Seite 6 von 29 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 284
Like Tree177gefällt dies

Thema: Versteh ich nicht... (Aufreger)

  1. #51
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Frage nach "Fahrgemeinschaften" völlig in Ordnung.
    Wer, wenn nicht die Kursleitung, weiß eventuell, wer aus derselben Richtung kommt und die Fünftklässlerin unter die Fittiche nehmen würde?

    Dass die Lehrerin keinen Fahrplan im Kopf hat, verstehe ich, aber da es sich um ein schulisches Angebot handelt, wäre eine Info wie " findet in Halle X, Adresse, erreichbar mit den Linien 1-3" doch okay.

    Wenn ich Einladungen zu Vorstellungsgesprächen verschicke, gibt es auch eine entsprechende Passage.

    Die Frage an sich finde ich auch ok (wobei die eher mein Kind als ich stellen würde), aber ebenso die Antwort der Lehrkraft, wenn sie es nunmal nicht weiß.

    Dein Service, Bewerber*innen eine Wegbeschreibung mitzuliefern, finde ich gut, erwarten würde ich die aber nicht.
    Foxlady_ gefällt dies

  2. #52
    Jaerte ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab die Hst ja alle schon angeschaut. Aber ich kann da nicht erkennen, ob die von der Hst der Bahn Z überhaupt ein Fußweg zur Halle möglich ist und wie lang der wäre! (ggf ja nur mit endlosem Umweg über eine Brücke oder so)
    Sowas bekommt man mit Google maps und dem Fußgängerprofil heraus.
    Ellaha gefällt dies

  3. #53
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht mit Adresse. Das Problem ist ja, dass ich nicht weiß, ob ich von der Hst zur Adresse komme, ohne riesige Umwege in Kauf zu nehmen. (Wegen des Hbf und den Gleisen dazwischen )
    Aber das siehst du doch auf dem Stadtplan- auch da sind Haltestellen eingezeichnet...

    Ein bisserl selber denken mußt jetzt schon
    Davina gefällt dies
    Maske zum Nestbau verwendet und sich dabei an den Bändern stranguliert-Bitte schneidet die Bänder mindestens einmal durch !

  4. #54
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Die wussen es auch noch nicht und baten mich, zu erzählen, was die Lehrerin dazu gesagt hat.

    DieBahnen werden wegen ständiger Baustellen derzeit des öfteren mal um gelegt. Mein eigener Stadtplan nützt mir da nichts und online konnte ich keinen finden, der weiterhalf. (Beim Thema komme ich von Hst Z rüber zur Halle)
    In Googlemaps mal die Satellitenansicht bemühen? Hier sieht man dann oft, wo es langgeht.
    Oder von Haltestelle Bahn Z Fußweg bis Adresse Halle. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.

  5. #55
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    ..., wer aus derselben Richtung kommt und die Fünftklässlerin unter die Fittiche nehmen würde? ...
    Die kommen alle aus der gleichen Richtung ... der Schule nämlich
    Нет худа без добра.

  6. #56
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Frage nach "Fahrgemeinschaften" völlig in Ordnung.
    Wer, wenn nicht die Kursleitung, weiß eventuell, wer aus derselben Richtung kommt und die Fünftklässlerin unter die Fittiche nehmen würde?

    Dass die Lehrerin keinen Fahrplan im Kopf hat, verstehe ich, aber da es sich um ein schulisches Angebot handelt, wäre eine Info wie " findet in Halle X, Adresse, erreichbar mit den Linien 1-3" doch okay.

    Wenn ich Einladungen zu Vorstellungsgesprächen verschicke, gibt es auch eine entsprechende Passage.

    Du meinst, die Lehrerin forstet die Anmeldebögen durch und macht Listen, wer aus welcher Ecke kommt? Manch einer fährt vielleicht nach der Schule zu Oma und fährt nicht von zu Hause oder von der Schule aus.

    Ich habe gerade interessehalber eine Kletterhalle in Bremen gegoogelt. Natürlich gibt es da eine Anfahrtbeschreibung.

    Und bei uns sind die Bewerber wohl intelligenter, die brauchen keine Anfahrtbeschreibung in Zeiten des Internets.
    Foxlady_ gefällt dies

  7. #57
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die kommen alle aus der gleichen Richtung ... der Schule nämlich
    Nur weiß sie offenbar nicht, wer noch bei der AG teilnimmt Ab dem zweiten Mal dann schon, dann treffen die sich hoffentlich an der Haltestelle.
    sunya gefällt dies

  8. #58
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Nur weiß sie offenbar nicht, wer noch bei der AG teilnimmt Ab dem zweiten Mal dann schon, dann treffen die sich hoffentlich an der Haltestelle.
    Ich meinte ja nur, weil Legolas das mit der Richtung sagte.
    Schiri gefällt dies
    Нет худа без добра.

  9. #59
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich meinte ja nur, weil Legolas das mit der Richtung sagte.
    Das war Jimmy Nee, ich habe Dich schon verstanden. Beim ersten Mal und unsicher mit dem Weg ist doof, aber offenbar sind die ja zu dritt in dem Alter, dann würde ich das halt bei der Bahn oder den regionalen Verkehrsbetrieben eingeben und denen ausdrucken. Die finden das schon.

  10. #60
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Der bietet mir Linie Z nur mit 1x Umsteigen in eine andere Bahn an.
    Dauer ca 40 Minuten.
    Wird knapp nach Schulschluss mit dem Fußweg von Schule zu Hst (5 Minuten) und eventuellem Warten auf die Bahn von 5-10 Minuten.
    Ich werde selbst probieren müssen...

    (z.B. auch ob ohne Umsteigen, dafür mit längerem Laufen geht. )
    Warum musst du das ausprobieren? Willst du zum Klettern?
    Schiri gefällt dies

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •