Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
Like Tree24gefällt dies

Thema: Auch mal Kindergeburtstag

Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

User Info Menu

Frage Auch mal Kindergeburtstag

Würdet ihr in der derzeitigen Situation eurem Kind die Teilnahme an einem "Kindergeburtstag" in der Bowlinghalle erlauben? Die Gäste sind nicht alle in einer Schulklasse. Die Zahlen steigen hier auch an. Schulen in Nachbarstädten sind teilweise schon dicht.

Wir sind dagegen. Mit einer Feier draußen hätte ich vermutlich weniger Probleme. Das ist aufgrund der Jahreszeit zwar etwas schwierig, wäre aber bei uns auf dem Land schon umsetzbar (Stockbrot am Lagerfeuer und ähnliches).

Wie handhabt ihr das aktuell?

Preppy ist gerade online Member

User Info Menu

Standard Re: Auch mal Kindergeburtstag

Vor dem gleichen Problem stehen wir zur Zeit auch. Einen Kindergeburtstag in einer Trampolinhalle mit schulübergreifenden Kindern haben wir abgesagt. Einen Kindergeburtstag eines Klassenkameraden, wo nur Kinder aus der Klasse zusammen sind und die eine Geocachingtour mit anschließendem Grillen machen wollen, haben wir erlaubt.
    nykaenen88 und Safrani gefällt dies.

elina2 ist offline Poweruser

User Info Menu

Mein Sohn ist nächste Woche eingeladen. Bei einem Freund den von ausserhalb der Schule kennt, die feiern in der Wohung. Er darf gehen. (das Geburtstagskind hatte eigentlich schon im April, und will jetzt seinen Geburtstag nachholen)
    Tochter feiert nächsten Monat in der Bowlinghalle, und ich hoffe da kommen auch Kinder.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Safrani Beitrag anzeigen
    Würdet ihr in der derzeitigen Situation eurem Kind die Teilnahme an einem "Kindergeburtstag" in der Bowlinghalle erlauben? Die Gäste sind nicht alle in einer Schulklasse. Die Zahlen steigen hier auch an. Schulen in Nachbarstädten sind teilweise schon dicht.

Wir sind dagegen. Mit einer Feier draußen hätte ich vermutlich weniger Probleme. Das ist aufgrund der Jahreszeit zwar etwas schwierig, wäre aber bei uns auf dem Land schon umsetzbar (Stockbrot am Lagerfeuer und ähnliches).

Ich erlaube Kindergeburtstage zu Hause, wo sich nur Kinder treffen, die sowieso in einer Klasse/Kitagruppe sind.
    Sonst nicht.
    jewels, Preppy, Safrani und 1 anderen gefällt dies.
    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Gast Gast

Meine Tochter darf heute nicht zu einem Geburtstag mit Kindern aus zwei Schulen.

(Dürfte. Nach unserer Absage wurde die Feier von den Geburtstagskind-Eltern für alle abgesagt.)
    Safrani gefällt dies

Gast Gast

So handhaben wir das im Moment auch.

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ich erlaube Kindergeburtstage zu Hause, wo sich nur Kinder treffen, die sowieso in einer Klasse/Kitagruppe sind.
    Sonst nicht.

Tigerblume ist gerade online Legende

User Info Menu

Meine Tochter war letzte Woche bei einem Kindergeburtstag mit Kindern die sie nicht in der Schule sieht. Sie waren überwiegend draußen und kurz in der Wohnung. Das habe ich erlaubt weil das wichtig für sie sehr wichtig war.

Morgen ist ein Fest wo draußen Aktivitäten stattfinden und drinnen dann gegessen wird aber mit Abstand in einem sehr großen hohen Raum. Das werde ich nach einigem Zögern auch erlauben.

Bowlinghalle würde ich eher nicht erlauben.

Philina_ ist offline Berlinerin

User Info Menu

Im Freundeskreis sehen das bei uns zum Glück alle ähnlich.

Es finden immer Feiern mit wenig Kindern statt und die sind immer alle in einer Klasse oder in einer Jahrgangsstufe der Schule. Und die Feiern finden fast ausschließlich zu Hause oder draußen statt. Deshalb war das bisher für uns immer ok.

Safrani gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von elina2 Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist nächste Woche eingeladen. Bei einem Freund den von ausserhalb der Schule kennt, die feiern in der Wohung. Er darf gehen. (das Geburtstagskind hatte eigentlich schon im April, und will jetzt seinen Geburtstag nachholen)
    Tochter feiert nächsten Monat in der Bowlinghalle, und ich hoffe da kommen auch Kinder.
    Ich finde, dass ihr damit die anderen Eltern in eine schwierige Lage bringt.

Meine Kinder haben dieses Jahr auch noch Geburtstag und würden gern feiern. Wir haben vereinbart, dass sie im Frühling/Frühsommer je nach Möglichkeiten dann eine Party machen dürfen (je nach Corona-Lage dann irgendwo drinnen oder eine Gartenparty).
    Preppy, salvadora, Gast und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Meine Tochter war letzte Woche bei einem Kindergeburtstag mit Kindern die sie nicht in der Schule sieht. Sie waren überwiegend draußen und kurz in der Wohnung. Das habe ich erlaubt weil das wichtig für sie sehr wichtig war.

Morgen ist ein Fest wo draußen Aktivitäten stattfinden und drinnen dann gegessen wird aber mit Abstand in einem sehr großen hohen Raum. Das werde ich nach einigem Zögern auch erlauben.

Bowlinghalle würde ich eher nicht erlauben.
    Kind 1 ist eher introvertiert (das heißt sein Freundeskreis ist auch recht überschaubar). Daher fiel uns die Entscheidung echt schwer. Bei Kind 2 (das Gegenteil von Kind 1) wäre es uns leichter gefallen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte