Seite 5 von 197 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1961
Like Tree1418gefällt dies

Thema: Über 4000 Neuinfektionen..

  1. #41

    User Info Menu

    Standard Re: Über 4000 Neuinfektionen..

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ja, die innerdeutschen "Lösungen" verstehe ich auch nicht.

    Das ist wahrscheinlich der hilflose Versuch, "irgendwas" zu machen....
    Ich dachte mal, das wäre das einzig sinnvolle, nicht allen das gleiche überzustülpen - aber ich hab eher den Eindruck, das bringt jetzt endgültig nur noch Unverständnis und Verdruss. 16 verschiedene Regelungen? Und ich glaub, das Wort "Beherbergungsverbot" hats gestern aus dem Stand zum Unwort des Jahres gebracht .
    Sascha und RoseT gefällt dies.

  2. #42
    Skylla ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Über 4000 Neuinfektionen..

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Was ich ausgesprochen schade finde, weil gerade deine Beiträge dazu für mich sehr lesenswert sind.
    Danke, auch an Sylta

    Aber es ist einfach ermüdend, immer und immer wieder das gleiche schreiben zu wollen. Es ist ja hier nicht anders als im RL.

    Mich beruhigt einzig, dass in den Kliniken, in denen ich verkehre, das Sicherheitsbestreben so gut wie aller Mitarbeiter deutlich besser ist als im Frühjahr.
    Dafür sehe ich natürlich auch bei meinen ja schon großen Kindern, dass sie sich zwar an die Maskenregeln halten, aber ansonsten ihr soziales Leben wieder ganz unbeschwert leben. Und sie damit zu einer der Gruppen der Infektionstreiber gehören.

    Es ist einfach ermüdend, schon Wochen vorher zu wissen, was passieren wird. Niemand will es hören und wenn es da ist, sind alle überrascht.

  3. #43
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Über 4000 Neuinfektionen..

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, ok. Das ist ein Argument.

    Andererseits ist das so ein Flickenteppich, den doch keiner mehr durchschaut, dass ich nicht glaube, dass es viel bringt, außer dass keiner mehr durchblickt.
    Ich glaube, es wird vor allem bringen, dass Leute eher zuhause bleiben als verreisen. Indirekt ist das epidemiologisch auch sinnvoll - grade nach den Erfahrungen in den Sommerferien, die die meisten Ländern grade erst "eingefangen" hatten.
    salvadora gefällt dies

  4. #44
    Avatar von WillyWeber
    WillyWeber ist offline Amore e Passione

    User Info Menu

    Standard Re: Über 4000 Neuinfektionen..

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es war gestern Abend schon absehbar, dass die 4000 geknackt werden würden und es gefällt mir nicht .

    Was es tatsächlich bedeutet? Ich weiß es nicht. Ich weiß, dass die Zahlen nicht mit April vergleichbar sind, weil die Testpraxis eine ganz andere ist. Aber was jetzt auf uns zukommt und wie gehandelt werden sollte kann ich heute noch viel weniger sagen als vor einem halben Jahr.
    Gibt es neben diesen (steigenden) Zahlen auch Werte über die Belegung der Intensivstationen?
    lg Willy


    "Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

  5. #45
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Über 4000 Neuinfektionen..

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es wird vor allem bringen, dass Leute eher zuhause bleiben als verreisen. Indirekt ist das epidemiologisch auch sinnvoll - grade nach den Erfahrungen in den Sommerferien, die die meisten Ländern grade erst "eingefangen" hatten.
    Das ist schon richtig, andererseits sind es nicht Familien wie Salvadoras, die das Virus verbreiten und jetzt gern mal eine Woche Auszeit hätten.
    Sascha, Friesenstern, Vinea und 1 anderen gefällt dies.
    Time ist the fire in which we burn.

  6. #46
    Skylla ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Über 4000 Neuinfektionen..

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Was mich pessimistisch stimmt, ist, dass man ja gar nicht so wirklich weiß, wo sich die Leute tatsächlich anstecken. Ob das nun auf der Konfirmation von Kevin-Jonas ist, bei einer Draußen-Party, im Park, im Restaurant, Anti-Corona-Aktionen, in der Schule oder doch im Bus oder Supermarkt. Zumindest habe ich den Eindruck, man weiß es nicht. Die viel gepriesene Rückverfolgung funktioniert nicht bzw. wird nicht konsequent gemacht . Vielleicht lese ich dazu auch zu wenig.
    Ich empfehle die regelmäßige Lektüre des Epidemiologischen Bulletins des RKI, so hier:
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

  7. #47
    Gast Gast

    Standard Re: Über 4000 Neuinfektionen..

    Ja. https://interaktiv.morgenpost.de/cor...us-auslastung/

    Bzw. direkt auf der DIVI-Seite.

    Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Gibt es neben diesen (steigenden) Zahlen auch Werte über die Belegung der Intensivstationen?

  8. #48
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Über 4000 Neuinfektionen..

    Zitat Zitat von Skylla Beitrag anzeigen
    Danke, auch an Sylta

    Aber es ist einfach ermüdend, immer und immer wieder das gleiche schreiben zu wollen. Es ist ja hier nicht anders als im RL.

    Mich beruhigt einzig, dass in den Kliniken, in denen ich verkehre, das Sicherheitsbestreben so gut wie aller Mitarbeiter deutlich besser ist als im Frühjahr.
    Dafür sehe ich natürlich auch bei meinen ja schon großen Kindern, dass sie sich zwar an die Maskenregeln halten, aber ansonsten ihr soziales Leben wieder ganz unbeschwert leben. Und sie damit zu einer der Gruppen der Infektionstreiber gehören.

    Es ist einfach ermüdend, schon Wochen vorher zu wissen, was passieren wird. Niemand will es hören und wenn es da ist, sind alle überrascht.
    Kassandra... :)

    Ich glaube, so ist es einfach. Man muss immer wieder werben. Ja, das ist mühsam. Gut ist es trotzdem, auch hier!

    Ich denke schon, dass wir alle über den Sommer "lockerer" geworden sind, bzw. eine Haltung dazu gefunden haben - und letztlich muss man ja auch mit dem Virus irgendwie leben. Im Moment sind die Stimmen sehr laut, die alles blöd und überzogen finden - das wird sich wieder drehen, wenn die jetzige Welle in den Krankenhäusern angekommen ist.
    Sascha, Leona68, salvadora und 1 anderen gefällt dies.

  9. #49
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Über 4000 Neuinfektionen..

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Kassandra... :)

    Ich glaube, so ist es einfach. Man muss immer wieder werben. Ja, das ist mühsam. Gut ist es trotzdem, auch hier!

    Ich denke schon, dass wir alle über den Sommer "lockerer" geworden sind, bzw. eine Haltung dazu gefunden haben - und letztlich muss man ja auch mit dem Virus irgendwie leben. Im Moment sind die Stimmen sehr laut, die alles blöd und überzogen finden - das wird sich wieder drehen, wenn die jetzige Welle in den Krankenhäusern angekommen ist.
    Die Welle kommt in den Krankenhäusern leider erst mit Verspätung an. Die Patienten die jetzt sterben, haben sich vor 6-8 Wochen infiziert.
    Time ist the fire in which we burn.

  10. #50
    Avatar von Distelfalter
    Distelfalter ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Über 4000 Neuinfektionen..

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Testkapazitäten, sondern um die Testpraxis. Es werden einfach viel viel mehr getestet und dadurch ‚rausgefischt‘, die man im Frühjahr definitiv nicht getestet hätte.

    Und ich sage ja nicht, dass es nicht besorgniserregend wäre. Nur anders und nicht direkt vergleichbar.
    Aber werden denn aktuell mehr Tests gemacht als vor zwei Wochen? Damit würde ich vergleichen, da wurde in der Testpraxis doch nichts verändert. Und im Vergleich zu den letzten Wochen fühlt sich für mich der Anstieg schon besorgniserregend an (exponenzielles Wachstum...) und zeigt, dass die bisherigen Regeln die Neuinfektionen wohl nicht deckeln können.

Seite 5 von 197 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
>
close