Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 186
Like Tree52gefällt dies

Thema: Nachverfolgbarkeit Corona

WATERPROOF ist offline Renitent.

User Info Menu

Standard Re: Nachverfolgbarkeit Corona

Wir verfolgen die Kontakte der letzten 5 Tage vor Testtag. Und da auch nur die mit mehr als 15 Minuten mit Abstand < 1,5m. Heißt, der Tischnachbar im Lokal ist mit drin, der 3 Sitze weiter nicht mehr. Es ist in der Tat wichtig, wer wo sitzt.

An sich rufen die CTTler an und verlangen ohne Angabe von Gründen die auf dem Kontaktbogen genannte Person. Die allermeisten gehen ran und rufen zurück.

Selten mussten wir aber auch die Polizei um Mithilfe bitten. Das ist aber wirklich selten.

Schwierig wird es vor allem, wenn die Betroffenen kein Deutsch oder Englisch können und nur eine "exotische" Sprache sprechen.

Das mit den Gaststätten ist so eine Sache. Hier muss ein "Tisch-Verantwortlicher" seinen Kontakt im Restaurant angeben. Und der wird dann auch kontaktiert. Im Idealfall erinnert der sich, wer wo gesessen ist.

Wenn jemand einen Schmarrn angegeben hat, dann ist es halt so. Gegen Schwachsinn und Kriminalität können wir auch nix machen.
    Keep Smiling gefällt dies

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Bei uns fangen alle amtlichen Nummern mit derselben Kombination aus 3 Zahlen an..
    Ist hier vielleicht auch so, aber da ich Normalerweise nicht mit Ämtern telefoniere, weiß ich das nicht.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Aber ja wohl, wo der "Name" ähnlich erscheint. Also liest es sich eher wie ein dummer Joke.
    Ich verstehe echt nicht warum man es den Leuten so unnötig schwer macht. Kein Wunder, dass es so viele Arbeitskräfte braucht und zeitlich hinterher hinkt.
    Ich mache es niemandem absichtlich schwer, ich dachte, so wärs am gescheitesten, weil ich so auf jeden Fall am schnellsten informiert werden kann.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht herausfinden kann, dass 30% absichtlich falsche Angaben machen, dann sollte man das halt auch nicht behaupten. Eigentlich ganz einfach
    In den Artikeln, die ich gelesen habe, stand nichts davon, dass 30% absichtlich falsch sind, sondern dass ca. 30% falsch sind und darunter offensichtlich auch absichtlich falsche. Ganz einfach.

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Aber ja wohl, wo der "Name" ähnlich erscheint. Also liest es sich eher wie ein dummer Joke.
    Ich verstehe echt nicht warum man es den Leuten so unnötig schwer macht. Kein Wunder, dass es so viele Arbeitskräfte braucht und zeitlich hinterher hinkt.
    Vielleicht HAT sie eine Mailadresse, wo Darth Vader (oder ähnlich) vorkommt.

Tochter zwei hatte mal eine Mailadresse "PrincessNameforever@...."

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Bei uns fangen alle amtlichen Nummern mit derselben Kombination aus 3 Zahlen an..
    Stimmt, daran hätte ich nicht gedacht, das ist hier auch so.
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

User Info Menu

Ich mache es niemandem absichtlich schwer, ich dachte, so wärs am gescheitesten, weil ich so auf jeden Fall am schnellsten informiert werden kann.
    Ach, und weil ich das jetzt erst kapiere: die E-Mail-Adresse habe ich genau dafür angelegt. Da kommt nix anderes rein. Und das ist auch keine Witz-Adresse, also nicht sowas wie mausilein@gmx.de oder eben auch nicht sowas wie darth_vader@yahoo.de. Es lässt nur keinen direkten Rückschluss auf meinen Namen zu.
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

User Info Menu

... und wenn es die Möglichkeit gibt, seh ich das Problem nicht, wenn sie auch genutzt wird
    Das Gesundheitsamt wird ja kaum die Möglichkeit der Mailadresse zulassen wenn das kein gangbarer Weg ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    ... und wenn es die Möglichkeit gibt, seh ich das Problem nicht, wenn sie auch genutzt wird
    Das Gesundheitsamt wird ja kaum die Möglichkeit der Mailadresse zulassen wenn das kein gangbarer Weg ist.
    Ich hatte bisher fast immer ein Feld, in dem stand „Tel. oder e-Mail“. Hatte mich halt für Mail entschieden, weil mir das lieber war.
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

sojus ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Wir verfolgen die Kontakte der letzten 5 Tage vor Testtag. Und da auch nur die mit mehr als 15 Minuten mit Abstand < 1,5m. Heißt, der Tischnachbar im Lokal ist mit drin, der 3 Sitze weiter nicht mehr. Es ist in der Tat wichtig, wer wo sitzt.

An sich rufen die CTTler an und verlangen ohne Angabe von Gründen die auf dem Kontaktbogen genannte Person. Die allermeisten gehen ran und rufen zurück.

Selten mussten wir aber auch die Polizei um Mithilfe bitten. Das ist aber wirklich selten.

Schwierig wird es vor allem, wenn die Betroffenen kein Deutsch oder Englisch können und nur eine "exotische" Sprache sprechen.

Das mit den Gaststätten ist so eine Sache. Hier muss ein "Tisch-Verantwortlicher" seinen Kontakt im Restaurant angeben. Und der wird dann auch kontaktiert. Im Idealfall erinnert der sich, wer wo gesessen ist.

Wenn jemand einen Schmarrn angegeben hat, dann ist es halt so. Gegen Schwachsinn und Kriminalität können wir auch nix machen.
    Danke dir, das ist sehr spannend. Längere Kontakte in den letzten fünf Tagen bekäme ich gut hin, das ist hier sehr überschaubar.

Ist es dem Gesundheitsamt egal, ob bei einem Kontakt von beiden Personen Masken getragen wurden? Oder ändert das etwas an der Einstufung?

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte