Umfrageergebnis anzeigen: Die insgesamte Aktivität im ErE ist seit der Umstellung...

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gleich geblieben

    9 17,31%
  • weniger geworden

    43 82,69%
  • mehr geworden

    0 0%
Seite 59 von 109 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1083
Like Tree1404gefällt dies

Thema: Hat sich was getan?

  1. #581
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Hat sich was getan?

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    wertschätzend ist eine floskel, die mir die fußnägel hochklappt und die ich teilweise recht verlogen empfinde. denn eure wertschätzung hört an der stacheldrahttür auf. außenstehende haben keinen wert und werden nicht geschätzt. ich könnte jetzt eine reihe wenig wertschätzende vokabeln zitieren.
    Aber wie kommst Du darauf, dass Außenstehende keinen Wert hätten oder nicht geschätzt würden? Es haben hier doch ein paar geschrieben, dass sie erst später oder auch sporadisch von außen dazu kamen und es für sie gut passt.
    Langsam bekomm ich ja Lust, das mal auszuprobieren, wenn ich beim Reinkucken ein Thema sehe, wo ich mitschreiben mag.
    Bist Du denn mal von außen eingestiegen und hast mitgeschrieben?
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #582
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hat sich was getan?

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir bei WhatsApp sooooo gerne den ohmei.
    Ich auch. Ohne Frisur, bitte, und ohne lila Hemd.
    -AppErol- gefällt dies

  3. #583
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Hat sich was getan?

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir bei WhatsApp sooooo gerne den ohmei.
    :facepalm :, dann kriegst du FAST das ohmei
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #584
    Avatar von Ampelfrau
    Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

    User Info Menu

    Standard Re: Hat sich was getan?

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wir könnten ein Bänkchen aufmachen für alle die, die an einem guten Verhältnis zwischen Im-Draht-Schreibern und Nicht-im-Draht-Schreibern interessiert sind. Es muss doch möglich sein, da wieder zu einem vernünftigen Verhältnis zu kommen, denn ich schätze in beiden Gruppen viele User sehr.
    Ich glaube allerdings, dass es in beiden Gruppen nur sehr sehr wenige gibt, die die jeweils anderen ablehnen oder an einem guten Verhältnis nicht (mehr) interessiert sind. Hier ist nur grad alles im Scheinwerferlicht unter der Lupe und scheint nur groß.
    Rot - Gelb - Grün

    Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner


  5. #585
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Hat sich was getan?

    Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    wertschätzend ist eine floskel, die mir die fußnägel hochklappt und die ich teilweise recht verlogen empfinde. denn eure wertschätzung hört an der stacheldrahttür auf. außenstehende haben keinen wert und werden nicht geschätzt. ich könnte jetzt eine reihe wenig wertschätzende vokabeln zitieren.

  6. #586
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: Hat sich was getan?

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich lese hier, dass die Drahtler das ErE kaputtmachen,
    Ich lese, dass eine Mitverantwortung gegeben wird.
    dass man entsetzt ist, wie man sich dort unterhält,
    Entsetzt habe ich nur von einer Userin gelesen. Allgemein würde ich es eher unter "man findet es befremdlich" zusammenfassen.

    gar, dass man mit denen aus dem Draht gar nicht mehr kommunizieren möchte....
    das schrieb genau EINE.
    Hier sind einige heftige Dinge im Faden.
    wenn es so wie von dir verallgemeinert wird es mag man den Eindruck haben. Wenn bedacht wird, wie viele hier sachlich und differenziert ihre Meinung äußern, fände ich heftige Dinge doch ein wenig zu heftig formuliert.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  7. #587
    Kramsusi ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Hat sich was getan?

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    das schrieb genau EINE.
    Auch wenn es kleinlich ist, aber das haben mindestens 2 Userinnen geschrieben.

  8. #588
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hat sich was getan?

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Ich lese, dass eine Mitverantwortung gegeben wird.

    Entsetzt habe ich nur von einer Userin gelesen. Allgemein würde ich es eher unter "man findet es befremdlich" zusammenfassen.

    das schrieb genau EINE.
    wenn es so wie von dir verallgemeinert wird es mag man den Eindruck haben. Wenn bedacht wird, wie viele hier sachlich und differenziert ihre Meinung äußern, fände ich heftige Dinge doch ein wenig zu heftig formuliert.
    Ist denke ich auch eine Wahrnehmungssache. Gerade die heftigen Äußerungen brennen sich eben mehr ein und geben den Betroffenen ein blödes Gefühl, dagegen helfen die ganzen vielen sachlichen und differenzierten Meinungsäußerungen dann wenig.

    Und auch wenn man sich das bewusst macht, bleibt eben doch ein übler Nachgeschmack. Manche können mit sowas besser umgeben wie anders und manche sind vielleicht unter anderem genau deswegen eben lieber Stacheldraht, auch zum Selbstschutz.
    Junon, Zickzackkind und Kramsusi gefällt dies.

  9. #589
    Seebär05 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Hat sich was getan?

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    es waren zwei (tigger und Andrea), und ich finde es gerade echt schade, dass der Thread, der sich im Laufe von gestern eigentlich in eine gute Richtung im Sinne von Sensibilisierung und mehr Achtsamkeit entwickelt hatte, jetzt doch wieder in Spaltung, gegenseitige Vorwürfe, überhaupt wieder in Seitenbildung abgleitet. DAS ist halt auch der Nachteil daran, wenn immer noch eine Runde gedreht wird
    Ihr dreht im Draht doch auch ne Runde. Ihr haltet euch für wertschätzend, wenn ihr im Draht immer wieder betont, warum es euch so wichtig ist, unter euch zu bleiben? Bestimmte Themen gehen nur dort und jetzt bricht sogar der Aufbruch aus, weil welche von draußen mitlesen? Was im Übrigen die ganze Welt kann, Ihr haltet euch für ein ganz liebes Grüppchen, weil ihr in eurer Blase freundlich zueinander seid. Wo bleibt denn die Wertschätzung für alle anderen User wenn ihr immer betont wie wichtig es euch ist euch von denen fernzuhalten. Ja es ist fernhalten wenn man sagt, man ist lieber im Draht. Und das sagen ja ganz viele bei euch. Also nicht mit Schweinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.
    Stadtmusikantin und Foxlady_ gefällt dies.

  10. #590
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hat sich was getan?

    Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Ihr dreht im Draht doch auch ne Runde. Ihr haltet euch für wertschätzend, wenn ihr im Draht immer wieder betont, warum es euch so wichtig ist, unter euch zu bleiben? Bestimmte Themen gehen nur dort und jetzt bricht sogar der Aufbruch aus, weil welche von draußen mitlesen? Was im Übrigen die ganze Welt kann, Ihr haltet euch für ein ganz liebes Grüppchen, weil ihr in eurer Blase freundlich zueinander seid. Wo bleibt denn die Wertschätzung für alle anderen User wenn ihr immer betont wie wichtig es euch ist euch von denen fernzuhalten. Ja es ist fernhalten wenn man sagt, man ist lieber im Draht. Und das sagen ja ganz viele bei euch. Also nicht mit Schweinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.
    Hühner werfen nicht mit Schweinen

    Ich finde deinen Beitrag davon ab gerade nicht hilfreich. Wenn du aktuell "drüben" liest, könntest du nochmal überlegen, ob das so zutreffend ist, was du da schreibst.
    Nochmal: es gibt kein "wir" in diesem Thread. Der steht sehr öffentlich und für alle Welt lesbar mitten im ErE.
    bunteQ, lucillaminor und Uschi-Blum gefällt dies.

Seite 59 von 109 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
>
close