Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Like Tree4gefällt dies

Thema: Hausarzt nur nach Corona Test

  1. #11
    Tasha72 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Hausarzt nur nach Corona Test

    Ist hier auch so. Geholfen hat bei Sohn und mir der HNO, da durften wir hin. Einen Abstrich hat er noch gemacht.

    Zitat Zitat von Limuri Beitrag anzeigen
    Sagt mal, darf man bei euch mit Erkältungssymptomen noch ohne Test zum Hausarzt?

    Mein Mann hat seit Samstag eine Nasennebenhöhlenentzündung. Er hat die so alle 1-2 Jahre mal. Wirklich heftig mit starkem Druck und Schmerzen. Bisher hat jedes Mal nur ein AB Erlösung gebracht. Er hat sich am Wochenende gequält und dann gestern beim HA angerufen. Allerdings darf er nicht kommen, bei allen Erkältungssymptomen MUSS vorher ein Corona Test gemacht werden. Den Termin dazu hat er für Donnerstag bekommen. Das Ergebnis kommt „vermutlich“ dann Montag.

    Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich ihn am liebsten zum hausärztlichen Notdienst bringen würde. Also hab ich da gerade angerufen. Patienten mit Erkältungssymptomen werden dort nicht behandelt, er müsste in die Notaufnahme des Krankenhauses, damit dort getestet wird.

    Das ist doch nicht mehr normal, oder?

  2. #12
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hausarzt nur nach Corona Test

    Kann sein, dass das hier auch so ist. Aber ich frage mich, warum der Arzt nicht einfach eine FFP2 oder meinetwegen FFP3 Maske für solche Fälle hat und den entsprechenden Patienten dann als letztes bestellt.

  3. #13
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Hausarzt nur nach Corona Test

    Zitat Zitat von Limuri Beitrag anzeigen
    Sagt mal, darf man bei euch mit Erkältungssymptomen noch ohne Test zum Hausarzt?

    Mein Mann hat seit Samstag eine Nasennebenhöhlenentzündung. Er hat die so alle 1-2 Jahre mal. Wirklich heftig mit starkem Druck und Schmerzen. Bisher hat jedes Mal nur ein AB Erlösung gebracht. Er hat sich am Wochenende gequält und dann gestern beim HA angerufen. Allerdings darf er nicht kommen, bei allen Erkältungssymptomen MUSS vorher ein Corona Test gemacht werden. Den Termin dazu hat er für Donnerstag bekommen. Das Ergebnis kommt „vermutlich“ dann Montag.

    Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich ihn am liebsten zum hausärztlichen Notdienst bringen würde. Also hab ich da gerade angerufen. Patienten mit Erkältungssymptomen werden dort nicht behandelt, er müsste in die Notaufnahme des Krankenhauses, damit dort getestet wird.

    Das ist doch nicht mehr normal, oder?
    Ich halte das nicht für normal und hab auch erlebt, dass der Hausarzt ganz entspannt und einfach den Test macht. Wir haben am Montag um 7:45 Uhr angerufen und es wurde gesagt: Sofort vorbeikommen, an der Tür kurz anrufen, ob das Isolierzimmer frei ist.

    War ne Sache von 5 Minuten. Ohne Schwester im Isolierzimmer. Kurz noch in den Hals geguckt (ziemlich aus Distanz). Ohne Hochsicherheitsschutzanzug (da war ich echt gespannt, weil ja so ein Theater gemacht wurde um die nötige Schutzausrüstung, die Ärzten nicht gestellt würde) Mit FFP2 oder 3 (ich sehe den Unterschied nicht) und Gesichtsschutz. Zack Stäbchen rein und eingetütet.

    Nasennebenhöhlen hätte er bei Bedarf sicher auch getestet und dann halt das AB verschrieben. Vor allem bei einem Patienten, der damit Erfahrung hat.

    Was du schilderst finde ich echt unmöglich. Was soll der MAnn denn nach dessen Vorstellung bis Montag machen? Gute Besserung.
    cosima gefällt dies
    Danke für den Fisch.

  4. #14
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: Hausarzt nur nach Corona Test

    Nein, es ist nicht normal.
    Unser Hausarzt hat tägliche Zeitfenster für Menschen mit Erkältungssymptomen reserviert.
    Gute Besserung deinem Mann.

    Zitat Zitat von Limuri Beitrag anzeigen
    Sagt mal, darf man bei euch mit Erkältungssymptomen noch ohne Test zum Hausarzt?
    ...
    Das ist doch nicht mehr normal, oder?
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  5. #15
    WATERPROOF ist offline Renitent.

    User Info Menu

    Standard Re: Hausarzt nur nach Corona Test

    Die niedergelassenen Ärzte müssen die Versorgung sicher stellen und ihn damit dran nehmen. Im schlimmsten Fall können die Keime bei einer solchen Entzündung bis ins Gehirn einwandern und daran kann man sterben - ist zwar selten, aber hab ich schon gesehen.

    Ich würde in die Praxis gehen und u.U. mit rechtlichen Schritten drohen.

    Der Hausarzt verstößt schlichtweg und ergreifend gegen das Gesetz.
    BRachial gefällt dies

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •