Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 284
Like Tree177gefällt dies

Thema: Versteh ich nicht... (Aufreger)

  1. #271
    Schradler ist offline nudelzufrieden

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Ich sprach von Google Maps. Nicht vom ÖPVN. Und der Hinweis kam schon sehr früh. Dass man da nichts findet glaube ich nicht.
    Deine Frage auf mein Posting, dass ich vielleicht auch dort anriefe, lautete "Echt?". Die hab ich beantwortet.
    Dass Du Google Maps beherrscht, ist prima. Ich halt nicht (also weiß ich nicht, ich nutze es so gut wie gar nicht, da kein Bedarf) und Sunya anscheinend auch nicht so richtig. Hat sie doch bereits eingeräumt?
    Warum sie aber so persönlich angegangen wird, verstehe ich nicht.
    sunya gefällt dies

  2. #272
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Es gibt auf der Seite der Stadt einen onlinestadtplan, auf dem kann man sich ganz einfach Haltestellen und Linien anzeigen lassen - nicht in so einem schematischen Netzplan, sondern im hundsgewöhnlichen geographischen Stadtplan - und dann sieht man an den Strichen über welche Straßen die rumpeln und muss nur noch die Transferleistung erbringen, welche Haltestelle denn in Frage kommt.
    Und jede Haltestelle ist mit der Fahrplanauskunft verlinkt.

    So wie es das doch praktisch bei jeder Stadt gibt.

    bei meiner sieht es so aus:
    https://stadtplan.dresden.de/spdd.aspx
    (ihre darf ich ja nicht verlinken)
    und dann gibt man halt an, dass man sich für Verkehr , ÖPNV interessiert.

    so wie man "Museen" angeben würde oder "Schulen" wenn man sich für diese Themen interessieren würde.
    Kannst du mir das Pendant zu meiner Stadt per PN schicken bitte?
    Ich find sowas tatsächlich nach wie vor nicht und mein Internet ist gerade mal wieder sch... langsam.
    Ich finde natürlich Stadtpläne - welche zum Download als Pdf und welche zum online nutzen - aber keine, wo die Busse und Bahnen alle drin sind.
    (Obwohl ich ja gestern auch der Meinung war, dass es sowas geben MUSS)

  3. #273
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Kannst du mir das Pendant zu meiner Stadt per PN schicken bitte?
    Ich find sowas tatsächlich nach wie vor nicht und mein Internet ist gerade mal wieder sch... langsam.
    Ich finde natürlich Stadtpläne - welche zum Download als Pdf und welche zum online nutzen - aber keine, wo die Busse und Bahnen alle drin sind.
    (Obwohl ich ja gestern auch der Meinung war, dass es sowas geben MUSS)
    Alles klar, hast PN
    Ich find ja auch, dass es in meiner Stadt besser ist.
    Da gibt es bei den Verkehrsbetrieben sowas:
    https://www.dvb.de/-/media/files/lin...20_pdf_bau.pdf
    Danke für den Fisch.

  4. #274
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Auf der HP meines AGs stehen Anfahrtsbeschreibungen per Bahn, Auto und Flugzeug. Bei einer Kletterhalle würde ich einen Kartenausschnitt und eine Beschreibung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (inkl. Verweis „von Station x soundsoviel Minuten Fußweg“ erwarten. Das ist eigentlich üblich.
    Ich kenne da mittlerweile auch oft einen Link zu Google Maps mit schon vorgegebener Zieladresse.

  5. #275
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich kenne da mittlerweile auch oft einen Link zu Google Maps mit schon vorgegebener Zieladresse.
    Oder so, ja.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  6. #276

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Fahrt ihr nie in fremde Städte?

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher nie googlemaps dafür genutzt, weil ich da bisher immer die Seite von unserem ÖPVN genutzt habe. Jetzt habe ich es auch Neugier einfach mal versucht in unserer Stadt und komme da irgendwie (bisher nicht wirklich zurecht) Irgendwie zeigt der mir keine Haltestellen an, auch wenn ich über den Routenplaner angebe ich möchte mit dem ÖPVN fahren.
    Bin wohl zu doof dafür

  7. #277
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Fahrt ihr nie in fremde Städte?
    Bis vor kurzem haben wir da meist das Auto genommen... Oder ich habe bei der Bahn direkt die Zugverbindungen rausgesucht und dann vor Ort geschaut welche Bahnen fahren...

    Ich glaube ich hatte sogar mal geschaut (hier für die Stadt, als unser Auto kaputt war) und eben über GoogleMaps nichts gefunden... da denke ich eben, gut gibt es da wohl nichts... dass es nur warum auch immer unsere Buslinien nicht mag, kann ich ja nicht ahnen. Daher habe ich da halt auch nicht mehr danach geschaut.

  8. #278
    sachensucher ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher nie googlemaps dafür genutzt, weil ich da bisher immer die Seite von unserem ÖPVN genutzt habe. Jetzt habe ich es auch Neugier einfach mal versucht in unserer Stadt und komme da irgendwie (bisher nicht wirklich zurecht) Irgendwie zeigt der mir keine Haltestellen an, auch wenn ich über den Routenplaner angebe ich möchte mit dem ÖPVN fahren.
    Bin wohl zu doof dafür
    Da kann man unten aufklappen für mehr Informationen. Da stehen die abfahrtzeiten von jeder Bahn, wie viele Minuten und wie viele stopps sie braucht.

  9. #279

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Und in der Stadt bewegt ihr euch auch nur mit dem Auto?

    Das ist irgendwie so außerhalb meiner Realität. Selbst wenn wir in eine Stadt mit dem Auto reisen, nutzen wir vor Ort den ÖPNV. Wir gehen da auch viel zu Fuß und suchen uns die Wege über google maps.


    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bis vor kurzem haben wir da meist das Auto genommen... Oder ich habe bei der Bahn direkt die Zugverbindungen rausgesucht und dann vor Ort geschaut welche Bahnen fahren...

    Ich glaube ich hatte sogar mal geschaut (hier für die Stadt, als unser Auto kaputt war) und eben über GoogleMaps nichts gefunden... da denke ich eben, gut gibt es da wohl nichts... dass es nur warum auch immer unsere Buslinien nicht mag, kann ich ja nicht ahnen. Daher habe ich da halt auch nicht mehr danach geschaut.
    Sascha gefällt dies

  10. #280
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    eben.
    Es gibt ja auch aktuelle Kartenwerke.
    Offline hat durchaus Vorteile.

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    und um einen Grobüberblick zu haben und um im Fall von Verkehrsstörungen nach einer Alternative schauen zu können ohne auf dem Mäusekino rumzuscrollen.
    (und es gibt auch heute noch Papierkarten und wenn es die Jahresgabe vom AdAC ist.)

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •