Seite 5 von 29 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 284
Like Tree177gefällt dies

Thema: Versteh ich nicht... (Aufreger)

  1. #41
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Mamma.Mia Beitrag anzeigen
    Na wenn online Fahrplan, google street view, andere Schüler fragen, alles nicht geht, wirst Du oder Deine Tochter das persönlich erkunden müssen.

    ja, so siehts aus.
    (Und dann verfasse ich eine Zettel und biete ihn der Ag Leiterin an, für andere, die vielleicht auch Bedarf haben.)

  2. #42
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Himmel, bemühe Google Maps, der wird was ausspucken!
    Alternativ den zuständigen Verkehrsbetrieb anrufen oder ihm eine Mail schicken.

  3. #43
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht mit Adresse. Das Problem ist ja, dass ich nicht weiß, ob ich von der Hst zur Adresse komme, ohne riesige Umwege in Kauf zu nehmen. (Wegen des Hbf und den Gleisen dazwischen )
    Habe es gerade bei bahn.de eingegeben, meine Heimatadresse konnte ich eingeben und sie hat mir eine vernünftige Verbindung ausgespuckt. Sunya, ist das gerade echt Dein Ernst?

    @WW: Bahn.de hat problemlos eine reine Straßenbahnverbindung angezeigt.

  4. #44
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    "Es wurden keine Verbindungen gefunden" sagt der mir, wenn ich Start-Hst und als Ziel die Adresse (also Straße) der Halle eingebe
    1. Beschwer Dich beim Verkehrsverbund, dass das System nicht funktioniert.
    2. Nimm google maps und gib die Schule und die Kletterhalle ein ... so schwierig ist das nicht. (Ich hab's mit zwei Adressen Deiner Stadt ausprobiert ... es gibt auch den Restfußweg als Beschreibung.)
    Нет худа без добра.

  5. #45
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Himmel, bemühe Google Maps, der wird was ausspucken!

    Der bietet mir Linie Z nur mit 1x Umsteigen in eine andere Bahn an.
    Dauer ca 40 Minuten.
    Wird knapp nach Schulschluss mit dem Fußweg von Schule zu Hst (5 Minuten) und eventuellem Warten auf die Bahn von 5-10 Minuten.
    Ich werde selbst probieren müssen...

    (z.B. auch ob ohne Umsteigen, dafür mit längerem Laufen geht. )

  6. #46
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    ... Sunya, ist das gerade echt Dein Ernst? ...
    Das dachte ich schon beim ersten Lesen.
    Wibbelstetz78, Schiri, Ellaha und 2 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  7. #47
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ja, so siehts aus.
    (Und dann verfasse ich eine Zettel und biete ihn der Ag Leiterin an, für andere, die vielleicht auch Bedarf haben.)
    Du könntest deine Erkenntnisse dann auch dem Hallenbetreiber zukommen lassen.

  8. #48
    JimmyGold. 1 ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, was Lehrern für Fragen gestellt werden. Du bist erwachsen, es gibt Haltestellenpläne und zur Not fährst du eben selbst hin, wenn das solch eine unlösbare Aufgabe ist.
    Ich finde die Frage nach "Fahrgemeinschaften" völlig in Ordnung.
    Wer, wenn nicht die Kursleitung, weiß eventuell, wer aus derselben Richtung kommt und die Fünftklässlerin unter die Fittiche nehmen würde?

    Dass die Lehrerin keinen Fahrplan im Kopf hat, verstehe ich, aber da es sich um ein schulisches Angebot handelt, wäre eine Info wie " findet in Halle X, Adresse, erreichbar mit den Linien 1-3" doch okay.

    Wenn ich Einladungen zu Vorstellungsgesprächen verschicke, gibt es auch eine entsprechende Passage.

    Sascha, Philina2000, sunya und 3 anderen gefällt dies.

  9. #49
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Der bietet mir Linie Z nur mit 1x Umsteigen in eine andere Bahn an.
    Dauer ca 40 Minuten.
    Wird knapp nach Schulschluss mit dem Fußweg von Schule zu Hst (5 Minuten) und eventuellem Warten auf die Bahn von 5-10 Minuten.
    Ich werde selbst probieren müssen...

    (z.B. auch ob ohne Umsteigen, dafür mit längerem Laufen geht. )
    Ernsthaft?

  10. #50
    zweiflerin ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab die Hst ja alle schon angeschaut. Aber ich kann da nicht erkennen, ob die von der Hst der Bahn Z überhaupt ein Fußweg zur Halle möglich ist und wie lang der wäre! (ggf ja nur mit endlosem Umweg über eine Brücke oder so)
    Ich gebe in unsere ÖPNV-Seiten immer die Adressen an und dann geben die auch die Fuß-Weg-Zeiten an.
    Schiri, Ellaha und Foxlady_ gefällt dies.

Seite 5 von 29 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •