Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Like Tree9gefällt dies

Thema: Rezept gesucht - Wildschwein

Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

User Info Menu

Standard Rezept gesucht - Wildschwein

Wir haben von einem Kumpel mehrere Kilo Wildschwein geschenkt bekommen, wir dachten er wollte es nur zwischen lagern bei uns, jetzt dürfen wir es verbrauchen.
    Leider habe ich noch nie Wildschwein gemacht und bei Braten im allgemeinen tue ich mich etwas schwer.
    Habt ihr ein gutes Rezept? Was ist einfacher? Dutch Oven? Weber Grill? Ganz normal auf dem Herd? Im Backofen?
    Habt ihr den ultimativen Tipp für mich

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Rezept gesucht - Wildschwein

Ich hatte mal ein Rezept, wo man das Fleisch erst mal 24 Stunden in Rotwein badet, dann wurde das langsam im Ofen im Bräter mit Trockenobst zubereitet. Das zerging im Mund und war köstlich. Ich suche mal, ob ich es noch finde.
    Keep Smiling gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

WATERPROOF ist offline Renitent.

User Info Menu

Oder als Gulasch oder Ragout - extrem lecker.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

das fleisch mit zwiebeln, karotten, einem lorbeerblatt und zitronenscheiben im backofen schmoren und mit wildfond angießen, ganz normal wie einen schweinebraten auch, kurz vor ende der garzeit (beispiel 1,5 kg fleisch, 190 - 200 grd, 2 stunden) aus semmel- oder brotbröseln, butter und zimtzucker in der pfanne eine bröselmasse herstellen, das fleisch aus dem fond nehmen, die brösel auf das fleisch geben und 20 minuten weiterbraten. den fond abseihen, mit rotwein, zimt und sauerkirschmarmelade die sauce bereiten.

dazu selbergemachte butterspätzle und rotkohl.
    WhiseWoman, _Adele_ und Keep Smiling gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

_Volker_ ist offline Nicht neu - quak -

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    das fleisch mit zwiebeln, karotten, einem lorbeerblatt und zitronenscheiben im backofen schmoren und mit wildfond angießen, ganz normal wie einen schweinebraten auch, kurz vor ende der garzeit (beispiel 1,5 kg fleisch, 190 - 200 grd, 2 stunden) aus semmel- oder brotbröseln, butter und zimtzucker in der pfanne eine bröselmasse herstellen, das fleisch aus dem fond nehmen, die brösel auf das fleisch geben und 20 minuten weiterbraten. den fond abseihen, mit rotwein, zimt und sauerkirschmarmelade die sauce bereiten.

dazu selbergemachte butterspätzle und rotkohl.
    Toll, jetzt hab ich Hunger.
    Stulle und frau_donnerklee gefällt dies.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen
    Toll, jetzt hab ich Hunger.

was glaubst du, wie mir der sabber beim tippseln getropft ist. ich glaube, ich muß am wochenende zur dezimierung der wildschweinbestände im spessart beitragen.
    _Volker_ gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

User Info Menu

Wenn es nicht gerade ein spezielles Wildgericht sein soll, koche ich mit Wildschwein genauso wie mit Hausschwein. Wildschwein verträgt nur etwas mehr Würze.

Welche Gerichte du machst, hängt auch davon ab, welche Teile vom Wildschwein du da hast.

Wildschwein verträgt sich jedenfalls gut mit Hagebutte.

Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht gerade ein spezielles Wildgericht sein soll, koche ich mit Wildschwein genauso wie mit Hausschwein. Wildschwein verträgt nur etwas mehr Würze.

Welche Gerichte du machst, hängt auch davon ab, welche Teile vom Wildschwein du da hast.

Wildschwein verträgt sich jedenfalls gut mit Hagebutte.
    Ja wenn ich das wüsste. Wie gesagt wir haben bestimmt 30 kg in kleinen Portionen fertig zerlegt und eingeschweißt bekommen. Vielleicht muss ich den Bestand erstmal genau untersuchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Ja wenn ich das wüsste. Wie gesagt wir haben bestimmt 30 kg in kleinen Portionen fertig zerlegt und eingeschweißt bekommen. Vielleicht muss ich den Bestand erstmal genau untersuchen
    Sind die nicht irgendwie beschriftet?

https://www.gutekueche.at/wildschwei...hische-rezepte

Hier findest du ein paar Wildschweinrezepte.

Ich koche ja hautpsächlich mit Wild und kann dir aus Erfahrung sagen, du kannst das Fleisch verwenden, wie Schweinefleisch auch.
    Keep Smiling gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    was glaubst du, wie mir der sabber beim tippseln getropft ist. ich glaube, ich muß am wochenende zur dezimierung der wildschweinbestände im spessart beitragen.
    Mir beim Lesen ... wo kriege ich so ein richtig schönes Stück vom wilden Schwein her?
    Нет худа без добра.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte