Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 250
Like Tree108gefällt dies

Thema: Skiurlaub diesen Winter

nykaenen88 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Skiurlaub diesen Winter

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Dass es in der Hauptsaison "bedeutend leere Gebiete" gibt, übersteigt wirklich mein Vorstellungsvermögen.
    Aber mal davon abgesehen, hat von uns auch keiner wirklich Lust darauf, durch einen saublöden Zufall in einer FeWo in Quarantäne zu hocken. Das kann uns jederzeit daheim blühen, aber da hat man mehr Alternativen zum Zeitvertreib.

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Skiurlaub light in der Praxis funktioniert.

Urlaub im Schnee ist was anderes- ggf. nur mit Spaziergängen oder Langlauf. Das geht wahrscheinlich schon eher.
    Naja, wir fahren immer nach Tschechien in ein Ferienhaus und vermeiden Apresskizeugs. Das werden wir, wenn es keine Reisewarnung gibt, auch im nächsten Winter machen. Ob man sich in der Liftschlange unbedingt ansteckt? Ich vermute ja, das meiste lief letzten Winter über Hüttengaudie und Party am Abend. Wir würden halt noch mehr Essen einpacken und nur Buden aufsuchen, wo man draußen sitzt. Und auf die 1-2 mal die Woche Restaurantbesuch wohl eher verzichten. Sonst sehe ich uns da weniger gefährdet als in einer normalen Arbeits-/ Schulwoche.
    Caprera gefällt dies
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Oh. Ich schon. Ich kenne die Ostsee, ich finde, die ist ein Meerchen. Die Nordsee ist, je nachdem wo, auch eher unscheinbar/ unfreundlich oder grandios, aber meist zu kalt (Ärmelkanal, Kanalinseln). Das Mittelmeer, das ich zuletzt vor ca. 20 Jahren besucht habe (schnüff), ist ein warmes Meer, gut zum Baden. Mehr Meer kenne ich nicht.
    Ich finde es an der Nordsee so bedauerlich, dass man ein Meer hat, das wegen seiner Kälte zum Baden kaum taugt (bzw. wegen der Außentemperatur/ -gebläse). Dazu eine ziemlich eintönige Landschaft - ich nehm niemandem etwas weg, dem es dort gefällt, mache selbst lieber Urlaub in den Bergen, ohne Meer zwar aber mit einem schönen See oder Fluss.
    Ja, das geht mir auch so, mich spricht das nicht so an. Aber mei, die Geschmäcker sind verschieden.
    Davon ab bin ich eh die Lokalpatriotin, die in jungen Jahren sehr erstaunt war zu erfahren, dass es Gegenden gibt, wo nicht alle zehn *übertreib* Kilometer ein schöner See mit Bergkulisse ist.
    Wir sind hier einfach wahnsinnig verwöhnt.

Aber ich kenne tatsächlich niemanden in unserem Alter, der nicht schon mal am Atlantik war - und seien es "nur" die Kanaren, Portugal oder Nordfrankreich. Auch am Pazifik oder am Indischer Ozean waren viele (ich auch).
    Okay, jetzt schon. Ist halt meine Blase.
    cosima gefällt dies

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ein Graus... Naja. Schließlich hängen enorm viele Arbeitsplätze am Tourismus.
    Das eine geht nicht ohne das andere.
    Außer man setzt die Preise rauf, sodass man mit weniger Gästen trotzdem ordentlich verdienen kann.
    ja klar, das Wachstumsprinzip des Kapitalismus.
    Auf Kosten der Ökologie. Und sehr oft der Lebensqualität.

nykaenen88 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Ich war oft genug an allen dreien und seh das definitiv auch so - zum Baden hab ich an Nord- und Ostsee noch nicht einmal erlebt, dass es mal mehr als 1 oder 2 Tage während eines Urlaubes dafür warm genug gewesen wäre .
    Ab 20 Grad Luft und 17 Grad Wasser bin ich an der Nordsee dabei. Besonders bei Wellengang ;-)
    Dafür ist mir der Süden im Sommer immer zu heiß. Ich mag am liebsten Griechenland im Herbst.

...
    Vorletztes Jahr waren wir Anfang Juli auf Rügen, während überall sonst abseits der Küste über die Hitze gestöhnt wurde, hab ich im Strandkorb eine Strickjacke angehabt *gg*. Zum Radeln/Wandern wars ein Traum. Ich bin wirklich großer Ostseefan, soweit ich sie kenne (mit der Nordsee werd ich in diesem Leben nicht mehr so wirklich warm, hab ich letzte Woche wieder festgestellt), aber für Badeurlaub fahr ich dann doch wieder in den Süden .
    ..
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    ja klar, das Wachstumsprinzip des Kapitalismus.
    Auf Kosten der Ökologie.
    Das ist halt der Preis des Massentourismus.
    Wenn " jeder" auf Urlaub fahren kann, weil es vergleichsweise günstig ist, werden das die Leute tun.
    Wenn es teuer ist, fahren weniger, aber denen ist der Preis ( fürs Flugticket, für die Liftkarte, usw) nicht so wichtig.
    Wie gesagt, es hängen sehr viele Arbeitsplätze dran. Zumindest hierzulande.
    Da finde ich den Ausdruck es ist ein Graus widersprüchlich.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mamma.Mia Beitrag anzeigen
    Von einem Schigebiet hab ich gelesen, dass man zur Liftkarte ein Bandana bekommt.
    Das dürfte dann einfacher zu handeln sein, wenn man das mit Handschuhen rauf- oder runterzieht.
    Ja, davon habe ich auch schon gehört.

Tochter hat erzählt, dass die kleineren, familiären Skigebiete mittlerweile nahezu ausgebucht sind, in der Hauptsaison.

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ja, davon habe ich auch schon gehört.

Tochter hat erzählt, dass die kleineren, familiären Skigebiete mittlerweile nahezu ausgebucht sind, in der Hauptsaison.
    Die Frage wird sein, ob die Risikogebiete auch auf andere Bundesländer ausgeweitet werden.
    Denn wenn das so sein wird, wird man hauptsächlich auf inländische Gäste setzen müssen.
    Aber bis dahin ist noch Zeit.

User Info Menu

Ein Graus... Naja. Schließlich hängen enorm viele Arbeitsplätze am Tourismus.
    Das eine geht nicht ohne das andere.
    Außer man setzt die Preise rauf, sodass man mit weniger Gästen trotzdem ordentlich verdienen kann.
    Aber grad im Wintertourismus arbeiten sehr viele Saisonarbeitskräfte aus dem Ausland.

User Info Menu

Die Frage wird sein, ob die Risikogebiete auch auf andere Bundesländer ausgeweitet werden.
    Denn wenn das so sein wird, wird man hauptsächlich auf inländische Gäste setzen müssen.
    Aber bis dahin ist noch Zeit.
    Ich glaube, dass das viele Österreicher sind. Für die ist es egal, ob das Skigebiet Risikogebiet ist oder nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass das viele Österreicher sind. Für die ist es egal, ob das Skigebiet Risikogebiet ist oder nicht.
    Ja für die ist es egal.
    Dann ist ja gut, wenn man auch mit inländischen Gästen fast ausgebucht ist.

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte