Seite 27 von 29 ErsteErste ... 172526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 284
Like Tree177gefällt dies

Thema: Versteh ich nicht... (Aufreger)

  1. #261
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher nie googlemaps dafür genutzt, weil ich da bisher immer die Seite von unserem ÖPVN genutzt habe. Jetzt habe ich es auch Neugier einfach mal versucht in unserer Stadt und komme da irgendwie (bisher nicht wirklich zurecht) Irgendwie zeigt der mir keine Haltestellen an, auch wenn ich über den Routenplaner angebe ich möchte mit dem ÖPVN fahren.
    Bin wohl zu doof dafür
    Wenn du ranzoomst sind Haltestellen zu sehen. Wenn du drauf gehst Zug/Bus/ Bahnnummer. Und links geht doch immer das Fenster auf wo man die Route planen kann. Zwei Zeilen für Abfahrt und Ankunft. Und wenn du dicht genug dran bist, dann kannst du entweder auf die Geländekarte gehen und alles erkennen oder mit dem Männeken rechts unten auf die entsprechende Stelle, dann siehst du es als ob du in der Straße selbst drin stehst und kannst da dann "langlaufen" und 360° schauen.

  2. #262
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich war sehr nah reingezoomt...

    aber ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden... Wenn ich in die Nachbarstadt möchte, zeigt er mir Haltestellen etc... aber innerhalb der Stadt fahren bei uns nur Busse und die hat er wohl nicht drinne...
    Komisch, in meinem Heimatdorf fahren auch nur Busse, da werden die Haltestellen angezeigt.
    In Sunjas Stadt jedenfalls werden sie angezeigt.
    Danke für den Fisch.

  3. #263
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn ich auf nur eine Haltestelle klicke, dann kann mir logischerweise keine Verbindung ausgespuckt werden
    Ich hab's inzwischen auch probiert ... geht. Der Onlinestadtplan ist toll.
    Lui gefällt dies
    Нет худа без добра.

  4. #264
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich hab's inzwischen auch probiert ... geht. Der Onlinestadtplan ist toll.
    cool finde ich, dass man "Luftbild 1990" oder "Luftbild 2019" drunterlegen kann.
    Danke für den Fisch.

  5. #265
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Komisch, in meinem Heimatdorf fahren auch nur Busse, da werden die Haltestellen angezeigt.
    In Sunjas Stadt jedenfalls werden sie angezeigt.
    Ja seltsam, aber er zeigt mir definitiv zwar Straßenbahn und Zugverbindungen an, aber hier in der Stadt keine Busverbindungen...

    Wahrscheinlich war mir die Funktion deshalb bisher nie aufgefallen...

  6. #266
    Schradler ist gerade online nudelzufrieden

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Echt? Wenn ich die Adresse habe, dann kann ich das doch ganz leicht allein rausfinden indem ich Maps nutze. Ob nun den Routenplaner oder die diversen Karten wo man exakt sehen kann wo Haltestellen sind und was für welche. Ich weiß ja nicht wie das anderswo ist, aber unsere einzelnen Linien kann ich sogar bei Wiki finden, inklusive den Fahrverlauf mit allen einzelnen Haltestellen. ich glaube nach wie vor nicht, dass man da nichts finden kann. Eher, dass Sunya noch immer nicht richtig sucht.
    Ja echt. Liegt vermutlich daran, dass ich idR gar keinen ÖPNV nutze und daher nicht so firm darin bin. Ich gucke für gewöhnlich auf die HP des Ortes, zu dem ich möchte (in dem Fall die Kletterhalle). Dann, wenn ich mit dem ÖPNV anreisen wollte, sehe ich dort die passende Linie. Da stehen aber ja keine Zeiten. Also rufe ich die HP des Verkehrsverbundes auf und stelle fest, dass die erwähnte Linie da gar nicht fährt. Hier würde ich vermutlich direkt feststellen können, dass da stattdessen eine andere fährt. Bei Sunya war das (zumindest für sie) nicht so recht ersichtlich. In dem Fall hätte ich auch dort angerufen und nachgefragt. Finde ich nachvollziehbar und ganz und gar nicht irgendwie kritikwürdig.
    Davon ab, hat sie doch mittlerweile die nötigen Infos und mitgeteilt, dass sie halt einfach genervt war.
    Wozu man jetzt immer weiter drauf rumreiten muss, dass sie schrecklich kompliziert ist und generell noch andere unangenehme Eigenschaften hätte, erschließt sich mir nicht. Soll sie sich entschuldigen, wenn ja, bei uns, bei der Lehrerin, beim Hallenbetreiber? Soll sie Besserung geloben? Soll sie alle bewundern, die niemals unnötige Fragen an falsche Adressaten richten oder nie unpassender Weise genervt sind?
    sunya gefällt dies

  7. #267
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Ich sprach von Google Maps. Nicht vom ÖPVN. Und der Hinweis kam schon sehr früh. Dass man da nichts findet glaube ich nicht.
    Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Ja echt. Liegt vermutlich daran, dass ich idR gar keinen ÖPNV nutze und daher nicht so firm darin bin. Ich gucke für gewöhnlich auf die HP des Ortes, zu dem ich möchte (in dem Fall die Kletterhalle). Dann, wenn ich mit dem ÖPNV anreisen wollte, sehe ich dort die passende Linie. Da stehen aber ja keine Zeiten. Also rufe ich die HP des Verkehrsverbundes auf und stelle fest, dass die erwähnte Linie da gar nicht fährt. Hier würde ich vermutlich direkt feststellen können, dass da stattdessen eine andere fährt. Bei Sunya war das (zumindest für sie) nicht so recht ersichtlich. In dem Fall hätte ich auch dort angerufen und nachgefragt. Finde ich nachvollziehbar und ganz und gar nicht irgendwie kritikwürdig.
    Davon ab, hat sie doch mittlerweile die nötigen Infos und mitgeteilt, dass sie halt einfach genervt war.
    Wozu man jetzt immer weiter drauf rumreiten muss, dass sie schrecklich kompliziert und generell noch andere unangenehme Eigenschaften hätte, erschließt sich mir nicht. Soll sie sich entschuldigen, wenn ja, bei uns, bei der Lehrerin, beim Hallenbetreiber? Soll sie Besserung geloben? Soll sie alle bewundern, die niemals unnötige Fragen an falsche Adressaten richten oder nie unpassender Weise genervt sind?

  8. #268
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wobei ich es schon üblich finde, dass es eine „so kommen Sie zu uns“-Rubrik auf der HP gibt.
    Ich auch. Und wenn's nur ein Link zu Google Maps ist...

  9. #269
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Es gibt auf der Seite der Stadt einen onlinestadtplan, auf dem kann man sich ganz einfach Haltestellen und Linien anzeigen lassen - nicht in so einem schematischen Netzplan, sondern im hundsgewöhnlichen geographischen Stadtplan - und dann sieht man an den Strichen über welche Straßen die rumpeln und muss nur noch die Transferleistung erbringen, welche Haltestelle denn in Frage kommt.
    Und jede Haltestelle ist mit der Fahrplanauskunft verlinkt.

    So wie es das doch praktisch bei jeder Stadt gibt.

    bei meiner sieht es so aus:
    https://stadtplan.dresden.de/spdd.aspx
    (ihre darf ich ja nicht verlinken)
    und dann gibt man halt an, dass man sich für Verkehr , ÖPNV interessiert.

    so wie man "Museen" angeben würde oder "Schulen" wenn man sich für diese Themen interessieren würde.
    Genau danach hatte ich schon gesucht und ausgerechnet den Plan, den ich benötigt hatte, konnte ich da dann nicht als Pdf runterladen, sondern der wurde zum Kaufen angeboten.
    Vielleicht gibts den ja doch irgendwo auch direkt, aber ich hatte ihn halt gestern trotz Recherche zumindest nicht zeitnah gefunden.


    Die Blätter sind bunt
    nun bellt der Hund
    nun lacht der Mund
    Raureif liegt auf dem Gras.
    Der Has'
    friert um die Nas'.

    (Herbstgedicht vom Frühlingskind)

  10. #270
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Mir ist das Rätsel...Du tingelst um die Welt in entfernteste Länder, aber Google Maps war Dir bisher fremd?
    ...da wo ich so "rumgetingelt" bin, funktioniert(e) kein google maps
    Und mit Bus- und Bahnverbindungen isses da auch nicht weit her.

    (ich habe für sowas bisher nur mein Navi im Handy und bahn.de genutzt. Und google nur, um mir Orte, zu denen ich hin wollte, vorher anzusehen)


    Die Blätter sind bunt
    nun bellt der Hund
    nun lacht der Mund
    Raureif liegt auf dem Gras.
    Der Has'
    friert um die Nas'.

    (Herbstgedicht vom Frühlingskind)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •