Ich habe einige Hallen in der Schulstadt von Sunya Prima "abgeklappert", d.h. deren Homepages. Es gab überall einen Reiter "So kommen Sie zu uns" mit Haltestelle und Linien.
Wenn man beim näheren Hingucken mitbekommt, dass es eine Linie dort nicht (mehr) gibt, würde ich es dem Betreiber der Homepage mitteilen.
Нет худа без добра.
Auf der HP meines AGs stehen Anfahrtsbeschreibungen per Bahn, Auto und Flugzeug. Bei einer Kletterhalle würde ich einen Kartenausschnitt und eine Beschreibung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (inkl. Verweis „von Station x soundsoviel Minuten Fußweg“ erwarten. Das ist eigentlich üblich.
Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
https://share-your-photo.com/0ce0712371
Die Aussagen im Anmeldebogen besagten lediglich, dass es keinen von der Schule organisierten Transfer Schule - GTA gibt. (Wie es bei manchen anderen Angeboten durchaus der Fall ist, wo die Schüler gemeinsam mit Lehrkraft fahren)
Ich wollte dagegen lediglich wissen, ob sie (als diejenige, die das GTA leitet), evtl weiß, welche Bahn geeignet ist. Vor allem in Hinblick auf die nur 45 Minuten Zeit.
Eine passende Antwort wäre "weiß ich" oder "weiß ich nicht" gewesen.
Und nicht: "Da müssen Sie sich selbst drum kümmern!"
Du meine Güte. In Google Maps steht doch großmächtig drin, welche Haltestelle wo ist. Es sind die Linien eingezeichnet und wenn man auf das kleine blaue Bahn- oder Bussymbol klickt wird der Name der Haltestelle und sogar die Nummer der dort haltenden Linien angezeigt.
Man kann sich aber auch echt doof stellen in der Hoffnung, dass einem der Hintern hinterhergetragen wird.
Kein Wunder, dass die Bereitschaft der Lehrerschaft solche AGs zu organisieren und zu betreuen immer mehr abnimmt, wenn man sich auch noch mit solchen Eltern befassen muss, die dann auch noch "Aufreger!" rufen.
Ich nehme an, hunderte Kinder in der Stadt wären glücklich, wenn an ihrer Schule so eine coole AG angeboten würde. Wenn ein Lehrer den ganzen Ärger, den er schon haftungstechnisch und wegen der zu erwartenden Unfälle hat, auf sich nimmt. Und dann hat die Schule sicher auch noch einen Sondertarif ausgehandelt.
Man könnte auch einfach mal glücklich sein mit so einem freiwilligen Angebot statt Forderung um Forderung zu stellen. Keiner zwingt dich dein Kind einer perfekten und stets 100 % fehlerfreien Mutter zu dieser unmöglichen Lehrerin in diese blöde Halle, die sogar Fehler auf der Webseite haben, zu schicken.
Was bin ich mal wieder froh nicht Lehrer geworden zu sein.
Danke für den Fisch.
Wissen ist Nacht!
Grundsatz der Eydeetischen Philophysik von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller