Umfrageergebnis anzeigen: Die insgesamte Aktivität im ErE ist seit der Umstellung...

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gleich geblieben

9 17,31%
  • weniger geworden

43 82,69%
  • mehr geworden

0 0%
Seite 107 von 109 ErsteErste ... 75797105106107108109 LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1083
Like Tree1404gefällt dies

Thema: Hat sich was getan?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Hat sich was getan?

Ein Grund für mich ist, dass ich dieses Herumalbern mag, mir z. B. dieses Sterchenschreiben gefällt. Ich weiß, dass es in dem Draht noch mehr Leute gibt, denen es gefällt, weil sie häufig selber so schreiben. Also gehe ich in den Draht, um dort Sternchen zu schreiben. Da finde ich Leute, denen das gefällt oder die darüber weglesen, weil sie diesen Teil des Drahtes nicht mögen, aber wissen, dass er dazugehört.

Jetzt stelle Dir vor, ich würde jeden Tag so einen Thread eröffnen, wie viele der User würden mir zu verstehen geben, dass das gar nicht geht?

Und mit jedem Nonsensfred, den ich eröffne, kippt ein anderer Fred von Seite 1 auf Seite 2. Dabei könnte der Fred viel sinnvoller sein, als meine Nonsensfreds.

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Auch hier Moment! Ich schreibe nicht gegen EUCH, sondern ich sehe den Sinn dieser Abgrenzung mittels Fred nicht. Ich habe nichts gegen die User in dem Fred. Ich weiß nicht mal alle die da drin schreiben. Nur immer mal lese ich die Namen als letzter Poster. Und das möchte ich bitte unterschieden haben. Es geht nicht um einzelne User! Und es muss sich niemand rechtfertigen. Aber ich darf doch wohl fragen wozu es gut sein soll. Warum ich dagegen bin habe ich ja nun oft genug geschrieben.
    Zickzackkind gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    ich schon- ich kenne es auch nicht.
    Ich kenn das auch, und ich arbeite auch mit/für Sozialpädagog*innen zusammen. Es macht mich wahnsinnig.
    Zickzackkind gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich kenn das auch, und ich arbeite auch mit/für Sozialpädagog*innen zusammen. Es macht mich wahnsinnig.
    Hm, vielleicht ist es mir nur irgendwie noch nicht aufgefallen, ich werde in Zukunft mal drauf achten

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hm, vielleicht ist es mir nur irgendwie noch nicht aufgefallen, ich werde in Zukunft mal drauf achten
    Lass es lieber - wenn Du es einmal hörst, hörst Du es immer
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ein Grund für mich ist, dass ich dieses Herumalbern mag, mir z. B. dieses Sterchenschreiben gefällt. Ich weiß, dass es in dem Draht noch mehr Leute gibt, denen es gefällt, weil sie häufig selber so schreiben. Also gehe ich in den Draht, um dort Sternchen zu schreiben. Da finde ich Leute, denen das gefällt oder die darüber weglesen, weil sie diesen Teil des Drahtes nicht mögen, aber wissen, dass er dazugehört.

Jetzt stelle Dir vor, ich würde jeden Tag so einen Thread eröffnen, wie viele der User würden mir zu verstehen geben, dass das gar nicht geht?

Und mit jedem Nonsensfred, den ich eröffne, kippt ein anderer Fred von Seite 1 auf Seite 2. Dabei könnte der Fred viel sinnvoller sein, als meine Nonsensfreds.
    Na komm, das sind aber wirklich Luxusprobleme. Dann mach jeden 2. Tag einen auf. Oder 3. Tag. Man kann ja auch in anderen Freds länger als 1-2 Tage schreiben. Und diese Blödel-Freds gab es früher immer. Mal hat man mitgemacht wenns grad gefiel, mal nicht. Ich sehe das nicht als Problem an.
    .

User Info Menu

Mach dir keinen Kopf, mir geht es wie dir. Es kommt wohl auch drauf an mit welcher Sorte Sozial-Päds man zu tun hat. Nicht alle sind für solche Dinge empfänglich.
    Schiri gefällt dies
    .

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Na komm, das sind aber wirklich Luxusprobleme. Dann mach jeden 2. Tag einen auf. Oder 3. Tag. Man kann ja auch in anderen Freds länger als 1-2 Tage schreiben. Und diese Blödel-Freds gab es früher immer. Mal hat man mitgemacht wenns grad gefiel, mal nicht. Ich sehe das nicht als Problem an.
    Du gehst auf das Wesentliche nicht ein. Sie sagt, sie mag das so in diesem Thread (und offenbar noch einige andere).

Warum also sollte sie damit aufhören?

Ich mag auch manche Schreibweisen/Threads/Äußerungen/sonstwas nicht, die andere hier tätigen. Wie vermutlich jeder. Aber deswegen komme ich doch nicht auf die Idee, die sollten das ändern? Das ist doch allein meine Sache, dann darüber wegzulesen!
    silm, lucillaminor, Schiri und 4 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Du gehst auf das Wesentliche nicht ein. Sie sagt, sie mag das so in diesem Thread (und offenbar noch einige andere).

Warum also sollte sie damit aufhören?

Ich mag auch manche Schreibweisen/Threads/Äußerungen/sonstwas nicht, die andere hier tätigen. Wie vermutlich jeder. Aber deswegen komme ich doch nicht auf die Idee, die sollten das ändern? Das ist doch allein meine Sache, dann darüber wegzulesen!
    Doch, darauf gehe ich ein, direkt im ersten Satz. Was meine Intensionen sind habe ich ja nun oft genug erklärt. Ich finde es seltsam in einem Forum mit Erwachsenen zu sagen "aber sie will doch" wenn es eigentlich ja auch darum geht, dass diese Gemeinschaft grad schrumpft, aus oft genug genannten Gründen. Niemand untersagt ihr doch ihr Sternchen schreiben und plauschen. Man bittet doch einfach nur drum, dass wieder in die Gemeinschaft für alle zu verlegen.
    .

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Doch, darauf gehe ich ein, direkt im ersten Satz. Was meine Intensionen sind habe ich ja nun oft genug erklärt. Ich finde es seltsam in einem Forum mit Erwachsenen zu sagen "aber sie will doch" wenn es eigentlich ja auch darum geht, dass diese Gemeinschaft grad schrumpft, aus oft genug genannten Gründen. Niemand untersagt ihr doch ihr Sternchen schreiben und plauschen. Man bittet doch einfach nur drum, dass wieder in die Gemeinschaft für alle zu verlegen.
    Ich glaube wir müssen uns jetzt glaube ich alle in unseren Positionen stehen lassen, es wird da wohl keinen Konsens geben. Bei mir ist angekommen, darauf zu achten wieder mehr im ErE zu schreiben (Threads habe ich allerdings noch nie groß eröffnet, ich bin mehr Mitschreiber) und im ErE nicht auf den Draht zuverweisen, oder Insider für Drahtschreiber zu bringen. Wobei ich nur hin und wieder auf den Draht verwiesen habe, weil mir früher nämlich nicht bewusst war, dass der Draht für alle offen ist. Aber das hat sich jetzt ja hoffentlich herumgesprochen, zumindest haben sich die Tage ein paar mehr getraut.
    Ich fände es auch schade, wenn das ErE immer mehr schrumpft.
    Sascha und Schiri gefällt dies.

99/02/07/13

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

ich schon- ich kenne es auch nicht.
    Ich kenne es schon, und es hat die Funktion von "Okay, das war das, und jetzt kommt ein neuer Aspekt." Sozusagen das Absatzzeichen in Wortform.

Das ist halt auch so ein Füll- und Modegebrauch wie viele andere. Das relativierende "Ich sag mal.." vor jeder klareren Aussage. Oder: Irgendwas "fasst mich an". Oder bei diesen unsäglichen Betriebswirten der Anglizismus "am Ende des Tages ist entscheidend, dass...", der eine Zeitlang dauernd benutzt wurde. Oder dass zur Zeit "Hallo!" von "hey!" ersetzt wird.
    tbc.
    Schiri gefällt dies

>
close