Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 84 von 84
Like Tree119gefällt dies

Thema: Karma

  1. #81
    tigger ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Karma

    Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Nur aus Interesse kein Vorwurf.
    Darfst du das? Also wenn du nicht im Dienst bist Anzeigen schreiben?
    Warum sollte sie das nicht dürfen?

    Du kannst selbst auch Falschparker fotografieren und aufschreiben und die Daten der bei Dir zuständigen Polizeidienststelle mitteilen.

    Der Unterschied ist, sie kann die Anzeige selbst schreiben.
    Deine wird von einem Beamten aufgenommen und Du wirst als Zeuge geannnt.

  2. #82
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Karma

    ich habe mal irgendwo gelesen, dass nicht die Höhe der Strafe, sondern die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, ausschlaggebend für das Verhalten der Leute ist.

    Wir haben in der nächsten Kreisstadt einen sehr aktives Ordnungsamt. Die musste ich schon zurückpfeifen, als ich noch am Parkautomaten stand.
    Folge: es gibt kaum Parksünder. Und wenn, dann haben die fremde Kennzeichen .

    Wenn ich mich dagegen umschaue, wie viele beim Autofahren das Handy am Ohr haben (was ja deutlich teurer geahndet wird), erscheint mir die SChlussfolgerung logisch.

    Zitat Zitat von opus Beitrag anzeigen
    Traurig sowas.

    Eigentlich ist der Geldbeutel einer der empfindlichsten Körperteile. Aber, der wird hierzulande ja auch geschont. Wie viele kalkulieren eine 'erhöhte Parkgebühr' gleich mit ein?

    In anderen Ländern sind die Sätze deutlich höher. Und, es muss halt auch überwacht werden, die meisten dieser Übeltaten kommen ja gar nicht zur Anzeige.

    Und, du hast schon Recht, aus dem Vorsatz, absichtlich ein offensichtliches Verkehrsvergehen zu begehen, sollte man in bestimmten Fällen auch auf die charakterliche Eignung, ein Fahrzeug zu führen, schließen dürfen.

  3. #83
    JimmyGold. 1 ist offline geht zum Friseur

    User Info Menu

    Standard Re: Karma

    Zitat Zitat von opus Beitrag anzeigen
    Das geht ja noch...

    Allerdings sollten man ihn bitten, hinten beide Türen zu öffnen, damit die Fussgänger gefahrlos durch können.

  4. #84
    _Volker_ ist offline Nicht neu - quak -

    User Info Menu

    Standard Re: Karma

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja den Aufwand daran nicht. Vermutlich wieder mal veraltete Technik. Wenn ich was bei Flaschenpost bestelle (Getränkelieferant), habe ich die Rechnung per Email, wenn der Fahrer noch nicht mal wieder im Auto sitzt.
    Eine Getränkebestellung ist auch ein bisschen was anderes als ein nach Recht und Gesetz erlassener Verwaltungsakt.
    Kara^^ gefällt dies

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •