Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 119 von 119
Like Tree118gefällt dies

Thema: Geht hier wer auf FFF-Demos?

PerditaX. ist offline elferant

User Info Menu

Standard Re: Geht hier wer auf FFF-Demos?

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wie sollen die aussehen?

und: nach dem massiven Unterrichtsausfalls des letzten Schulhalbjahres, befürwortest Du wöchentliches Schulschwänzen?

demonstrieren für eine gute Sache kann man auch nach der Schule
    ich denke nicht, das man dann weniger erhört wird, oder das die Medien weniger berichten
    Wir müssen unser gesamtes System dekarbonisieren. Das ist die Aufgabe. Bis 2030 hat sich die EU ein Ziel von Minus 55% gesetzt. Das kriegen wir mit Müll sammeln nicht hin.

Die Streiks fanden während Covid virtuell und in den Sommerferien auch statt; es wurde halt schon deutlich weniger darüber berichtet. Die Streiks finden hier am Freitag um 12 Uhr statt. Jede Woche streiken wenige und von den Weltklimastreiks gab es erst eine Handvoll. Und diese wenigen Stunden sind für politische Bildung und Ökologie vielleicht besser investiert als so manch anderer Unterricht.
    Schiri und sojus gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Wir müssen unser gesamtes System dekarbonisieren. Das ist die Aufgabe. Bis 2030 hat sich die EU ein Ziel von Minus 55% gesetzt. Das kriegen wir mit Müll sammeln nicht hin.

Die Streiks fanden während Covid virtuell und in den Sommerferien auch statt; es wurde halt schon deutlich weniger darüber berichtet. Die Streiks finden hier am Freitag um 12 Uhr statt. Jede Woche streiken wenige und von den Weltklimastreiks gab es erst eine Handvoll. Und diese wenigen Stunden sind für politische Bildung und Ökologie vielleicht besser investiert als so manch anderer Unterricht.
    kann durchaus sein
    jedoch fallen in den anderen Fächern die Noten nicht aus, weil man für das Klima demonstriert

ich finde wöchentliches schwänzen einfach unglücklich, nach dem Bohei was um den ganzen ausgefallenen Schulstoff des letzten Schulhalbjahres gemacht wurde
    Seebär05 gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

wie sollen die aussehen?

und: nach dem massiven Unterrichtsausfalls des letzten Schulhalbjahres, befürwortest Du wöchentliches Schulschwänzen?

demonstrieren für eine gute Sache kann man auch nach der Schule
    ich denke nicht, das man dann weniger erhört wird, oder das die Medien weniger berichten
    Ich weiß nicht wie es woanders gehandhabt wird, aber letzten Freitag war die Demo nachmittags um 16.00 Uhr, die Abschlusskundgebung um 18.00 Uhr. Da werden die meisten schon Schulschluss haben.
    Sascha, Schiri und Seebär05 gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Wöchentlich ist es ja nur in den ganz großen Städten, hier war es etwa einmal im Monat um 12.00, da verpasst man nun nicht so viel Unterricht. Die Frage ist halt eine der Prioritäten und für viele Kinder ist ihre Zukunft nun mal sehr wichtig. Und das finde ich unterstützenswert und erlaube es meinen Kindern.
    kann durchaus sein
    jedoch fallen in den anderen Fächern die Noten nicht aus, weil man für das Klima demonstriert

ich finde wöchentliches schwänzen einfach unglücklich, nach dem Bohei was um den ganzen ausgefallenen Schulstoff des letzten Schulhalbjahres gemacht wurde
    sojus gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es woanders gehandhabt wird, aber letzten Freitag war die Demo nachmittags um 16.00 Uhr, die Abschlusskundgebung um 18.00 Uhr. Da werden die meisten schon Schulschluss haben.
    hier im Umkreis wurde zur Unterrichtszeit demonstriert
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

kann durchaus sein

Haben den Bohei die Schüler/innen gemacht? Ich finde es gut und richtig, wenn sich Jugendliche engagieren. Kinder dürfen ja ohne Eltern-ok ohnehin nicht von der Schule fernbleiben, zumindest hier. Und wie gesagt: Jede Woche streiken hier nur ganz wenige (und das sind eher schon Studierende).
    Sascha, Schiri und sojus gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Aufrufe zu Gegendemonstrationen zu FFF habe ich von der AfD und vom Europäischen Institut für Klima und Energie (EIKE) gefunden.
    Das wäre nichts dem ich mich anschließen würde.

Wäre schön, wenn Francie sich äußern würde, was für Gegendemonstrationen sie meint.
    Die EIKE-Leute sind ja Klimawandel-Leugner (das sind wirklich nur Männer, glaub ich) und die AfD ist halt die AfD, da erübrigt sich eh alles weitere.

sojus ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

kann durchaus sein

Hattest du nicht weiter oben mal gesagt, Schuleschwänzen sei kein Einsatz? Verzeih, wenn ich dich verwechsle. Aber gerade weil es dabei natürlich auch um Noten und Leistung geht, ist es eben doch Einsatz. Die meisten werden sich gut überlegen, ob sie diesen Einsetz bringen, niemand von den Abiturienten streikt einfach, weil er frei haben will. Und der Klimawandel ist so drängend und so entscheidend für das Leben dieser Generation - dass man da nicht wartet, bis vielleicht in ein, zwei Jahren die Pandemie vorbei ist, verstehe ich gut.
    Schiri und Schradler gefällt dies.

sojus ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-...nnstoffe-5vor8

Hier noch ein gut zum Thema passender Link aus der Zeit Online von heute morgen.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112