Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
Like Tree14gefällt dies

Thema: Sauce zu Feldsalat

  1. #31
    Schradler ist gerade online nudelzufrieden

    User Info Menu

    Standard Re: Sauce zu Feldsalat

    Nuss- oder Kernöl, Zitronensaft (im Verhältnis 3 zu 1), Salz, rote Zwiebeln oder Schalotten. Dazu ein paar geröstete Walnüsse und/oder ggf ausgelassenes Dörrfleisch.

  2. #32

    User Info Menu

    Standard Re: Sauce zu Feldsalat

    Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Danke bis hierher
    Ich probiere mich mal durch...

    Obwohl - eins fällt mir auf - ich kenne Feldsalat fast immer mit Kartoffel (und manchmal noch Speck) und auf jeden Fall Zwiebeln im Dressing. Das hat aber kaum/keiner erwähnt oder?
    Das muss man doch nicht extra erwähnen. Ist doch klar, dass man nichts außer Süßspeisen ohne Zwiebeln essen kann .
    Schneehase gefällt dies
    LG
    Schlüsselsucherin



  3. #33
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Sauce zu Feldsalat

    Haselnuss- oder Walnussöl, Zitronensaft, Honig, etwas Pfeffer und Salz ... manchmal ein Löffelchen Senf. O.k. ich mache das "frei Schnauze".

    Öl - Zitrone würde ich 1:1 nehmen, Honig nach Geschmack (Ich mag sehr gern dunklen Waldhonig, aber der ist nicht jedermanns Sache.).
    Нет худа без добра.

  4. #34
    Avatar von Schneehase
    Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

    User Info Menu

    Standard Re: Sauce zu Feldsalat

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Haselnuss- oder Walnussöl, Zitronensaft, Honig, etwas Pfeffer und Salz ... manchmal ein Löffelchen Senf. O.k. ich mache das "frei Schnauze".

    Öl - Zitrone würde ich 1:1 nehmen, Honig nach Geschmack (Ich mag sehr gern dunklen Waldhonig, aber der ist nicht jedermanns Sache.).
    Waldhonig mag ich sehr gerne
    Herzlich willkommen ... das ♥ Herbstbaby ♥ ist da
    und das Sommerbaby ein großer Bruder

    Möge jeder Tag dir
    strahlende, glückliche Stunden bringen,
    die das ganze Jahr bei dir bleiben.


    ~ Irischer Segenswunsch



    Mach's gut, kleiner J.

  5. #35
    Ingrid3 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sauce zu Feldsalat

    Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Wer ist so lieb und schreibt mir ein detailgenaues und vor allem idiotensicheres klassisches Feldsalatsaucenrezept auf?
    Ich liebe Feldsalat, aber ein gescheites Dressing dafür bekomme ich einfach nicht hin Deshalb kann ich den immer nur außer Haus essen

    Den leckersten Feldsalat habe ich übrigens erstaunlicherweise beim Figlmüller in Wien gegessen. Nur so am Rande - Erstaunlicherweise deshalb, weil ich fand, dass es mehr einem Schnellimbiss mit Ruck-Zuck-Abfertigung denn einem -wenn auch einfachen aber dennoch- Restaurant ähnelt.
    ich mag den gerne mit Kartoffeldressing

  6. #36
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Sauce zu Feldsalat

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen

    Öl - Zitrone würde ich 1:1 nehmen, Honig nach Geschmack (Ich mag sehr gern dunklen Waldhonig, aber der ist nicht jedermanns Sache.).
    Ich mag Waldhonig, aber er löst sich nicht so gut auf wie Akazienhonig.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •