Umfrageergebnis anzeigen: Die insgesamte Aktivität im ErE ist seit der Umstellung...

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gleich geblieben

9 17,31%
  • weniger geworden

43 82,69%
  • mehr geworden

0 0%
Seite 109 von 109 ErsteErste ... 95999107108109
Ergebnis 1.081 bis 1.083 von 1083
Like Tree1404gefällt dies

Thema: Hat sich was getan?

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Standard Re: Hat sich was getan?

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde es ganz schlimm, dass ich soviel Wörter von meiner Großen übernehme. Sie benutzt sie viel und dadurch wandern se automatisch in meinen Sprachgebrauch. Nicht, dass ich die Wörter an sich schlimm finde, ich finde schlimm, dass ich dadurch mehr Jugendsprache spreche. Das wirkt dann so, als wolle ich gewollt einen auf jugendlich machen, dabei will ich das gar nicht.
    Genau so kommt das bei mir an.
    Er ist gerade nach Hause gekommen und hat erzählt, dass es auf der Autobahn "tricky" war.
    Dabei ist er Ü50 und hat wenig Haare aufm Kopp
    Zickzackkind gefällt dies
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde es ganz schlimm, dass ich soviel Wörter von meiner Großen übernehme. Sie benutzt sie viel und dadurch wandern se automatisch in meinen Sprachgebrauch. Nicht, dass ich die Wörter an sich schlimm finde, ich finde schlimm, dass ich dadurch mehr Jugendsprache spreche. Das wirkt dann so, als wolle ich gewollt einen auf jugendlich machen, dabei will ich das gar nicht.
    Die Gedanken kenne ich auch

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich habe zwar noch jede Menge Haare auf dem Kopf und bin noch u50, dennoch möchte ich nicht so wirken. Aber ich bein leider so furchtbar empfänglich für Worte/Redensweisen, die in meinem Umfeld viel gesprochen werden.

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Genau so kommt das bei mir an.
    Er ist gerade nach Hause gekommen und hat erzählt, dass es auf der Autobahn "tricky" war.
    Dabei ist er Ü50 und hat wenig Haare aufm Kopp
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

>
close