Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 250
Like Tree108gefällt dies

Thema: Skiurlaub diesen Winter

schneckele13 ist offline Ptit escargot

User Info Menu

Standard Skiurlaub diesen Winter

Hattet ihr da schon etwas geplant bzw gebucht und ggf. schon wieder storniert?
    Ich meine im Radio gehört zu haben, dass in Österreich die Skisaison stand heute statt finden soll.
    Mein Impuls war, unseren geplanten Skiurlaub über Silvester in Tirol zu canceln.
    Mein Mann meint aber, abzuwarten. Wir sind in einer Fewo, in dem Tal gibt es 2 Skigebiete, da könnten wir auf das kleinere ausweichen. Dieses hat 40 km Piste, wird also sicherlich nicht überfüllt sein und hat nur kleinere Sessel- und Schleppliste. Hoch auf den Berg müssten wir allerdings einmal die Gondel nehmen.
    Wir würden keine Skikurse buchen um zeitlich flexibel zu bleiben, nicht auf der Hütte einkehren, sofern das Wetter zu schlecht zum Draußen sitzen ist und ggf. einfach früher heimgehen oder in der Wohnung bleiben, wenn das Wetter zu bäh ist.
    So eine Art Skiurlaub light meint er, schliesslich sei Skifahren eine reine Outdoor-Aktivität bei der man auf Abstand achten kann.
    Hbt ihr schon eine Entscheidung getroffen?
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Skiurlaub diesen Winter

Skiurlaub wäre so ziemlich das Letzte, was ich für diesen Winter plane.

Time ist the fire in which we burn.

paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

User Info Menu

Ich finde es beim Alpin Skifahren extrem schwer, Abstand zu wahren. Seilbahn, Schlange am Lift, Hütte, Skibus...

Wir fahren an die Ostsee, da ist sicher genug Platz im Winter.
    Wellholz gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Hattet ihr da schon etwas geplant bzw gebucht und ggf. schon wieder storniert?
    Ich meine im Radio gehört zu haben, dass in Österreich die Skisaison stand heute statt finden soll.
    Mein Impuls war, unseren geplanten Skiurlaub über Silvester in Tirol zu canceln.
    Mein Mann meint aber, abzuwarten. Wir sind in einer Fewo, in dem Tal gibt es 2 Skigebiete, da könnten wir auf das kleinere ausweichen. Dieses hat 40 km Piste, wird also sicherlich nicht überfüllt sein und hat nur kleinere Sessel- und Schleppliste. Hoch auf den Berg müssten wir allerdings einmal die Gondel nehmen.
    Wir würden keine Skikurse buchen um zeitlich flexibel zu bleiben, nicht auf der Hütte einkehren, sofern das Wetter zu schlecht zum Draußen sitzen ist und ggf. einfach früher heimgehen oder in der Wohnung bleiben, wenn das Wetter zu bäh ist.
    So eine Art Skiurlaub light meint er, schliesslich sei Skifahren eine reine Outdoor-Aktivität bei der man auf Abstand achten kann.
    Hbt ihr schon eine Entscheidung getroffen?
    Nein - aber wir haben den Luxus, dass wir das auch ganz kurzfristig entscheiden können und uns jetzt höchstens Gedanken machen müssen, ob wir überhaupt Urlaub nehmen wollen.

User Info Menu

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Ich finde es beim Alpin Skifahren extrem schwer, Abstand zu wahren. Seilbahn, Schlange am Lift, Hütte, Skibus...
    Echt? Wir waren die letzten Jahre immer in kleinere Skigebieten, da war nie viel los und Abstand auch kein Problem. Keine Schlangen an den Liften, leere Pisten.
    Ok, zur Mittagszeit war es an den Hütten voll aber die würden wir meiden.
    Skibus haben wir noch nie verwendet, dazu kann ich nichts sagen.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Nein - aber wir haben den Luxus, dass wir das auch ganz kurzfristig entscheiden können und uns jetzt höchstens Gedanken machen müssen, ob wir überhaupt Urlaub nehmen wollen.

Wir könnten auch von meinem Schwiegervater aus starten, das wäre ein stunde Fahrt. Aber das würden wir eben nicht für 2 Stunden Skifahren machen sondern dann eher den ganzen Tag.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Wir könnten auch von meinem Schwiegervater aus starten, das wäre ein stunde Fahrt. Aber das würden wir eben nicht für 2 Stunden Skifahren machen sondern dann eher den ganzen Tag.
    Bei uns geht es schon um den ganzen Urlaub (wir wohnen in Hamburg).

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei uns geht es schon um den ganzen Urlaub (wir wohnen in Hamburg).
    von Hamburg aus in den Skiurlaub finde ich schon ohne Corona echt daneben.
    Einfach aus ökologischen Gründen
    Junon gefällt dies

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Skiurlaub wäre so ziemlich das Letzte, was ich für diesen Winter plane.
    im Leben nicht würde ich für diesen Winter einen Skiurlaub planen
    Falconheart und Wellholz gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    im Leben nicht würde ich für diesen Winter einen Skiurlaub planen

Wir haben schon im Januar gebucht, da gibt es nicht mehr viel zu planen. Eher die Unterkunft wieder stornieren (das geht aber kostenlos bis Anfang Dezember).
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte