Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58
Like Tree6gefällt dies

Thema: Wien ist Risikogebiet

  1. #31
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wien ist Risikogebiet

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Wenn Du Angst hast, läßt Du es sein. Für den Verlauf der Pandemie wirds keinen Unterschied machen.
    Ich werd das nächste Woche entscheiden.
    Je nachdem, was dominierender ist, das mulmige Gefühl oder das Bedürfnis nach Teilnahme.

  2. #32
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wien ist Risikogebiet

    Es ist ein Irrtum, daß Wien "das" Risikogebiet in Österreich ist. https://www.corona-ampel.org/dashboard/ Aber ich bin froh, daß Ludwig und Hacker aufzuwachen scheinen - wobei im worst case vermutlich eh die Wienwahlen wackeln.
    Zitat Zitat von Mamma.Mia Beitrag anzeigen
    Zu recht. Nachdem jede Kritik des Bundes als Einmischung in den Wahlkampf abgewiesen und wochenlang abgewiegelt wurde, ist die Reisewarnung aus Deutschland vielleicht der notwendige Schuss vor den Bug. Plötzlich kann man 1000 zusätzliche Contact tracer anstellen.

  3. #33
    Avatar von Mamma.Mia
    Mamma.Mia ist offline Queen Mum

    User Info Menu

    Standard Re: Wien ist Risikogebiet

    Stand heute im Standardticker. Dabei war ein Screenshot einer Meldung von Ludwig.

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    1000?
    Wo kann man sich bewerben?

  4. #34
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wien ist Risikogebiet

    Zitat Zitat von Mamma.Mia Beitrag anzeigen
    Stand heute im Standardticker. Dabei war ein Screenshot einer Meldung von Ludwig.
    Aha OK ich suche, vielleicht finde ich eine bewerbungsseite.

  5. #35
    Skylla ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wien ist Risikogebiet

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht.
    Es ist um diese Zeit, wo ich fahre, wirklich echt voll in der Bim.
    Bisher bin ich recht sorglos gefahren.
    Aber ich hab jetzt ein komisches Gefühl.
    Und nein, ich kann nicht zu einem anderen Zeitpunkt fahren, die Gruppe trifft sich eben um xy Uhr.
    Die anderen wohnen in der Nähe oder fahren mit dem Auto.
    Besorg dir doch 2, 3 FFP2 Masken. Lass sie jeweils gut austrocknen, trag sie abwechselnd, dann halten die schon eine Zeitlang.

    Für den Supermarkt etc. reichen ja Stoffmasken.

    Ich fühle mich mit denen in den täglichen Öffis deutlich wohler. Und atmen kann ich sehr gut mit ihnen.

  6. #36
    Avatar von Mamma.Mia
    Mamma.Mia ist offline Queen Mum

    User Info Menu

    Standard Re: Wien ist Risikogebiet

    Pro 100.000 EW ist lt. Standard nur Innsbruck Stadt knapp vor Wien.

    Nur hört man von dort nicht täglich wie tiefentspannt (Hacker) man sei und, dass so eine Reisewarnung aus Deutschland "Keine Besonderheit" (Ludwig) sei. Ich find das so abgehoben, auch vor dem Hintergrund, dass das Sacher 140 Leute kündigt und es in anderen Hotels auch nicht besser aussieht.

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Es ist ein Irrtum, daß Wien "das" Risikogebiet in Österreich ist. https://www.corona-ampel.org/dashboard/ Aber ich bin froh, daß Ludwig und Hacker aufzuwachen scheinen - wobei im worst case vermutlich die Wienwahlen wackeln.

  7. #37
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wien ist Risikogebiet

    Zitat Zitat von Skylla Beitrag anzeigen
    Besorg dir doch 2, 3 FFP2 Masken. Lass sie jeweils gut austrocknen, trag sie abwechselnd, dann halten die schon eine Zeitlang.

    Für den Supermarkt etc. reichen ja Stoffmasken.

    Ich fühle mich mit denen in den täglichen Öffis deutlich wohler. Und atmen kann ich sehr gut mit ihnen.
    Das ist eine gute Idee.

  8. #38
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Wien ist Risikogebiet

    Evtl was früher hinfahren?
    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Man wird sehen.
    Ich frage mich, ob ich weiter mit den Öffis zum walking Treffpunkt fahren soll.
    Das ist für mich eine wichtige Gelegenheit für soziale Kontakte.
    Beim heimfahren ist kaum mehr was los, aber das hinfahren ist in der rush hour....
    Zu Fuß ist es viel zu weit.
    So ein sch....

    ( ja, ich kann hier vor vor der Haustür alleine meine Runden ziehen so wie im Frühling. Auf Dauer nicht schön für mich)

  9. #39
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Wien ist Risikogebiet

    In absehbarer Zeit ist es dann dunkel, lauft ihr dann früher?
    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Dann müsste ich dort stundenlang warten.
    Wir starten um 18:30.

  10. #40
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wien ist Risikogebiet

    Ich bin durchaus froh über den Schreckschuß, trotzdem sind die Zahlen im Westen auch nicht schön.
    Zitat Zitat von Mamma.Mia Beitrag anzeigen
    Pro 100.000 EW ist lt. Standard nur Innsbruck Stadt knapp vor Wien. Nur hört man von dort nicht täglich wie tiefentspannt (Hacker) man sei und, dass so eine Reisewarnung aus Deutschland "Keine Besonderheit" (Ludwig) sei. Ich find das so abgehoben, auch vor dem Hintergrund, dass das Sacher 140 Leute kündigt und es in anderen Hotels auch nicht besser aussieht.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •