Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94
Like Tree60gefällt dies

Thema: BVG streikt

Gast Gast

Standard BVG streikt

Grossartig.

Die S-Bahn streikt nicht, ist entsprechend voll. Die Leute stehen wie Sardinen. Da passt kein Blatt zwischen.

Schön dass wir Gewerbetreibenden unsere aufwendigen und kostenintensiven (bzw. umsatzsenkenden) Konzepte haben, um schlechte Geschäfte zu machen, ich meinen Sohn heute mit leichtem Schnupfen den ganzen Tag alleine Zuhause lasse und auch andere Eltern in meinem Umfeld schon wieder am durchdrehen sind wegen so etwas, wenn sie Grundversorger (und die Gewerkschaften) darauf sch........ Langsam komme ich echt nicht mehr mit.

Mein SLP des Tages.
    Cafetante, Legolas 3.0 und Saxony gefällt dies.

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

Standard Re: BVG streikt

Die Streiks sind bundesweit und entsprechend voll sind jetzt die Nahverkehrszüge. Nicht lustig.

Langsam verstehe ich das "System" auch nicht mehr. Freizeitparks dürfen öffnen, Kirmes darf aber nicht sein. Ins Theater dürfen nur ganz wenig Zuschauer mit großem Abstand, auf Hochzeitsfeiern dürfen sich die Leute aber knuddeln und Masken sind nicht nötig.
    Auf dem Spielplatz tollen 30 Kinder dicht an dicht, im Kindergarten müssen sie aber großen Abstand zueinander halten und dürfen nur in Kleingruppen in den Garten.
    In einem Laden wird peinlich genau darauf geachtet, dass die Kunden die Maske korrekt tragen und einen Einkaufwagen nehmen, drei Läden weiter ist sowas völlig egal, da trägt schon das Personal die Maske unter der Nase oder gar nicht und was die Kunden machen ist auch wurscht.
    Gast gefällt dies

JimmyGold. 1 ist offline höhlenkompetent

User Info Menu

Tja, dazu hatte ich schon mal einen Fred hier und da gab es doch etliche, die den Streik befürworten.

Das Streikrecht ist was Gutes, aber es gibt schlechte Zeitpunkte und absolut unmögliche.
    Stulle, salvadora, Tasha72 und 2 anderen gefällt dies.
    Sylvester wahr ihm Letzten Jahr Donnerstags!

Stulle ist offline Legende

User Info Menu

Es wird über neue Kontaktbeschränkungen nachgedacht, ein neuer Lockdown wäre katastrophal, etliche Existenzen sind gefährdet oder schon dahin.
    Aber in öffentlichen Verkehrsmitteln darf man dicht an dicht stehen, als ob es kein Corona gäbe.
    Das Streikrecht es wichtig, natürlich. Aber auf Kosten von der Gesundheit während einer Pandemie finde ich das unverantwortlich.
    Tasha72, Makaria. und Saxony gefällt dies.

Stulle ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Die Streiks sind bundesweit und entsprechend voll sind jetzt die Nahverkehrszüge. Nicht lustig.

Langsam verstehe ich das "System" auch nicht mehr. Freizeitparks dürfen öffnen, Kirmes darf aber nicht sein. Ins Theater dürfen nur ganz wenig Zuschauer mit großem Abstand, auf Hochzeitsfeiern dürfen sich die Leute aber knuddeln und Masken sind nicht nötig.
    Auf dem Spielplatz tollen 30 Kinder dicht an dicht, im Kindergarten müssen sie aber großen Abstand zueinander halten und dürfen nur in Kleingruppen in den Garten.
    In einem Laden wird peinlich genau darauf geachtet, dass die Kunden die Maske korrekt tragen und einen Einkaufwagen nehmen, drei Läden weiter ist sowas völlig egal, da trägt schon das Personal die Maske unter der Nase oder gar nicht und was die Kunden machen ist auch wurscht.
    Und dann wundert man sich, dass immer mehr das nicht mehr ernst nehmen.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Tja, dazu hatte ich schon mal einen Fred hier und da gab es doch etliche, die den Streik befürworten.

Das Streikrecht ist was Gutes, aber es gibt schlechte Zeitpunkte und absolut unmögliche.
    Ich habe in dem Thread aber auch gelernt, dass die AG das Angebot der AN, die Verhandlungen zu verschieben, abgelehnt und noch nicht mal ein Angebot vorgelegt hat.
    Leona68, Foxlady_ und bliblablubb gefällt dies.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen

https://www.t-online.de/finanzen/id_...d-braucht.html

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe in dem Thread aber auch gelernt, dass die AG das Angebot der AN, die Verhandlungen zu verschieben, abgelehnt und noch nicht mal ein Angebot vorgelegt hat.
    Hast du auch gelesen, dass das an die Bedingung, € 1.500/Person zu zahlen, gekoppelt war?

JimmyGold. 1 ist offline höhlenkompetent

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Und?
    Was möchtest Du damit sagen?

(dass der Zeitpunkt weniger unmöglich ist?)
    Sylvester wahr ihm Letzten Jahr Donnerstags!

Romano ist offline Legende

User Info Menu

Wegen Befangenheit kann ich an diesem Thread nicht teilnehmen. Trotzdem würde ich mich über mehr Geld freuen, wie alle meine Kollegen.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Grossartig.

Die S-Bahn streikt nicht, ist entsprechend voll. Die Leute stehen wie Sardinen. Da passt kein Blatt zwischen.

Schön dass wir Gewerbetreibenden unsere aufwendigen und kostenintensiven (bzw. umsatzsenkenden) Konzepte haben, um schlechte Geschäfte zu machen, ich meinen Sohn heute mit leichtem Schnupfen den ganzen Tag alleine Zuhause lasse und auch andere Eltern in meinem Umfeld schon wieder am durchdrehen sind wegen so etwas, wenn sie Grundversorger (und die Gewerkschaften) darauf sch........ Langsam komme ich echt nicht mehr mit.

Mein SLP des Tages.
    Ich nutze die Baum-Ansicht, für die Programmierfehler der Plattform kann ich nix.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte