Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree8gefällt dies

Thema: Gerichte mit Pesto

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Standard Gerichte mit Pesto

Um unserer Tonnen an Basilikum weg zu bekommen machen wir daraus Pesto. Aber was damit machen, wenn wir keine Lust auf 4x wöchentlich Nudeln mit Pesto haben?

Her mit euren Ideen und Rezepten!

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Gerichte mit Pesto

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Um unserer Tonnen an Basilikum weg zu bekommen machen wir daraus Pesto. Aber was damit machen, wenn wir keine Lust auf 4x wöchentlich Nudeln mit Pesto haben?

Hähnchen Caprese
    Hähnchenbrust anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, in eine Auflaufform geben, mit Pesto bestreichen, darauf Tomatenscheiben, mit einer Sauce aus Sahne, geriebenem Parmesan, Pesto, Salz und Pfeffer übergießen, darauf Mozzarellascheiben, überbacken, kurz vor Ende der Garzeit gebe ich noch frischen Basilikum oben drauf.
    -AppErol- gefällt dies
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

-adalovelace- ist offline Zwischen Kisten

User Info Menu

- zu gebratenem Hähnchen
    - TK-Blätterteig antauen lassen, Pesto aufstreichen, von zwei Seiten aufrollen und in Scheiben schneiden (->Mini-Schweinsöhrchen) und backen.
    - Gemüsesuppe kochen aus Möhren, Kartoffeln, Paprika, Zucchini und was sonst noch so da ist, mit Grünkern. Und dann da Pesto drauf machen.
    -Ich habe Pesto auch schon eingefroren.
    -AppErol- gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich mag das auch mit Kartoffeln und grünen Bohnen (oder Gnocchi und grünen Bohnen). Als Kleks in Suppen oder Eintöpfen.

Und nicht zuletzt: Pesto hält sich ewig im Kühlschrank, wenn man es ordentlich mit Öl auffüllt, so dass nix rausschaut.
    -AppErol- gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich mag das auch mit Kartoffeln und grünen Bohnen (oder Gnocchi und grünen Bohnen). Als Kleks in Suppen oder Eintöpfen.

Und nicht zuletzt: Pesto hält sich ewig im Kühlschrank, wenn man es ordentlich mit Öl auffüllt, so dass nix rausschaut.
    Pesto kann man auch gut einfrieren.

Sommersprosse80 ist offline Ex kaddi80

User Info Menu

Pestoblume (Brot) backen
    Ich mag es auch als Füllung in herzhaften Pfannekuchen mit Käse und gewürfelten Paprika und Oliven.
    Oder Nudelsauce mit Thunfisch Stangensellerie und Pesto. Aber da wärst du wieder bei Nudeln...
    -AppErol- gefällt dies

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

erst mal einen berg feingehacktes basilikum und knoblauch nach geschmack sowie ein bißchen salz mit weicher butter verkneten und portionsweise einfrieren. das kann man dann in den dunklen basilikumlosen zeiten aufs brot schmieren, steaks damit würzen, kräuterbaguette machen etc. hält nach meinem empfinden den geschmack deutlich länger als pesto.

frisches pesto kann man in aufgeschnittene schweine- oder hähnchenbrustfilets schmieren, das ganze mit parma- oder anderem luftgetrockneten schinken umwickeln und im backofen garen. oder 1 : 1 mit getrockneten tomaten vermischen, dann schmecken die nudeln auch anders.

oder tomatenscheiben mit einem klecks pesto und je einer scheibe mozarella versehen und kurz und heiß übergrillen ,fleur de sel drüber, sofort servieren. ist ne nette vorspeise.
    -AppErol- gefällt dies
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Hummus. Einfach dazumischen.

Aeshma ist offline addict

User Info Menu

Mein Sohn schmiert sich das auch gerne aufs Brot.

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Hummus. Einfach dazumischen.
    Sagt mir nix. Kannst mir das etwas ausführlicher erklären?

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
>
close