Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 284
Like Tree177gefällt dies

Thema: Versteh ich nicht... (Aufreger)

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Du musst nur herauskriegen, was die nächstliegenden Haltestellen sind - an der Schule und an der Kletterhalle - ... und dann:

https://www.l.de/verkehrsbetriebe/fahrplan/verbindung

Der sagt Dir dann normalerweise, was fährt und ob und wo man umsteigen muss.
    In München kann man auch einfach eine Adresse eingeben und der Plan zeigt einem die nächste Haltestelle inkl. Verbindungen an.
    Kara^^ gefällt dies

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht mit Adresse. Das Problem ist ja, dass ich nicht weiß, ob ich von der Hst zur Adresse komme, ohne riesige Umwege in Kauf zu nehmen. (Wegen des Hbf und den Gleisen dazwischen )
    Hat die Kletterhalle eine Homepage? Dann sieh unter Anfahrt nach.
    WhiseWoman und Alina73 gefällt dies.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    In München kann man auch einfach eine Adresse eingeben und der Plan zeigt einem die nächste Haltestelle inkl. Verbindungen an.
    Hier auch.
    Schiri gefällt dies

sunya ist offline überwiegend sonnig

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich würd's ja erst einmal damit probieren:

https://www.l.de/verkehrsbetriebe/fahrplan/verbindung

"Es wurden keine Verbindungen gefunden" sagt der mir, wenn ich Start-Hst und als Ziel die Adresse (also Straße) der Halle eingebe

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

...an Tochters Schule wird ein Nachmittagsangebot "Klettern" angeboten. Dazu müssen die Kinder unmittelbar nach der Schule quer durch die Großstadt - vom südlichen zum nördlichen Rand - allein zur Kletterhalle kommen.
    Soweit ich weiß gibt es das Angebot schon ein paar Jahre, bisher ab Klasse 7, jetzt ab 6. Klasse möglich.
    Start Kurs: 45 Minuten nach Schulschluss.
    Nicht allzu lang, um quer durch die Stadt zu kommen, falls man auch noch umsteigen muss.

In der Anmeldung steht explizit, dass die Kinder da allein hin- und dann am späten Nachmittag/abend auch wieder heimkommen müssen.

Ich (keine Bewohnerin besagter Großstadt sondern Umlandbewohnerin, darum auch nicht so erfahren mit den Öffis) frage die Leiterin des Angebotes (Kinds KL), wie Kind da am besten hinkommt und ob es evtl eine Schüler-Fahrgemeinschaft für die Öffentlichen gibt? Kind wird ja nicht das einzige Kind sein, was teilnimmt...?

Leicht patzige Antwort: "Ich bin nicht zuständig dafür, wie die Kinder da hinkommen"
    Ich: "Ja, das hab ich schon gelesen, aber vielleicht wissen Sie trotzdem, welche Bahnen da hin fahren und ob sich in den Vorjahren dafür evtl. Schülergruppen gebildet haben oder so?"
    Lehrerin: "Ich selbst fahre da mit dem Auto oder dem Rad hin."
    Ende des Gespräches.

Ok, also keine brauchbare Antwort.
    Ich schau auf die Website der Kletterhalle. Angeblich halten Bahn X und Bahn Y in Nähe der Halle.
    Für Bahn X müsste Kind umsteigen, Bahn Y finden ich im Liniennetzplan gar nicht erst. (eventuell fährt die ja dort gar nicht mehr, das ändert sich hier immermal)
    Eine Bahn Z startet in Nähe der Schule, die wäre toll. Die fährt auch laut Plan in Nähe der Halle lang. Aber ich kann auf dem Plan nicht erkennen, ob man zu Fuß von der Haltestelle zur Halle kommt. Es liegen nämlich die sämtlichen Gleise des großen Hbf dazwischen. Könnte also sein, dass da keinerlei Durchkommen ist.

Ich rufe also in der Kletterhalle direkt an.
    Frage nach der mysteriösen Bahn Y, die auf deren Website erwähnt wird und ob Bahn Z eventuell auch geht.
    Antwort: "Ich weiß nur, dass einige unsere Gäste mit der Bahn kommen. Ich selbst fahre immer mit dem Auto, ich kann Ihnen da nichts dazu sagen."

Nun muss ich mich scheints wohl oder übel die Woche in die diversen Bahnen setzen, um zu testen, ob und wie das geht oder nicht.
    Und wer weiß, wie viele andere dasselbe Problem haben...
    In Kinds Klasse allein sind es mindestens noch 2 weitere, die ebenso ratlos waren.

Das kann doch nicht sein, dass eine GTA für ab 11jährige angeboten wird, wo keiner dazu was sagen mag, wie man ohne Auto dahin kommt.
    Und vor allem, dass auch die Hallenbetreiber selbst da so gar keine Auskunft geben können...

Oder???

Ich würde sie am Wochenende die verschiedenen Verbindungen ausprobieren lassen. Am besten gemeinsam mit den beiden Mitschülern.

Mamma.Mia ist offline Queen Mum

User Info Menu

Na wenn online Fahrplan, google street view, andere Schüler fragen, alles nicht geht, wirst Du oder Deine Tochter das persönlich erkunden müssen.

Aber doch nicht mit Adresse. Das Problem ist ja, dass ich nicht weiß, ob ich von der Hst zur Adresse komme, ohne riesige Umwege in Kauf zu nehmen. (Wegen des Hbf und den Gleisen dazwischen )

sunya ist offline überwiegend sonnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Es heißt auch lapidar.

Wenn ein Lehrer mit dem Auto oder dem Rad fährt, wie soll er dann den Weg mit der Bahn kennen? Es kommen nur wenige Eltern auf die Idee, solche Fragen zu stellen, deren Antwort man auch selbst herausfinden kann.
    Eben nicht so einfach - ja nichtmal durch Anruf in der Halle selbst!
    (und wie gesagt side die beiden anderen Eltern ebenso ratlos gewesen. Die schwitzen vermutlich jetzt auch gerade über dem Problem von Bahn Z)

Eve385 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Hast du schon Googlemaps probiert?
    Michl 12/2012
    kleine Hexe 7/2015

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Die wussen es auch noch nicht und baten mich, zu erzählen, was die Lehrerin dazu gesagt hat.

DieBahnen werden wegen ständiger Baustellen derzeit des öfteren mal um gelegt. Mein eigener Stadtplan nützt mir da nichts und online konnte ich keinen finden, der weiterhalf. (Beim Thema komme ich von Hst Z rüber zur Halle)
    Aber bei den örtlichen Verkehrsbetrieben muss es doch die Möglichkeit geben, die Adressen einzugeben? Und dann steht da auch, wie lang der Fußweg ist von der Haltestelle.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Woher weiß ich, welche älteren Schülerinnen da teilnehmen? Wir komm ich an die ran?
    Die Ag Leiterin ist ja offensichtlich nicht auskunftswillig zu dem Thema.

Einen Online-Stadtplan, auf dem dem ich genau sehen kann, ob man von der Hst von Bahn. Z irgendwie rüber zur Halle kommt, konnte ich leider auch nicht finden.
    Ein Streckenplaner, wo ich eine konkrete Adresse eingeben kann, würde mit vermutlich Bahn X zeigen. die Hst von Bahn Z ist etwas weiter weg, selbst wenn man die Gleise überwinden kann. Vermutlich würde mir die Variante darum gar nicht erst angezeigt, sondern eine der Umsteigevarianten mit etwas kürzerem Fußweg am Ende
    Himmel, bemühe Google Maps, der wird was ausspucken!
    Foxlady_ gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte