Umfrageergebnis anzeigen: Die insgesamte Aktivität im ErE ist seit der Umstellung...

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gleich geblieben

    9 17,31%
  • weniger geworden

    43 82,69%
  • mehr geworden

    0 0%
Seite 9 von 109 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1083
Like Tree1404gefällt dies

Thema: Hat sich was getan?

  1. #81
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Hat sich was getan?

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ach, niemand muss sich rechtfertigen. Und wenn Du meine Beiträge in dem Faden bei wirklichem Interesse nochmals liest, dann findest Du nirgends auch nur ein Wort davon, dass der Draht allein schuld ist.
    Er hat aber seinen Anteil an der Entwicklung.

    der draht ist der katalysator
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

  2. #82
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hat sich was getan?

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    ...
    der ton im ere war selten nett, denn nett ist die kleine schwester... ist er nett im draht? ja. unbedarfte neue waren auch oft genug alt bekannte und mal ehrlich, traut sich ein forenneuling in den draht? oder fällt nicht jeder, der seine erwachsenen sinne beisammen hat, rückwärts nach 5 beiträgen wieder raus. spätestens.
    Na dann sollte das doch erst Recht kein Problem sein... was wollte ihr denn mit uns Hühnern die eh nicht unsere Sinne beisammen haben?
    Fimbrethil und MeineRasselbande gefällt dies.

  3. #83
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Hat sich was getan?

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, aber das ist jetzt zu billig.
    Ich habe mit keinem Wort etwas von "geheim" geschrieben und mir ist es auch komplett egal, dass Conni ein Forum gebastelt hat. Ich möchte weder im Draht noch dort schreiben.

    Lustigerweise weiß aber nur der, der im Draht liest, dass es einen Ausweichplatz gibt. Soviel zur Transparenz.

    Der Umstand, dass hier seit über 5 Jahren ein Monsterfaden geduldet wird, in dem mehr oder weniger dieselben user schreiben, ist ja eine Tatsache und was ist das anderes als ein Forum im Forum?

    Dass die Zeiten von Foren vielleicht insgesamt vorbei sind, kommt sicher noch dazu.
    Immerhin wusstest du davon
    Und einen Thread mit diesen Klickzahlen zu schließen ist wohl nicht sinnvoll, wenn nicht unbedingt notwendig. Er ist immer offen gewesen für neue Mitschreiber - und einige schreiben nur sporadisch mit- man muss auch nicht alles nachlesen

  4. #84
    Jaerte ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hat sich was getan?

    Zu zweitem kann ich nichts sagen, dafür lese ich zu wenig und beobachte die Masse zu wenig.
    Zu erstem muss ich sagen: nach wie vor alles völlig problemlos. Ausklappfunktion "klappt" sehr schnell und immer, Werbung nicht mehr und störender als vorher, Ladezeiten wie gehabt ohne Beanstandung

  5. #85
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Hat sich was getan?

    Ohne Draht wäre ich gar nicht mehr bei Eltern unterwegs (nach der Umstellung)
    Vorher war ich trotz Draht auch aktiv "draußen" unterwegs. Dass da weniger Threads eröffnet werden liegt nicht am Draht, sondern an den Usern.
    u.A, ist der Ton im Ere zeitweise so rau, dass man sich dem ungern aussetzen will
    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Jimmy guckt sporadisch rein und stößt dabei tatsächlich auf interessante Themen.
    Mitschreiben möchte ich aber nicht, weil ich das Drumherum unsäglich albern finde.
    Das Drumherum gäbe es aber nicht, wenn es den Draht nicht gäbe.
    Und, ich schrieb es bereits, ich bin mir sicher, dass nicht alle ohne den Draht das komplette Forum verlassen hätten.
    Die Userabgänge gab es ja auch schon immer mal, die hätte das Forum verkraftet.

    Jetzt landen aber etliche, wie ich finde, gute Themen, nur im Draht und der Rest ist "tot".

  6. #86
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Hat sich was getan?

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Sach bloß

    Die "" haste gesehen?
    Die "" waren doch die Krönung des persönlichen Angriffs.
    lucillaminor gefällt dies
    Danke für den Fisch.

  7. #87
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Hat sich was getan?

    Der Draht ist ein unerklärliches Phänomen.
    Ich weiß nur nicht, was manche immer da mit haben.
    Es muss keiner mitschreiben, ohne die idiotische Klappfunktion würde ich draußen mehr mitschreiben.

    Ja, früher durfte man seine kleinen Fiesheiten ausleben, heute wird dann ständig gesperrt und gelöscht, macht keinen Spaß mehr.

    Und wenn hier angefangen wird, auf die Stacheldrahtler herabzusehen und ihnen die Schuld an allem möglichen zuzuschieben, dann macht das auch keinen Spaß.
    Ich weiß nur, dass ich zu vielen Stacheldraht einen persönlichen Kontakt habe, den ich außerhalb nicht hätte.
    Und das andere Forum ist nicht geheim, es ist nur einfach nicht nervig.
    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ach, niemand muss sich rechtfertigen. Und wenn Du meine Beiträge in dem Faden bei wirklichem Interesse nochmals liest, dann findest Du nirgends auch nur ein Wort davon, dass der Draht allein schuld ist.
    Er hat aber seinen Anteil an der Entwicklung.
    FrauDirektorPogge gefällt dies

  8. #88
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Hat sich was getan?

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    doch, du enthältst dem forum themen vor, wenn du sie zwischen dutzenden von sternchen-gacker-beiträgen in einem monsterfred versteckst.

    gerade habe ich mal in den draht guckt. ja geil, die parallelgesellschaft betreibt geistige inzucht, anstatts ich der diskussion "draußen" zu stellen. oder "wenn ich mal ne allgemeine frage habe, stelle ich sie draußen, aber das kommt nur alle jubeljahre vor, meistens reicht mir eure meinung". und schomolade, infantiler gehts nimmer, oder? wenn man sich im draht nicht permanent das gehühnere antun will, gehen an einem doch die ernsthaften themen meilenweit vorbei.

    der ton im ere war selten nett, denn nett ist die kleine schwester... ist er nett im draht? ja. unbedarfte neue waren auch oft genug alt bekannte und mal ehrlich, traut sich ein forenneuling in den draht? oder fällt nicht jeder neuling, der seine erwachsenen sinne beisammen hat, rückwärts nach 5 beiträgen wieder raus. spätestens.
    Oh Himmel!
    Da ist es doch gut, wenn die intellektuelle Reinheit durch den Draht von diesem Schandfleck bewahrt wird.
    Vielleicht bleiben die Neulinge ja auch weg weil sie hier sofort von jemanden angepampt werden, der unfähig ist, sich mit Groß- und Kleinschreibung zu beschäftigen.
    Schon mal über diese Außenwirkung nachgedacht?
    Danke für den Fisch.

  9. #89
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Hat sich was getan?

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Statt dem Draht die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen könnte man sich vielleicht an die eigenen Nase packen warum die Leute im Draht lieber dort schreiben wie hier. Viele Themen ergeben sich auch einfach so im Verlauf, aus teilweise eher nebenher eingestreuten Äußerungen, die dem ursprünglichen Ersteller vielleicht nie einen eigenen Thread wert gewesen wären.

    Oder es sind einfach so Sachen wo man sich gar keine Lösungen und Ratschläge sondern eher Trost erhofft hat und sich eben einfach Luft machen wollte und das mache ICH dann eben eher in einem Umfeld wo man dann nicht damit rechnen muss, dass es zerpflückt wird und man am Ende statt Trost eins auf die Mütze bekommt.

    Wenn ich ein Thema anspreche, egal ob im Draht oder außerhalb, mache ich das hauptsächlich für MICH, weil ich entweder einfach etwas los werden möchte, aufmunternde Worte suche, oder eben einen Rat, also überlege ich wo die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass ich genau das bekomme... ob es für andere auch interessant sein könnte ich mir da ehrliche gesagt eher nebensächlich.

    Ich finde es seltsam sich einerseits eher zu rühmen dass es hier halt schon immer so Rauh im Ton war und sich auf der anderen Seite zu beklagen, wenn sich aus dieser Stimmung dann eben so etwas wie der Draht entwickelt hat.
    Naja, man könnte schon nachdenken, warum manche User im Draht offenbar in der Lage sind einen Wertschätzenden und Nichtkrawalligen Umgang zu zeigen, der hier so schmerzlich vermisst wird.

    Wobei ich sagen muss, ich finde es gar nicht so schlimm im allgemeinen.

    Es gibt ein paar, die gezielte "Forenfeindschaften" pflegen. Aber das merkt man doch schnell, dass das was Persönliches ist.

    und wir haben das Giftblümchen. Leider halt inzwischen zu wenige User, die immer ihren Stil rügen können.
    Danke für den Fisch.

  10. #90
    Jaerte ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hat sich was getan?

    Und jetzt bin ich neugierig nachdem ich diesen Thread quergelesen habe.
    Nun mache ich mal den Draht auf und lese zwei Seiten
    lucillaminor und Lui gefällt dies.

Seite 9 von 109 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
>
close