Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 128
Like Tree32gefällt dies

Thema: Homeschooling hatte auch etwas gutes

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Homeschooling hatte auch etwas gutes

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nissen sind aber gut überlebensfähig ... und ein paar Nissen mit der Behandlung nicht erwischt ... und es geht von vorn los.
    Klar, aber mich wunderte ja eher wie die Läuse so kurz nach Schulstart trotz Hygienekonzept und Abstand so gut verbreiten konnten.. sie müssen zwar im Unterricht keine Maske tragen, so lange jedes Kind auf seinem Platz sitzt, aber Abstand untereinander sollen sie ja dennoch halten...

Oder halt der MD Virus der innerhalb kurzer Zeit die halbe Klasse außer Gefecht setzte trotz ständigem Händewaschen..

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Klar, aber mich wunderte ja eher wie die Läuse so kurz nach Schulstart trotz Hygienekonzept und Abstand so gut verbreiten konnten.. sie müssen zwar im Unterricht keine Maske tragen, so lange jedes Kind auf seinem Platz sitzt, aber Abstand untereinander sollen sie ja dennoch halten...

Oder halt der MD Virus der innerhalb kurzer Zeit die halbe Klasse außer Gefecht setzte trotz ständigem Händewaschen..
    Sie sollen ... aber tun sie es immer? Je jünger desto unwahrscheinlicher.
    Foxlady_ gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Sie sollen ... aber tun sie es immer? Je jünger desto unwahrscheinlicher.
    Bei jedem Betreten des Klassenzimmers müssen sich alle erst die Händewaschen bevor sie auf ihren Platz gehen... das wird von der Lehrerin überwacht.
    Ob sie dann auch wirklich gründlich waschen oder nur kurz unters Wasser halten, wird sie sicher nicht bei jedem Kinder kontrollieren.

auf jeden Fall hat die Lehrerin wohl die Zeit gestoppt und es gehen pro Schultag über 40min nur für das Händewaschen im Klassenzimmer drauf.

Aber klar, irgendwo/wie müssen sie sich ja angesteckt haben... also muss es da Lücken geben, aber das lässt mich dann halt zweifeln ob der Aufwand den Nutzen aufwiegt in dem Fall ... wenn ich mir so die ersten Wochen nach den Sommerferien in dieser Klasse anschaue.

User Info Menu

Bei jedem Betreten des Klassenzimmers müssen sich alle erst die Händewaschen bevor sie auf ihren Platz gehen... das wird von der Lehrerin überwacht.
    Ob sie dann auch wirklich gründlich waschen oder nur kurz unters Wasser halten, wird sie sicher nicht bei jedem Kinder kontrollieren.

auf jeden Fall hat die Lehrerin wohl die Zeit gestoppt und es gehen pro Schultag über 40min nur für das Händewaschen im Klassenzimmer drauf. ...
    Händewaschen interessiert Läuse nun gar nicht ... und ich bezog mich auf Abstand und Läuse

Ja, das glaube ich unbesehen, dass sehr viel Zeit fürs Händewaschen draufgeht ... und ich fürchte, dass viele dennoch keine hygienetechnisch zuverlässige Handwäsche hinter sich haben, was man dann auch sieht, wenn eine MD-Infekt herumgeht:

Нет худа без добра.

User Info Menu

Händewaschen interessiert Läuse nun gar nicht ... und ich bezog mich auf Abstand und Läuse

Ja, das glaube ich unbesehen, dass sehr viel Zeit fürs Händewaschen draufgeht ... und ich fürchte, dass viele dennoch keine hygienetechnisch zuverlässige Handwäsche hinter sich haben, was man dann auch sieht, wenn eine MD-Infekt herumgeht:

Und das mit den Abständen ist halt auch so ne Sache... Also die Lehrer achten da wohl schon drauf, aber immer werden sie es nicht sehen und erinnern können und da sehe ich eben gerade bei so jungen Kindern (2 Klasse) auch ein Problem. Die wollen sich dran halten, aber sie denken da auch gar nicht immer dran... auch bei der Großen (10) noch muss ich wenn wir unterwegs sind immer Mal erinnern gerade wenn wir uns an ner Schlange anstellen, dass sie MEHR Abstand halten soll. Also sie hält Abstand aber meist eher höchstens nen Meter, was ihr sicher schon viel vor kommt...

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Die dürfen aber nicht kontrollieren. Und Behandlung ist nicht Sache der Schule, sondern der Eltern.
    Wenn ich es ihnen erlaube, dürfen sie kontrollieren.

Das ist - anders etwa als eine Zeckenentfernung mit der Pinzette *AKA böses Werkzeug* - keine Behandlung oder Operation. Sie müssen das Kind nur anfassen und das darf ich ihnen erlauben. Sie dürfen ihm ja auch die Hand geben.

In sehr vielen Verträgen von privaten Trägern steht gleich drin, dass das Kind kontrolliert werden kann.- Wenn die Eltern das nicht wollen, dann müssen sie ihr Kind halt zum städtischen Träger (Erfüllung des Anspruchs auf Kitaplatz) ohne solche Zusatzvoraussetzungen geben.

Dass die Kita das nicht verlangen darf bedeutet nicht, dass ich es ihr nicht erlauben darf.
    Da muss jetzt mal eine andere Lösung her.

User Info Menu

Und das mit den Abständen ist halt auch so ne Sache... Also die Lehrer achten da wohl schon drauf, aber immer werden sie es nicht sehen und erinnern können und da sehe ich eben gerade bei so jungen Kindern (2 Klasse) auch ein Problem. Die wollen sich dran halten, aber sie denken da auch gar nicht immer dran... auch bei der Großen (10) noch muss ich wenn wir unterwegs sind immer Mal erinnern gerade wenn wir uns an ner Schlange anstellen, dass sie MEHR Abstand halten soll. Also sie hält Abstand aber meist eher höchstens nen Meter, was ihr sicher schon viel vor kommt...
    Eben ... je jünger desto schwieriger ... mit dem Abstand und dem Händewaschen. Ich habe das korrekte Händewaschen neulich mit den Enkeln geübt (6. Klasse).
    Нет худа без добра.

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Nur weil keine mehr auf dem Kopf sind nach Behandlung ist ja auch nicht gesagt das alles wieder gut ist.

Wenn das Kind sich dann abends ins Bett legt und das Bettzeug nicht gewechselt und gewaschen wird dann geht es ja von vorne los.
    Was willst Du mir damit sagen?

Abgesehen davon: Die Sanierung der Umgebung ist für mich Teil der Behandlung. Dennoch: Läuse leben auf Köpfen, nicht auf Kopfkissen.
    stpaula_75 gefällt dies

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Nein dürfen sie nicht. Das ist hier Dienstanweisung.
    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Wenn ich es ihnen erlaube, dürfen sie kontrollieren.

Das ist - anders etwa als eine Zeckenentfernung mit der Pinzette *AKA böses Werkzeug* - keine Behandlung oder Operation. Sie müssen das Kind nur anfassen und das darf ich ihnen erlauben. Sie dürfen ihm ja auch die Hand geben.

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Licener. Aber ich glaub, der Wirkstoff ist fast überall der gleiche (?) *Lausunbewandertbin*
    Ist natürlich egal wie der Handelsname ist solange es der selbe Wirkstoff ist.

Dass fast überall der selbe Wirkstoff drin ist glaube ich nicht, sonst wären ja viel mehr Präparate auf der Entwesungsmittelliste des Bundes.

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte