Sohn geht seit der 5Klasse in die Golf AG. Golfplatz ist mitten im Feld 8 km von der Schule entfernt.
Da müssen auch die Eltern selber organisieren. Funktioniert aber. Ich habe beim ersten Mal selber gebracht, geschaut wer noch da ist und ne Fahrgemeinschaft gegründet.
Na ja, wenn diese AG seit so vielen Jahren stattfindet scheint es kein Hexenwerk zu sein dorthin zu kommen, oder?
Dass die Angestellten der Halle und die Lehrerin dazu keine Auskunft geben können, zeigt mir auch, dass es scheinbar problemlos möglich ist.
Wie gedagt, gib in den Fahrtzeitplaner eures Verkehrsunternehmen die Linie Z ein und zwar nicht Haltestellen sondern Schuladresse und Hallenadresse ein, dann wird dir angezeigt wie lange der Fußweg ist.
Es wird aber problematisch, wenn du nicht die ‚günstigste‘ Verbindung mit der am nächsten liegenden Haltestelle haben willst.
Dann musst du dir einen Umweg einfallen lassen.
Ich würde ja eine Verbindung raussuchen, die nur mit der Bahn Z zu fahren ist (z.B. Ein-zwei Haltestellen vorher Einstig), die Adresse der Halle eingeben als Ziel und schauen, ob der Fußweg bis zur Halle dann angezeigt wird.
Sie weiß es offenbar nicht.
Das ist aber ja egal.
Aber an Sunyas Frage finde ich nichts verwerflich.
WW hat ja ggf die Stadt verlinkt, wo das stattfindet. Ich alte Neugier habe bei den Hallen dort geguckt und auf den HP auch Anfahrtbeschreibungen gefunden... Auch ÖPNV.
Seltsam.