Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54
Like Tree32gefällt dies

Thema: Trost und Hilfe

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Trost und Hilfe

Zitat Zitat von Momo73 Beitrag anzeigen
    Wenn es nur ein einziges Mal wäre, hätte ich nicht gezögert. Er hat mich schon am Anfang der Beziehung betrogen. Leider habe ich es erst entdeckt, als wir zusammengezogen sind. Seine Versprechungen waren aber nur heiße Luft
    Ohje.

Ohne den Kerl zu kennen hört es sich danach an als wüsstest Du sehr genau, was Du von dem zu halten hast.

Du hast auf das falsche Pferd gesetzt. Hast gehofft und vertraut und er hat dieses Vertrauen bewusst missbraucht. Null Punkte, echt.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Nur der „körperliche Akt“ alleine würde nicht unbedingt an meinem Vertrauen kratzen, sondern die Lügen drumrum.
    Naja, wer sagt schon "Schatz, ich geh nochmal ins Büro und schlaf mit der Sekretärin!"? Die Lügen darum herum finde ich schon in sich schlüssig...
    Liebe Grüße

Sofie

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Naja, wer sagt schon "Schatz, ich geh nochmal ins Büro und schlaf mit der Sekretärin!"? Die Lügen darum herum finde ich schon in sich schlüssig...
    Wenn er es mir von selbst erzählt braucht’s keine Lüge. Auch seh ich einen Unterschied zwischen Verschweigen und aktiv Lügen. Und erst recht bei dauerhaften, wiederholten Lügen.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wenn er es mir von selbst erzählt braucht’s keine Lüge. Auch seh ich einen Unterschied zwischen Verschweigen und aktiv Lügen. Und erst recht bei dauerhaften, wiederholten Lügen.
    Naja, wenn man sich mit jemand anderem trifft, muss man ja in. der Regel lügen. Und ob ich da jemandem drauf käme oder er es mir selber erzählt (ich hätte offen gestanden keinen Bedarf an dem Wissen, wenn die Affäre/Seitensprung eh vorbei ist und wenn es noch andauerte, dann würde ich mich fragen, warum er es ohne Not erzählt, aber egal).
    Für mich wäre nur entscheidend, wie ER sich die Beziehung zukünftig vorstellt und da könnte ich dann schauen, ob das deckungsgleich mit meinen Vorstellungen wäre und dann würde ich entsprechend handeln.
    Liebe Grüße

Sofie

Zwutschgal ist gerade online Hubsiversteher

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    du kannst dir JETZT überlegen ob du dein Leben und das deiner Kinder selbst in die Hand nehmen möchtest.
    Oder ob du vor lauter Angst, Gefühlen, Finanzen... bei einem Mann bleibst der grundlegende Bedürfnisse nicht erfüllen mag.

Es gibt derzeit schon Wohnungen, Air-Bnb Wohnungen die nicht mehr zu vermieten sind, vorübergehende Lösungen, WGs, Ferienwohnungen, Einliegerwohnungen... man kann sich umhören

Und für die Zukunft eben ein Nest bauen das DIR gehört, das deine Wohnung ist

Und nicht nochmal zu irgendeinem Typen ziehen der dich von Anfang an betrübt weil du ja nicht allein sein willst, weil er ein Haus hat, weil es ja so schwer ist...
    Ich kann leider nicht liken, aber das unterschreib ich in allen Punkten.

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    du kannst dir JETZT überlegen ob du dein Leben und das deiner Kinder selbst in die Hand nehmen möchtest.
    Oder ob du vor lauter Angst, Gefühlen, Finanzen... bei einem Mann bleibst der grundlegende Bedürfnisse nicht erfüllen mag.

Es gibt derzeit schon Wohnungen, Air-Bnb Wohnungen die nicht mehr zu vermieten sind, vorübergehende Lösungen, WGs, Ferienwohnungen, Einliegerwohnungen... man kann sich umhören

Und für die Zukunft eben ein Nest bauen das DIR gehört, das deine Wohnung ist

Und nicht nochmal zu irgendeinem Typen ziehen der dich von Anfang an betrübt weil du ja nicht allein sein willst, weil er ein Haus hat, weil es ja so schwer ist...
    wie kommst du drauf, dass wir zusammengezogen sind wegen Haus? Meinst du, ich habe Ausschau nach einem Mann mit Haus gehalten?
    Ich wohne nicht in einer Großstadt mit viel Auswahlmöglichkeiten.
    Wie es ist alleine mit Kinder zu wohnen, weiß sich ganz genau, dann so habe ich vorher gelebt.
    LG
    Momo

mit S(04/08) und T(02/11)

JimmyGold. 1 ist gerade online old hand

User Info Menu

wie kommst du drauf, dass wir zusammengezogen sind wegen Haus? Meinst du, ich habe Ausschau nach einem Mann mit Haus gehalten?
    Ich wohne nicht in einer Großstadt mit viel Auswahlmöglichkeiten.
    Wie es ist alleine mit Kinder zu wohnen, weiß sich ganz genau, dann so habe ich vorher gelebt.
    Versteh mich bitte nicht falsch, aber die Kinder leiden vielleicht nicht so sehr, weil es ja nicht ihr Vater ist.

Gewohnte Umgebung ist ein Argument, das war hier auch Thema.
    Aber wenn ich lese, dass er das Spielchen schon länger spielt, dann wird es doch nicht wieder in Ordnung kommen und Du vergeudest nur noch mehr Zeit vom Rest Deines Lebens....

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Versteh mich bitte nicht falsch, aber die Kinder leiden vielleicht nicht so sehr, weil es ja nicht ihr Vater ist.

Gewohnte Umgebung ist ein Argument, das war hier auch Thema.
    Aber wenn ich lese, dass er das Spielchen schon länger spielt, dann wird es doch nicht wieder in Ordnung kommen und Du vergeudest nur noch mehr Zeit vom Rest Deines Lebens....
    das weiß ich alles, das betrifft ihn und mich. Für meine Kinder, vor allem Tochter, ist er zu einem Vertrauten geworden, weil ihr Vater nur die Pflicht-Wochenenden wahrnimmt.
    LG
    Momo

mit S(04/08) und T(02/11)

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man sich mit jemand anderem trifft, muss man ja in. der Regel lügen. Und ob ich da jemandem drauf käme oder er es mir selber erzählt (ich hätte offen gestanden keinen Bedarf an dem Wissen, wenn die Affäre/Seitensprung eh vorbei ist und wenn es noch andauerte, dann würde ich mich fragen, warum er es ohne Not erzählt, aber egal).
    Für mich wäre nur entscheidend, wie ER sich die Beziehung zukünftig vorstellt und da könnte ich dann schauen, ob das deckungsgleich mit meinen Vorstellungen wäre und dann würde ich entsprechend handeln.
    Für mich gäbe es da halt Unterschiede. Hatte ich auch so geschrieben.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Wikapis ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

das weiß ich alles, das betrifft ihn und mich. Für meine Kinder, vor allem Tochter, ist er zu einem Vertrauten geworden, weil ihr Vater nur die Pflicht-Wochenenden wahrnimmt.
    Er kann doch trotzdem ein Ansprechpartner und vertrauter deine Kinder bleiben. Wenn er und die Kinder das möchten.
    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte