Seite 25 von 29 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 284
Like Tree177gefällt dies

Thema: Versteh ich nicht... (Aufreger)

sunya ist offline überwiegend sonnig

User Info Menu

Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Dann gucke ich auf den Netzplan, was da sonst noch fährt.

... dem Hallenbetreiber würde ich dann mitteilen, dass seine Info auf der Homepage nicht (mehr) stimmt.
    Genau das hab ich gemacht. Daraufhin hab ich gemerkt, dass besagte Wunsch-Bahn Z auf der anderen Seite des Bhf lang fährt. Daraufhin hab ich auf den Stadtplan (und dabei u.a auch auf die reine Planansicht von googeln maps) geschaut und konnte dort wiederum nicht eindeutig klären, ob man zu Fuß so einfach rüber kommt.
    Und dann hab ich weiter rumgemacht und online keinen Plan gefunden, der sowohl Stadtplan, als auch Busse und Bahn wiedergibt. Nur einen Link, wo ich sowas kaufen kann.
    Und ich war - ich schrieb es bereits - unterdessen ziemlich genervt.

Die Blätter sind bunt
    nun bellt der Hund
    nun lacht der Mund
    Raureif liegt auf dem Gras.
    Der Has'
    friert um die Nas'.

(Herbstgedicht vom Frühlingskind)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch nicht verärgert. Ich bin äußerst selten verärgert. Ich würde mir die Info halt erhoffen.
    Ich finde lediglich nachvollziehbar, dass man sein Glück dort mit einem Anruf versucht, wenn man feststellt, dass die Angaben auf der Homepage nicht korrekt sind.
    Eben, versuchen kann man es ja mal und dann kann man gleich noch sagen, dass sie Angaben auf der Homepage offenbar veraltet sind. (was ja mal vorkommen kann)
    Schradler gefällt dies

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Sunya, im Zweifelsfalle gibt es nur 2 Methoden: 1. Deine Tochter macht es wie die anderen und fährt mit dem Rad. 2. Du fährst zur Halle und erkundest den Anmarschweg ganz direkt.
    Fahrrad wird für Sunya Prima nicht in Frage kommen, weil sie das ja mit zum Schulort nehmen müsste. Ob das überhaupt ginge, selbst wenn sie wollte, ist die nächste Frage.

Aber die Stadt ist doch ÖPNV-technisch gut erschlossen.
    Нет худа без добра.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich gemacht. Daraufhin hab ich gemerkt, dass besagte Wunsch-Bahn Z auf der anderen Seite des Bhf lang fährt. Daraufhin hab ich auf den Stadtplan (und dabei u.a auch auf die reine Planansicht von googeln maps) geschaut und konnte dort wiederum nicht eindeutig klären, ob man zu Fuß so einfach rüber kommt.
    Und dann hab ich online keinen Plan gefunden, der sowohl Stadtplan, als auch Busse und Bahn wiedergibt. Nur einen Link, wo ich sowas kaufen kann.
    Für das nächste Mal weißt Du ... google maps fragen.

... und den Verkehrsbetrieben würde ich ihre Schrottauskunft unter die Nase reiben. Ich habe übrigens gerade noch so eine Schrottauskunft (anderer Verkehrsbetrieb) gefunden ...
    Нет худа без добра.

Mamma.Mia ist offline Queen Mum

User Info Menu

Wer weiß, vielleicht haben schon mehrere andere Eltern vor Dir gefragt, sich beschwert, dass es keine gemeinsame Anreise wie bei andere Fächern gibt, bereut die Lehrerin schon, das auch für jüngere Kinder geöffnet zu haben.

Dann kann man so eine Frage durchaus so verstehen, als sähest Du die Lehrkraft in der Position sich zu kümmern und den Kindern vorzukauen, wie sie dort hinkommen.

In Zeiten von Apps, Routenplanern und google maps ist das naheliegend. Dass es Eltern gibt, für die die Bedienung Neuland ist, hatte sie wohl nicht erwartet.

Eine passende Antwort wäre "weiß ich" oder "weiß ich nicht" gewesen.
    Und nicht: "Da müssen Sie sich selbst drum kümmern!"
    Foxlady_ gefällt dies

Schradler ist offline nudelzufrieden

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Da sind doch meist Kartenausschnitte und mehrere Busse oder Bahnen in der Nähe genannt. Was für einen selbst passt muss man schon selbst rausfinden.
    Ja, genau, das war ja Sunyas Plan. Und dann stellte sie fest, dass die angegebene Bahn da gar nicht (mehr) fährt und rief daraufhin dort an. Wäre ja möglich, dass sie die Homepage noch nicht akutalisiert hatten und sich einfach etwas geändert hat, was sie ihr dann hätten mitteilen können.

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Von Anfang an hat man dir Google Maps empfohlen und da hättest du alles gefunden. Hast du aber ignoriert.
    Und dann hab ich weiter rumgemacht und online keinen Plan gefunden, der sowohl Stadtplan, als auch Busse und Bahn wiedergibt. Nur einen Link, wo ich sowas kaufen kann.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Ich habe einige Hallen in der Schulstadt von Sunya Prima "abgeklappert", d.h. deren Homepages. Es gab überall einen Reiter "So kommen Sie zu uns" mit Haltestelle und Linien.

Wenn man beim näheren Hingucken mitbekommt, dass es eine Linie dort nicht (mehr) gibt, würde ich es dem Betreiber der Homepage mitteilen.
    Es gibt auf der Seite der Stadt einen onlinestadtplan, auf dem kann man sich ganz einfach Haltestellen und Linien anzeigen lassen - nicht in so einem schematischen Netzplan, sondern im hundsgewöhnlichen geographischen Stadtplan - und dann sieht man an den Strichen über welche Straßen die rumpeln und muss nur noch die Transferleistung erbringen, welche Haltestelle denn in Frage kommt.
    Und jede Haltestelle ist mit der Fahrplanauskunft verlinkt.

So wie es das doch praktisch bei jeder Stadt gibt.

bei meiner sieht es so aus:
    https://stadtplan.dresden.de/spdd.aspx
    (ihre darf ich ja nicht verlinken)
    und dann gibt man halt an, dass man sich für Verkehr , ÖPNV interessiert.

so wie man "Museen" angeben würde oder "Schulen" wenn man sich für diese Themen interessieren würde.
    Foxlady_ gefällt dies
    Danke für den Fisch.

sunya ist offline überwiegend sonnig

User Info Menu

Ich habe vorher nach der exakten Haltestelle geschaut (wirklich ein übles Manko des Verkehrsverbunddingens), aber das Ergebnis war auch mäßig (und ich wusste genau, wie ich von meinem A zu meinem B in der Realität komme) ... und da mir das suspekt war, habe ich dann google maps gefragt.
    Ein dickes Plus bei googeln maps ist, das es verschieden Routen/Möglichkeiten anzeigt. Das war mir tatsächlich auch nicht klar.
    Ich bin davon ausgegangen, dass es nur die "Standartverbindunungen" zeigt und keine alternativen Möglichkeiten angibt. Und die Standartverbindunung ist ja nicht immer zwingend die beste Wahl.
    (Manchmal ist ja bspw ein längerer (Fuß-)weg, dafür kein Umstiegen attraktiver, als die geografisch/zeitlich kürzeste Verbindung. Und das findet man dann oft nicht )

Die Blätter sind bunt
    nun bellt der Hund
    nun lacht der Mund
    Raureif liegt auf dem Gras.
    Der Has'
    friert um die Nas'.

(Herbstgedicht vom Frühlingskind)

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Ein dickes Plus bei googeln maps ist, das es verschieden Routen/Möglichkeiten anzeigt. Das war mir tatsächlich auch nicht klar.
    Ich bin davon ausgegangen, dass es nur die "Standartverbindunungen" zeigt und keine alternativen Möglichkeiten angibt. Und die Standartverbindunung ist ja nicht immer zwingend die beste Wahl.
    (Manchmal ist ja bspw ein längerer (Fuß-)weg, dafür kein Umstiegen attraktiver, als die geografisch/zeitlich kürzeste Verbindung. Und das findet man dann oft nicht )
    Du wurdest hier aber drauf hingewiesen.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Seite 25 von 29 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte