Seite 3 von 197 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1961
Like Tree1418gefällt dies

Thema: Über 4000 Neuinfektionen..

  1. #21
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Über 4000 Neuinfektionen..

    Zitat Zitat von Skylla Beitrag anzeigen
    Ich hab schon lang keine Lust mehr, überhaupt in diesen Threads zu schreiben :(
    schade
    ich lese deine Posts gern
    Sascha, Ellaha und Junon gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #22
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Über 4000 Neuinfektionen..

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Man müsste halt deutlich gezielter testen.
    Wie?
    Distelfalter gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

  3. #23
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Über 4000 Neuinfektionen..

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die punktuell angepassten Regeln finde ich gut.

    Die Sache mit den Risikogebieten finde ich grundsätzlich auch richtig sofern es sich um Auslandsreisen handelt.
    Diese aktuellen Versuche, da innerdeutsch etwas zu steuern, finde ich wenig sinnvoll, in der Umsetzung maximal schlecht gemacht, eigentlich nur verwirrend und an Stellen einschränkend, die mehr schaden als nutzen.
    Angesicht der Herbstferien in fast allen Bundesländern ab nächster Woche finde ich das gar nicht so falsch.

  4. #24
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Über 4000 Neuinfektionen..

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ja, die innerdeutschen "Lösungen" verstehe ich auch nicht.

    Das ist wahrscheinlich der hilflose Versuch, "irgendwas" zu machen....
    dann sollten sie gezielter und konsequenter die privaten Feiern ins Auge fassen
    Sascha, Alina73, Ellaha und 3 anderen gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  5. #25
    Gast Gast

    Standard Re: Über 4000 Neuinfektionen..

    Nein. Finde ich nicht. Mir ist das schon recht so, wie es im Moment ist.

    Ich (!) glaube nur, dass die Zahlen bei gleicher Testpraxis wie im April/Mai deutlich niedriger wären.

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Man müsste halt deutlich gezielter testen.

  6. #26
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Über 4000 Neuinfektionen..

    Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch ehrlich dazu sagen, das jetzt noch mehr getestet wird als bisher.
    letzte Woche gab es weniger Tests als vorletzte. Und die Positivquote war höher.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Das Argument stimmt im Vergleich zum Frühjahr. Im Frühjahr war die Dunkelziffer viel höher und die tatsächlich Situation vermutlich deutlich schlimmer als die Zahlen nahe legen.

    Aber im Vergleich der Entwicklung der letzten Wochen spielt die Anzahl der Tests keine Rolle mehr.
    Fimbrethil, Leona68 und Foxlady_ gefällt dies.

  7. #27
    claud1979 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Über 4000 Neuinfektionen..

    Der Blick auf die Zahlen alleine ist nicht ausreichend. Ich empfehle die aktuelle Coronalage in der ARD Mediathek.

  8. #28
    Saxony ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Über 4000 Neuinfektionen..

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    sie sind gesteigert worden, aber nicht in dem Maß. Die Rate der positiv getesteten Personen steigt immens.
    Wo nimmst Du denn diese Info her? Im März/April wurden wöchtenlich ca. 400.000 Tests durchgeführt. In der 39. KW waren es 1,15 Mio.

  9. #29
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Über 4000 Neuinfektionen..

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nein. Finde ich nicht. Mir ist das schon recht so, wie es im Moment ist.

    Ich (!) glaube nur, dass die Zahlen bei gleicher Testpraxis wie im April/Mai deutlich niedriger wären.
    Kannst du erklären, was sich geändert hat?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

  10. #30
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Über 4000 Neuinfektionen..

    Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Wo nimmst Du denn diese Info her? Im März/April wurden wöchtenlich ca. 400.000 Tests durchgeführt. In der 39. KW waren es 1,15 Mio.
    Ich rede aber nicht über April. Seitdem ist gesteigert worden, klar.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

>
close