Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 284
Like Tree177gefällt dies

Thema: Versteh ich nicht... (Aufreger)

  1. #61
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Warum musst du das ausprobieren? Willst du zum Klettern?
    Die AG ist ab der 6.Klasse (Vielleicht steht da ja kein Höchstalter)

  2. #62
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Du meinst, die Lehrerin forstet die Anmeldebögen durch und macht Listen, wer aus welcher Ecke kommt? Manch einer fährt vielleicht nach der Schule zu Oma und fährt nicht von zu Hause oder von der Schule aus.

    Ich habe gerade interessehalber eine Kletterhalle in Bremen gegoogelt. Natürlich gibt es da eine Anfahrtbeschreibung.

    Und bei uns sind die Bewerber wohl intelligenter, die brauchen keine Anfahrtbeschreibung in Zeiten des Internets.
    Ich habe alle Kletterhallen in Norden von Sunya-Tochters Schulstadt durchgegoogelt, da steht überall die nächste Haltestelle dabei und die Bus- oder Straßenbahnlinie.
    Нет худа без добра.

  3. #63
    Sommersprosse80 ist gerade online Ex kaddi80

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Sohn geht seit der 5Klasse in die Golf AG. Golfplatz ist mitten im Feld 8 km von der Schule entfernt.
    Da müssen auch die Eltern selber organisieren. Funktioniert aber. Ich habe beim ersten Mal selber gebracht, geschaut wer noch da ist und ne Fahrgemeinschaft gegründet.

  4. #64
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Nur weiß sie offenbar nicht, wer noch bei der AG teilnimmt Ab dem zweiten Mal dann schon, dann treffen die sich hoffentlich an der Haltestelle.
    Laut Ausgangsbeitrag kennt die Tochter zwei weitere ratlose Mitschüler. Da können sie das gemeinsam ausprobieren.
    Schiri und Foxlady_ gefällt dies.

  5. #65
    zweiflerin ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Das kann doch nicht sein, dass eine GTA für ab 11jährige angeboten wird, wo keiner dazu was sagen mag, wie man ohne Auto dahin kommt.
    Und vor allem, dass auch die Hallenbetreiber selbst da so gar keine Auskunft geben können...

    Oder???
    Na ja, wenn diese AG seit so vielen Jahren stattfindet scheint es kein Hexenwerk zu sein dorthin zu kommen, oder?

    Dass die Angestellten der Halle und die Lehrerin dazu keine Auskunft geben können, zeigt mir auch, dass es scheinbar problemlos möglich ist.

    Wie gedagt, gib in den Fahrtzeitplaner eures Verkehrsunternehmen die Linie Z ein und zwar nicht Haltestellen sondern Schuladresse und Hallenadresse ein, dann wird dir angezeigt wie lange der Fußweg ist.

  6. #66
    Sommermädchen ist offline war (im) SuePermarkt

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Stadtplan? Googlemaps?
    Oder was mir einfällt es gibt doch diese Service Büros bei den man nachfragen kann von öffentlichen Verkehrsbetrieben

  7. #67
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Aber bei den örtlichen Verkehrsbetrieben muss es doch die Möglichkeit geben, die Adressen einzugeben? Und dann steht da auch, wie lang der Fußweg ist von der Haltestelle.
    Es wird aber problematisch, wenn du nicht die ‚günstigste‘ Verbindung mit der am nächsten liegenden Haltestelle haben willst.
    Dann musst du dir einen Umweg einfallen lassen.

    Ich würde ja eine Verbindung raussuchen, die nur mit der Bahn Z zu fahren ist (z.B. Ein-zwei Haltestellen vorher Einstig), die Adresse der Halle eingeben als Ziel und schauen, ob der Fußweg bis zur Halle dann angezeigt wird.
    sunya gefällt dies

  8. #68
    JimmyGold. 1 ist offline höhlenkompetent

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Du meinst, die Lehrerin forstet die Anmeldebögen durch und macht Listen, wer aus welcher Ecke kommt? Manch einer fährt vielleicht nach der Schule zu Oma und fährt nicht von zu Hause oder von der Schule aus.

    Ich habe gerade interessehalber eine Kletterhalle in Bremen gegoogelt. Natürlich gibt es da eine Anfahrtbeschreibung.

    Und bei uns sind die Bewerber wohl intelligenter, die brauchen keine Anfahrtbeschreibung in Zeiten des Internets.
    Sie weiß es offenbar nicht.
    Das ist aber ja egal.
    Aber an Sunyas Frage finde ich nichts verwerflich.

    WW hat ja ggf die Stadt verlinkt, wo das stattfindet. Ich alte Neugier habe bei den Hallen dort geguckt und auf den HP auch Anfahrtbeschreibungen gefunden... Auch ÖPNV.
    Seltsam.

  9. #69
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die AG ist ab der 6.Klasse (Vielleicht steht da ja kein Höchstalter)
    Ja und?
    Können Sechstklässler das nicht gemeinsam am Wochenende ausprobieren?

  10. #70
    JimmyGold. 1 ist offline höhlenkompetent

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Kletterhallen in Norden von Sunya-Tochters Schulstadt durchgegoogelt, da steht überall die nächste Haltestelle dabei und die Bus- oder Straßenbahnlinie.
    Oh, dann sind wir zum selben Ergebnis gekommen.

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •