und DESHALB nichts gefunden. Beratungsresistent, sagte ich ja schon.
    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Ich hatte da Google Maps (und einige andere online verfügbaren Stadtpläne und Liniennetzpläne) da schon durchprobiert.
    Allerdings das Google maps nicht in der Funktion als Routenplaner eingesetzt, weil ich das tatsächlich so noch nie genutzt habe, sondern bisher nur, um Plätze/Straßen etc zu finden bzw mir vorab Gegebenheiten anzuschauen.
    Darum hatte es mir in dem Moment tatsächlich (noch) nicht weitergeholfen.

Und die Seiten des ÖPNV sind hier da tatsächlich auch nicht hilfreich - ein weiterer Grund meines Ärgers -, weil die wirklich nur Routen rausgibt, wenn man ganz exakte Haltestellenbezeichnungen eingibt und genau darum ging es ja nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    ... Wenn sie den Fahrplan abruft, feststellt, dass die erwähnte Bahn gar nicht da lang fährt. ...
    Dann gucke ich auf den Netzplan, was da sonst noch fährt.

... dem Hallenbetreiber würde ich dann mitteilen, dass seine Info auf der Homepage nicht (mehr) stimmt.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    WW weiß wo du wohnst und hat es versucht. Bei ihr ging es. ...
    Ich habe vorher nach der exakten Haltestelle geschaut (wirklich ein übles Manko des Verkehrsverbunddingens), aber das Ergebnis war auch mäßig (und ich wusste genau, wie ich von meinem A zu meinem B in der Realität komme) ... und da mir das suspekt war, habe ich dann google maps gefragt.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das erlaubt der an Sunya Primas Schulort nicht. Sunya hat es ausprobiert, ich übrigens auch. ... und das Ding war augenscheinlich generell defekt. Denn ich habe eine Strecke eingegeben, von der ich genau die Haltestellennamen kenne ... das System hat keine Strecke "ausgespuckt". DAS würde ich, wenn ich Sunya wäre, den Verkehrsbetreiben dringend rückmelden.

Bei Verkehrsverbünden erwarte ich nicht mehr viel. Leider.
    Das ist natürlich klasse, wenn es generell nicht funktioniert *seufz* Ja das würde ich dann auch rückmelden.

Ich finde unsere Verbindungen teilweise echt furchtbar... oft laufe ich lieber direkt, weil ich sonst länger unterwegs bin... aber das anzeigen der Verbindungen klappt immerhin super

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Jup, ist halt blöd für potentielle Kundschaft, die sich zunächst auf der HP informiert, dort auch eine Verbindung findet. Wenn sie den Fahrplan abruft, feststellt, dass die erwähnte Bahn gar nicht da lang fährt.
    Dann ginge ich davon aus, die anderen Angaben sind vermutlich auch nicht korrekt und riefe dort an, um mich abzusichern und erfahre dann, dass da leider auch keiner was weiß.
    Echt? Wenn ich die Adresse habe, dann kann ich das doch ganz leicht allein rausfinden indem ich Maps nutze. Ob nun den Routenplaner oder die diversen Karten wo man exakt sehen kann wo Haltestellen sind und was für welche. Ich weiß ja nicht wie das anderswo ist, aber unsere einzelnen Linien kann ich sogar bei Wiki finden, inklusive den Fahrverlauf mit allen einzelnen Haltestellen. ich glaube nach wie vor nicht, dass man da nichts finden kann. Eher, dass Sunya noch immer nicht richtig sucht.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Echt? Wenn ich die Adresse habe, dann kann ich das doch ganz leicht allein rausfinden indem ich Maps nutze. Ob nun den Routenplaner oder die diversen Karten wo man exakt sehen kann wo Haltestellen sind und was für welche. Ich weiß ja nicht wie das anderswo ist, aber unsere einzelnen Linien kann ich sogar bei Wiki finden, inklusive den Fahrverlauf mit allen einzelnen Haltestellen. ich glaube nach wie vor nicht, dass man da nichts finden kann. Eher, dass Sunya noch immer nicht richtig sucht.
    Wobei ich es schon üblich finde, dass es eine „so kommen Sie zu uns“-Rubrik auf der HP gibt.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

User Info Menu

Ich würde halt gar nicht erwarten, dass das dort jemand, der das Telefon abhebt weiß. Zumindest wäre ich bei einem Anruf und einer negativen Antwort nicht verärgert.

Foxlady_ gefällt dies

Seite 23 von 29 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte