Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 119
Like Tree118gefällt dies

Thema: Geht hier wer auf FFF-Demos?

  1. #21
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Geht hier wer auf FFF-Demos?

    Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Bei mir reicht eine verlängerte Mittagspause, die ich dann in den späten Abendstunden wieder hereinarbeite, wenn die Kinder schlafen, und mein Mann hat es genauso gehandhabt. Müsste ich drei Stunden anfahren, würde ich es wohl auch nicht machen.

    Mir fehlen teils auch (noch) konkrete Erfolge. Aber das Thema ist auf dem Tisch, die Sensibilität ist da. Ich verbuche kleine Schritte wie die Nichteinführung einer Verbrenner-Prämie, Altmeiers neuesten Klimaplan (auch wenn er viele Haken hat) und auch von der Leyens hehre Ziele für die EU als zumindest in Teilen Erfolge der FFF-Bewegung. Und dass die CDU plötzlich mit den Grünen anbandelt, ist auch nicht vom Himmel gefallen.
    Natürlich wird man die Erfolge in dem speziellen Fall nie konkret nachweisen können, aber es gibt Belege für den Erfolg von Straßenbewegungen ab einer gewissen Größe und auch die zeitliche Koinzidenz ist sehr auffällig. Dass der Klimawandel dramatisch sein, unsere Welt verändern und unseren Lebensstandard gefährden wird, das weiß man seit mindestens zehn Jahren - auch in der Bundesregierung. Aber Politiker entscheiden nicht nur nach wissenschaftlicher Sachlage, sondern nach dem, was opportun ist. Und das Thema "Klima" hat erst FFF so breit in die Bevölkerung getragen, dass fast niemand es mehr ignorieren kann.
    ja, das stimmt natürlich.
    Ich bin mir aber sehr sicher dass es noch eine satte Prämie für Verbrenner geben wird.

    Und ich weiss nicht was von alle dem bleibt nach Corona, wir sind da noch lange nicht durch und die wirtschaftlichen Auswirkungen noch gänzlich unklar.

  2. #22
    JimmyGold. 1 ist offline geht zum Friseur

    User Info Menu

    Standard Re: Geht hier wer auf FFF-Demos?

    Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Dieser "Quatsch" hat in Deutschland politisch mehr bewegt als zuvor alle internationalen Expertenberichte und Mahnungen.
    Was denn konkret?

    (das ist keine Provokation!)
    cosima und sojus gefällt dies.

  3. #23
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: Geht hier wer auf FFF-Demos?

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich bin berufstätig. Für solchen Quatsch vergeude ich gewiss keinen Urlaubstag.
    ich bin auch berufstätig.
    Danke für deine geschätzte Meinung.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  4. #24
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: Geht hier wer auf FFF-Demos?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    WAS denn konkret?
    Ich bin absolut keine Gegerin, aber konkrete Umsetzungen fehlen mir, vor allem auch jetzt in und dann nach Corona

    Und ja, ich verstehe dass jemand da keinen Urlaubstag hergibt. Machst du das?
    Hier in meiner Stadt sind das reine Schüler- und maximal noch Studentenaktionen
    Auf einmal haben etablierte Parteien grüne Themen für sich entdeckt. Ich finde das durchaus konkret einen Anfang.
    SofieAmundsen, Schiri und sojus gefällt dies.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  5. #25
    Avatar von sojus
    sojus ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Geht hier wer auf FFF-Demos?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja, das stimmt natürlich.
    Ich bin mir aber sehr sicher dass es noch eine satte Prämie für Verbrenner geben wird.

    Und ich weiss nicht was von alle dem bleibt nach Corona, wir sind da noch lange nicht durch und die wirtschaftlichen Auswirkungen noch gänzlich unklar.
    Gleichzeitig lässt sich der Klimawandel immer weniger ignorieren. In Teilen Deutschlands herrscht das dritte Jahr in Folge Dürre. Freunde von uns sind in ihrem ländlichen Wohnort von abgestorbenen Kiefernwäldern umgeben, der Holzpreis sinkt wegen des Überangebots stetig und das trifft auch die Land- und Forstwirte. Diesen Sommer haben sie in ersten Kleinstädten Wasser mit dem Tanklaster angekarrt. Einen Schneemann haben meine Kinder seit drei Jahren nicht mehr gebaut. Und die Sterbestatistik Deutschlands hat seit ein paar Jahren eine hitzebedingte Augustzacke, die es früher nicht oder nur minimal gab und die größenordnungsmäßig nicht ganz weit weg ist von der Coronazacke in diesem April (meiner Erinnerung nach etwa halb so hoch, ich finde die Grafik gerade nicht).

    Ich glaube, die Klimasensibilität wird Corona überleben. Anfangs war ich unsicher, aber mittlerweile bin ich es nicht mehr.
    Und das mit der Verbrennerprämie glaube ich tatsächlich auch nicht mehr. Jedem außer Scheuer ist klar, dass man sich damit im Moment gewaltig die Finger verbrennen kann.

  6. #26
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Geht hier wer auf FFF-Demos?

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Auf einmal haben etablierte Parteien grüne Themen für sich entdeckt. Ich finde das durchaus konkret einen Anfang.
    "Themen entdecken" ist für mich nun nichts konkretes.

  7. #27
    Avatar von sojus
    sojus ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Geht hier wer auf FFF-Demos?

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Was denn konkret?

    (das ist keine Provokation!)
    Ich hatte Cosima schon geantwortet, ich glaube, das steht noch auf Seite 2.
    JimmyGold. 1 gefällt dies

  8. #28
    Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Geht hier wer auf FFF-Demos?

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Regelmäßig, gelegentlich, bisher nur einmal da gewesen oder gar Aktivistin der ersten Stunde?
    Erzählt doch mal.
    Überhaupt nicht. Das ist tagsüber. Die 2 Großen gehen immer mal.

  9. #29
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: Geht hier wer auf FFF-Demos?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    "Themen entdecken" ist für mich nun nichts konkretes.
    Wenn es sojus (nur ein wenig ausführlicher) schreibt ist es für dich konkreter?



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  10. #30
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Geht hier wer auf FFF-Demos?

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Wenn es sojus (nur ein wenig ausführlicher) schreibt ist es für dich konkreter?
    nein, das ist für mich nicht konkret.
    Das sind Themen, Ideen, Forderungen, keine konkrete Umsetzung

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •