Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 284
Like Tree177gefällt dies

Thema: Versteh ich nicht... (Aufreger)

  1. #21
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Ähm - sie leitet doch aber seit mehreren Jahren diese AG. Sie müsse doch allein daher dazu eine Auskunft geben können, oder nicht?
    "Erfahrungsgemäß fahren die Schüler immer zusammen" oder "Es fährt ein Bahn X dahin"
    Sie wird ja auch aus die Zeit - 45 Minuten nach Schulschluss - beschlossen haben. Also sollte sie wissen, ob das überhaupt machbar ist. Also ohne Auto.
    Auch wenn die Schüler zusammen fahren, muss sie nicht wissen wie. Und die 45 min. sind vermutlich ein Erfahrungswert. Und nein, sie muss das nicht wissen. Du musst das herausfinden.
    Foxlady_ gefällt dies

  2. #22
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Es heißt auch lapidar.

    Wenn ein Lehrer mit dem Auto oder dem Rad fährt, wie soll er dann den Weg mit der Bahn kennen? Es kommen nur wenige Eltern auf die Idee, solche Fragen zu stellen, deren Antwort man auch selbst herausfinden kann.
    Ich habe schon geändert

    Echt, findest du die Frage so daneben ? Ich hätte die evt auch gefragt- allerdings sehe ich die Lehrer nie, daher wärs vermutlich eh egal
    Komisch finde ich die Antwort trotzdem- allerdings auch die von Sunya- im Regelfall kenn ich doch das Nahverkehrsnetz in meiner Stadt oder meinem Ort und weiß, welche Linie wo vorbei fährt...

  3. #23
    -adalovelace- ist gerade online Dipl.-Hascherlschützerin

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab die Hst ja alle schon angeschaut. Aber ich kann da nicht erkennen, ob die von der Hst der Bahn Z überhaupt ein Fußweg zur Halle möglich ist und wie lang der wäre! (ggf ja nur mit endlosem Umweg über eine Brücke oder so)
    Stadtplan? Googlemaps?
    Schiri und Foxlady_ gefällt dies.

  4. #24

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Wenn ein Angebot der Schule so ist, dass die Schüler dort selbständig hinkommen müssen, erwarte ich nicht, dass Lehrer wissen, welche Bahnen da hin fahren. Wenn eure Stadt so einen schlechten Streckenplan und so eine schlechte Fahrplanauskunft haben, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Strecke selbst abzufahren.
    Maxie Musterfrau, Makaria. und Foxlady_ gefällt dies.

  5. #25
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wieso musst Du an die älteren Schüler rankommen? Kann Deine Tochter nicht jemanden fragen, der mit ihr in die AG geht, vielleicht ist ja ein Stadtkind aus ihrer Klasse dabei.

    Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber hier ist es so, dass man auf der RMV Seite auch Adressen angeben kann und dann werden einem da die günstigsten Verbindungen rausgesucht. Und wir sind zusätzlich noch im Besitz von ganz analogen Stadtplänen, mit so einem ist mein Sohn neulich ans andere Ende der Stadt geradelt
    Die wussen es auch noch nicht und baten mich, zu erzählen, was die Lehrerin dazu gesagt hat.

    DieBahnen werden wegen ständiger Baustellen derzeit des öfteren mal um gelegt. Mein eigener Stadtplan nützt mir da nichts und online konnte ich keinen finden, der weiterhalf. (Beim Thema komme ich von Hst Z rüber zur Halle)

  6. #26
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Woher weiß ich, welche älteren Schülerinnen da teilnehmen? Wir komm ich an die ran?
    Die Ag Leiterin ist ja offensichtlich nicht auskunftswillig zu dem Thema.

    Einen Online-Stadtplan, auf dem dem ich genau sehen kann, ob man von der Hst von Bahn. Z irgendwie rüber zur Halle kommt, konnte ich leider auch nicht finden.
    Ein Streckenplaner, wo ich eine konkrete Adresse eingeben kann, würde mit vermutlich Bahn X zeigen. die Hst von Bahn Z ist etwas weiter weg, selbst wenn man die Gleise überwinden kann. Vermutlich würde mir die Variante darum gar nicht erst angezeigt, sondern eine der Umsteigevarianten mit etwas kürzerem Fußweg am Ende
    Ich würde ja mal weniger vermuten und einfach den Google-Streckenplaner von Haustür zu Haustür bemühen. Es handelt sich ja um eine nicht ganz kleine Stadt, wenn ich das richtig verstanden habe. Google zeigt im Normalfall auch verschiedene Routen an.

    Und welche Schüler*innen sonst noch teilnehmen, kann sicher dein Kind auch herausfinden. Zur Not würde ich sie beim ersten Mal einfach hinbringen und selber schauen.
    Foxlady_ gefällt dies

  7. #27
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Eve385 Beitrag anzeigen
    Gibt es von euren Verkehrsbetrieben keine App oder Internetseite in der man Start- und Zielstraße eingeben kann und dann werden die möglichen Verbindungen angezeigt? Zur Not geht auch Google Maps in der Regel.
    Google Maps ist sogar recht gut bei Verkehrsverbindungen, wenn man z.B. in einer fremden Stadt nicht extra wegen einer Verbindung die App des örtlichen Verkehrsverbundes installieren will.
    cloudlight gefällt dies

  8. #28
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ...

    Das kann doch nicht sein, dass eine GTA für ab 11jährige angeboten wird, wo keiner dazu was sagen mag, wie man ohne Auto dahin kommt.
    Und vor allem, dass auch die Hallenbetreiber selbst da so gar keine Auskunft geben können...

    Oder???
    Ich sehe das wie du.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  9. #29
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Also sollte sie wissen, ob das überhaupt machbar ist. Also ohne Auto.
    Es wird wohl machbar sein. Sonst wäre der Kurs ja nicht seit Jahren so.

    Deine Tochter ist nicht mehr an der Grundschule. Dass da nicht mehr für Muddi mitgedacht wird, sondern die Kinder (oder Muddi) selbst tätig werden müssen, sollte nach über einem Jahr doch langsam bekannt sein.
    Foxlady_ gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  10. #30
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von FettesBrot Beitrag anzeigen
    Gib das mal in den Planer der Deutschen Bahn ein. Der zeigt einem immer x verschiedene Varianten an, auch für den Nahverkehr :)

    Aber doch nicht mit Adresse. Das Problem ist ja, dass ich nicht weiß, ob ich von der Hst zur Adresse komme, ohne riesige Umwege in Kauf zu nehmen. (Wegen des Hbf und den Gleisen dazwischen )

Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •