Umfrageergebnis anzeigen: Die insgesamte Aktivität im ErE ist seit der Umstellung...

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gleich geblieben

9 17,31%
  • weniger geworden

43 82,69%
  • mehr geworden

0 0%
Seite 108 von 109 ErsteErste ... 85898106107108109 LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 1083
Like Tree1404gefällt dies

Thema: Hat sich was getan?

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Hat sich was getan?

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir müssen uns jetzt glaube ich alle in unseren Positionen stehen lassen, es wird da wohl keinen Konsens geben. Bei mir ist angekommen, darauf zu achten wieder mehr im ErE zu schreiben (Threads habe ich allerdings noch nie groß eröffnet, ich bin mehr Mitschreiber) und im ErE nicht auf den Draht zuverweisen, oder Insider für Drahtschreiber zu bringen. Wobei ich nur hin und wieder auf den Draht verwiesen habe, weil mir früher nämlich nicht bewusst war, dass der Draht für alle offen ist. Aber das hat sich jetzt ja hoffentlich herumgesprochen, zumindest haben sich die Tage ein paar mehr getraut.
    Ich fände es auch schade, wenn das ErE immer mehr schrumpft.
    Aber es ist doch nicht hilfreich NOCH mehr in den Draht zu ziehen. Ich finde es schade, dass ihr glaubt den Spaß nicht auch ohne Draht haben zu können.
    .

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch nicht hilfreich NOCH mehr in den Draht zu ziehen. Ich finde es schade, dass ihr glaubt den Spaß nicht auch ohne Draht haben zu können.
    Und ich finde es schade, dass man den Draht nicht einfach als Plauderthread stehen lassen kann.
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Und ich finde es schade, dass man den Draht nicht einfach als Plauderthread stehen lassen kann.
    Ich glaube, keiner hier will irgendwen irgendwo "hinziehen".

Jetzt gibt es doch auch wieder Tagesplauderfreds - und immer noch den Stacheldraht. Wir können doch jetzt einfach mal sehen, wie sich das entwickelt. Und ich sehe, dass sich hier gerade viele Mühe geben, im Ton sachlich zu bleiben und mehr Threads zu eröffnen. Das ist doch schon nal was Positives, was aus der Diskussion hier entsanden ist.
    silm, lucillaminor, -AppErol- und 2 anderen gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Ich glaube, die Quintessenz ist (wie es ja meinem Gefühl nach auch passiert zurzeit), dass es einfach NEBEN dem Draht noch die Möglichkeit zu Geplauder geben sollte, sodass das Forum wieder mehri n Schwung kommt. Ich finde es zum Beispiel mega spannend in den Tagesplauder-Threads - da lese ich Menschen, die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen habe, und das find ich toll.

Das liegt aber dann (imho) nicht daran, dass im Draht weniger geschrieben wird, sondern einfach daran, dass jemand einen Plauderfred aufgemacht hat. Das hat dann mit der Diskussion hier, aber wenig mit dem Draht an sich zu tun, jedenfalls empfinde ich das so.
    Jetzt hätte man diese Tradition (an die ich mich zum Beispiel aus dem Landfrauenforum auch noch gut erinnere) aber ja auch unabhängig vom Draht erhalten können. Oder?

Eigentlich isses aber auch egal. Hauptsache, es schreiben wieder mehr mit.
    Makaria., Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ich kenne es schon, und es hat die Funktion von "Okay, das war das, und jetzt kommt ein neuer Aspekt." Sozusagen das Absatzzeichen in Wortform.

Das ist halt auch so ein Füll- und Modegebrauch wie viele andere. Das relativierende "Ich sag mal.." vor jeder klareren Aussage. Oder: Irgendwas "fasst mich an". Oder bei diesen unsäglichen Betriebswirten der Anglizismus "am Ende des Tages ist entscheidend, dass...", der eine Zeitlang dauernd benutzt wurde. Oder dass zur Zeit "Hallo!" von "hey!" ersetzt wird.
    tbc.

Womatz ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ich kenne es schon, und es hat die Funktion von "Okay, das war das, und jetzt kommt ein neuer Aspekt." Sozusagen das Absatzzeichen in Wortform.

Das ist halt auch so ein Füll- und Modegebrauch wie viele andere. Das relativierende "Ich sag mal.." vor jeder klareren Aussage. Oder: Irgendwas "fasst mich an". Oder bei diesen unsäglichen Betriebswirten der Anglizismus "am Ende des Tages ist entscheidend, dass...", der eine Zeitlang dauernd benutzt wurde. Oder dass zur Zeit "Hallo!" von "hey!" ersetzt wird.
    tbc.
    Oder auch das Wörtchen "unsäglich".
    So hat jeder seine Hasswörter.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Oder auch das Wörtchen "unsäglich".
    So hat jeder seine Hasswörter.
    Das benutz ich ja gern.
    Genau wie "schlicht".

Bei meinem Mann ist derzeit "tricky", was gar nicht immer passt
    Foxlady_ gefällt dies
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich finde es ganz schlimm, dass ich soviel Wörter von meiner Großen übernehme. Sie benutzt sie viel und dadurch wandern se automatisch in meinen Sprachgebrauch. Nicht, dass ich die Wörter an sich schlimm finde, ich finde schlimm, dass ich dadurch mehr Jugendsprache spreche. Das wirkt dann so, als wolle ich gewollt einen auf jugendlich machen, dabei will ich das gar nicht.

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Das benutz ich ja gern.
    Genau wie "schlicht".

Zickzackkind gefällt dies

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Das benutz ich ja gern.
    Genau wie "schlicht".

Schlicht benutze ich auch gern. Das klingt netter als dumm wie 1 Meter Feldweg.
    .

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Schlicht benutze ich auch gern. Das klingt netter als dumm wie 1 Meter Feldweg.
    Du verwendest es im Sinne von "schlichtes Gemüt", ich meine damit schlicht schlicht
    Schiri, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

>
close