Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
Like Tree19gefällt dies

Thema: Habt ihr schon mal mit Couscous gekocht

bernadette ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Habt ihr schon mal mit Couscous gekocht

nutzen wir eher selten. das ist ja die "weiße" variante des weizengrieß. lieber ist mir da bulgur, quasi die "vollkorn"variante.
    couscous muss man ja nicht kochen, der quillt einfach mit kochendem wasser übergossen. wenn die zeit kurz ist, nehmen wir ihn für salate oder als kh-komponente.

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass beide Töchter seit Jahren Vegetarier sind, esse ich selbst auch selten Fleisch und stelle immer wieder fest, dass es so tolle vegetarische Alternativen gibt.

Gestern haben wir selbstgemachte Burger gemacht. Wir haben ein Rezept für Käse Patties gefunden. Couscous mit Käse vermengt, lecker gewürzt und dann gebraten. Hätte nicht gedacht, dass es so gut gelingt und dann auch noch so gut schmeckt.

Kann ich nur empfehlen

Was macht ihr alles so mit Couscous ?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich koche seit 30 Jahren mit couscous. Entweder als Beilage zu Fleisch/Gemüsegerichten aus der Tajine oder eben mit Gemüse/Fleisch direkt vermischt. Manchmal auch in einem Auflauf mit drin.

Burger mache ich mit Eiweißhaltigen Grundprodukte. Couscousburger ist irgendwie Brot mit Brot belegt. Grade bei Vegetarier ist die Eiweißversorgung nicht ganz einfach und man isst meist viel zu viel KH
    Ich habe jetzt mal nach einem Rezept für solche Bratlinge gefunden. Da war dann neben Käse noch Ei mit dabei, in der Art könnte ich mir das durchaus auch auf einem Burger vorstellen:
    https://www.chefkoch.de/rezepte/2220...mit-Kaese.html

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Als Salat ?
    Nee, warm. Ich röste Möhren und Cashews in der Pfanne und rühre das mit Rosinen unter den warmen Couscous (mit Gemüsebrühe ausgequollen). Bisschen saure Sahne oder Schmand dazu. Dörrpflaumen gehen auch statt Rosinen.Und/oder getrocknete Aprikosen.

Wer Fleisch mag, kann noch gebratene Putenbruststreifen rein geben.
    caracho, sunya und Legolas 3.0 gefällt dies.

Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Nee, warm. Ich röste Möhren und Cashews in der Pfanne und rühre das mit Rosinen unter den warmen Couscous (mit Gemüsebrühe ausgequollen). Bisschen saure Sahne oder Schmand dazu. Dörrpflaumen gehen auch statt Rosinen.Und/oder getrocknete Aprikosen.

Wer Fleisch mag, kann noch gebratene Putenbruststreifen rein geben.
    Das hört sich toll an ! Danke !

caracho ist gerade online Thermomix-Fan

User Info Menu

Dadurch, dass beide Töchter seit Jahren Vegetarier sind, esse ich selbst auch selten Fleisch und stelle immer wieder fest, dass es so tolle vegetarische Alternativen gibt.

Gestern haben wir selbstgemachte Burger gemacht. Wir haben ein Rezept für Käse Patties gefunden. Couscous mit Käse vermengt, lecker gewürzt und dann gebraten. Hätte nicht gedacht, dass es so gut gelingt und dann auch noch so gut schmeckt.

Kann ich nur empfehlen

Salat und als Beilage zu orientalischen Gerichten: couscous, tajine

Tonnerre

caracho ist gerade online Thermomix-Fan

User Info Menu

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    nutzen wir eher selten. das ist ja die "weiße" variante des weizengrieß. lieber ist mir da bulgur, quasi die "vollkorn"variante.
    couscous muss man ja nicht kochen, der quillt einfach mit kochendem wasser übergossen. wenn die zeit kurz ist, nehmen wir ihn für salate oder als kh-komponente.
    mit bulgur kenn ich mich mich gar nicht aus. Muss man den kochen?

Tonnerre

steph1975 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich koche seit 30 Jahren mit couscous. Entweder als Beilage zu Fleisch/Gemüsegerichten aus der Tajine oder eben mit Gemüse/Fleisch direkt vermischt. Manchmal auch in einem Auflauf mit drin.

Burger mache ich mit Eiweißhaltigen Grundprodukte. Couscousburger ist irgendwie Brot mit Brot belegt. Grade bei Vegetarier ist die Eiweißversorgung nicht ganz einfach und man isst meist viel zu viel KH
    Wir machen (mein Mann macht LowCarb) sehr viel mit dem Kichererbsencoucous von Alnatura. Das wäre eine Proteinhaltigere Variante, wenn man es mag.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Kann ich nur empfehlen

Couscoussalat zum Grillen. Den liebe ich
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

advena ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von steph1975 Beitrag anzeigen
    Wir machen (mein Mann macht LowCarb) sehr viel mit dem Kichererbsencoucous von Alnatura. Das wäre eine Proteinhaltigere Variante, wenn man es mag.
    Den kenn ich noch gar nicht. Ist der von der Verarbeitung und Konsistenz wie normaler Couscous?
    Wobei Burger aus Kichererbsen sind ja quasi Falafel
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

bernadette ist gerade online Legende

User Info Menu

ja, dauert 10 minuten, wie amaranth, quinoa oder buchweizen. hat auch mehr geschmack als couscous.

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    mit bulgur kenn ich mich mich gar nicht aus. Muss man den kochen?
    caracho gefällt dies

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte