Seite 24 von 29 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 284
Like Tree177gefällt dies

Thema: Versteh ich nicht... (Aufreger)

  1. #231
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wobei ich es schon üblich finde, dass es eine „so kommen Sie zu uns“-Rubrik auf der HP gibt.
    Da sind doch meist Kartenausschnitte und mehrere Busse oder Bahnen in der Nähe genannt. Was für einen selbst passt muss man schon selbst rausfinden.

  2. #232
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wobei ich es schon üblich finde, dass es eine „so kommen Sie zu uns“-Rubrik auf der HP gibt.
    Ich habe einige Hallen in der Schulstadt von Sunya Prima "abgeklappert", d.h. deren Homepages. Es gab überall einen Reiter "So kommen Sie zu uns" mit Haltestelle und Linien.

    Wenn man beim näheren Hingucken mitbekommt, dass es eine Linie dort nicht (mehr) gibt, würde ich es dem Betreiber der Homepage mitteilen.
    Нет худа без добра.

  3. #233
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Da sind doch meist Kartenausschnitte und mehrere Busse oder Bahnen in der Nähe genannt. Was für einen selbst passt muss man schon selbst rausfinden.
    Auf der HP meines AGs stehen Anfahrtsbeschreibungen per Bahn, Auto und Flugzeug. Bei einer Kletterhalle würde ich einen Kartenausschnitt und eine Beschreibung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (inkl. Verweis „von Station x soundsoviel Minuten Fußweg“ erwarten. Das ist eigentlich üblich.
    Schradler gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  4. #234
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    deine frage war ja auch wirklich ne zumutung. wenn die lehrerin wüßte, wie man mit öffis an die halle kommt, wäre dies garantiert im anmeldebogen gestanden und nicht die aussage, daß das sache der eltern ist. da hätte ich auch die augen verdreht und gefragt, ob du nicht lesen kannst. und was die hallenmitarbeiterin angeht, vermutlich ne 450 euro-kraft, deren tätigkeitsbeschreibung nicht beinhaltet, auskunftei für recherche-inkompetente mütter zu sein.
    Die Aussagen im Anmeldebogen besagten lediglich, dass es keinen von der Schule organisierten Transfer Schule - GTA gibt. (Wie es bei manchen anderen Angeboten durchaus der Fall ist, wo die Schüler gemeinsam mit Lehrkraft fahren)

    Ich wollte dagegen lediglich wissen, ob sie (als diejenige, die das GTA leitet), evtl weiß, welche Bahn geeignet ist. Vor allem in Hinblick auf die nur 45 Minuten Zeit.

    Eine passende Antwort wäre "weiß ich" oder "weiß ich nicht" gewesen.
    Und nicht: "Da müssen Sie sich selbst drum kümmern!"
    Uschi-Blum gefällt dies


    Die Blätter sind bunt
    nun bellt der Hund
    nun lacht der Mund
    Raureif liegt auf dem Gras.
    Der Has'
    friert um die Nas'.

    (Herbstgedicht vom Frühlingskind)

  5. #235
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Ich hatte da Google Maps (und einige andere online verfügbaren Stadtpläne und Liniennetzpläne) da schon durchprobiert.
    Allerdings das Google maps nicht in der Funktion als Routenplaner eingesetzt, weil ich das tatsächlich so noch nie genutzt habe, sondern bisher nur, um Plätze/Straßen etc zu finden bzw mir vorab Gegebenheiten anzuschauen.
    Darum hatte es mir in dem Moment tatsächlich (noch) nicht weitergeholfen.

    Und die Seiten des ÖPNV sind hier da tatsächlich auch nicht hilfreich - ein weiterer Grund meines Ärgers -, weil die wirklich nur Routen rausgibt, wenn man ganz exakte Haltestellenbezeichnungen eingibt und genau darum ging es ja nicht.
    Du meine Güte. In Google Maps steht doch großmächtig drin, welche Haltestelle wo ist. Es sind die Linien eingezeichnet und wenn man auf das kleine blaue Bahn- oder Bussymbol klickt wird der Name der Haltestelle und sogar die Nummer der dort haltenden Linien angezeigt.
    Man kann sich aber auch echt doof stellen in der Hoffnung, dass einem der Hintern hinterhergetragen wird.

    Kein Wunder, dass die Bereitschaft der Lehrerschaft solche AGs zu organisieren und zu betreuen immer mehr abnimmt, wenn man sich auch noch mit solchen Eltern befassen muss, die dann auch noch "Aufreger!" rufen.
    Ich nehme an, hunderte Kinder in der Stadt wären glücklich, wenn an ihrer Schule so eine coole AG angeboten würde. Wenn ein Lehrer den ganzen Ärger, den er schon haftungstechnisch und wegen der zu erwartenden Unfälle hat, auf sich nimmt. Und dann hat die Schule sicher auch noch einen Sondertarif ausgehandelt.

    Man könnte auch einfach mal glücklich sein mit so einem freiwilligen Angebot statt Forderung um Forderung zu stellen. Keiner zwingt dich dein Kind einer perfekten und stets 100 % fehlerfreien Mutter zu dieser unmöglichen Lehrerin in diese blöde Halle, die sogar Fehler auf der Webseite haben, zu schicken.

    Was bin ich mal wieder froh nicht Lehrer geworden zu sein.
    Danke für den Fisch.

  6. #236
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    Wer sagt dass sie falsch sind?
    Das hätten ja sonst bestimmt schon etliche Leute angesprochen wenn auf der HP irrtümliche Angaben stehen.
    Zumindest sind sie nicht in Einklang mit dem aktuellen Linienetzplan der ÖPNV zu bringen.
    (Die Bahn erscheint dort in der Nähe gar nicht im Netzplan)


    Die Blätter sind bunt
    nun bellt der Hund
    nun lacht der Mund
    Raureif liegt auf dem Gras.
    Der Has'
    friert um die Nas'.

    (Herbstgedicht vom Frühlingskind)

  7. #237
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei unserem Nahverkehrsanbieter kann ich sogar meine Straße und die Adresse vom zielort angeben und er sucht mir alle Verbindungen raus, inklussive der Start und Endhaltestelle und wie weit ich da hinlaufen muss. kann ich mir dann auch noch als Karte anzeigen lassen, wenn ich möchte.

    Wenn es bei euch nicht so ist, hilft dir das natürlich nicht weiter, aber ich hätte erwartet dass das überall ähnlich läuft.
    Leider nein.


    Die Blätter sind bunt
    nun bellt der Hund
    nun lacht der Mund
    Raureif liegt auf dem Gras.
    Der Has'
    friert um die Nas'.

    (Herbstgedicht vom Frühlingskind)

  8. #238
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das erlaubt der an Sunya Primas Schulort nicht. Sunya hat es ausprobiert, ich übrigens auch. ... und das Ding war augenscheinlich generell defekt. Denn ich habe eine Strecke eingegeben, von der ich genau die Haltestellennamen kenne ... das System hat keine Strecke "ausgespuckt". DAS würde ich, wenn ich Sunya wäre, den Verkehrsbetreiben dringend rückmelden.



    Bei Verkehrsverbünden erwarte ich nicht mehr viel. Leider.
    Danke. Vielleicht kann man jetzt besser verstehen, dass ich auch mehreren solchen Misserfolgen gestern einfach nur genervt war und das auch einfach nur mal ausspucken wollte.


    Die Blätter sind bunt
    nun bellt der Hund
    nun lacht der Mund
    Raureif liegt auf dem Gras.
    Der Has'
    friert um die Nas'.

    (Herbstgedicht vom Frühlingskind)

  9. #239
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Zumindest sind sie nicht in Einklang mit dem aktuellen Linienetzplan der ÖPNV zu bringen.
    (Die Bahn erscheint dort in der Nähe gar nicht im Netzplan)
    Sunya, im Zweifelsfalle gibt es nur 2 Methoden: 1. Deine Tochter macht es wie die anderen und fährt mit dem Rad. 2. Du fährst zur Halle und erkundest den Anmarschweg ganz direkt.

    Auch das ist Kunst,
    ist Gottes Gabe,
    aus ein paar sonnenhellen Tagen
    sich so viel Licht ins Herz zu tragen,
    dass, wenn der Sommer längst verweht,
    das Leuchten immer noch besteht.

    Johann Wolfgang von Goethe

  10. #240
    Schradler ist gerade online nudelzufrieden

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich würde halt gar nicht erwarten, dass das dort jemand, der das Telefon abhebt weiß. Zumindest wäre ich bei einem Anruf und einer negativen Antwort nicht verärgert.
    Ich wäre auch nicht verärgert. Ich bin äußerst selten verärgert. Ich würde mir die Info halt erhoffen.
    Ich finde lediglich nachvollziehbar, dass man sein Glück dort mit einem Anruf versucht, wenn man feststellt, dass die Angaben auf der Homepage nicht korrekt sind.

Seite 24 von 29 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •