Ich möchte mal zu einem Thema ein Stimmungsbild haben, weil mein Ex Mann sagt das ich der Geisterfahrer mit meiner Meinung bin.
Er zahlt für unsere Tochter Unterhalt und erhält hälftig das Kindergeld.
Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber sie hat beim ihm kein Kinderzimmer, kein eigenes Bett - sie schläft alle 2 Wochen auf dem Sofa. Kleidung und Spielzeug wie Handy usw. nimmt sie von hier mit.
Alle Anschaffungen, Hobbys, Klassenfahrten, zukünftiges Schulgeld, Reiturlaub usw. zahle ich zu 100% alleine.
Jetzt möchte er mit ihr Kleidung shoppen gehen, obwohl sie gerade erst neu eingekleidet ist. Sie hat alles was sie für den Herbst braucht, weil sie aus ihren Sachen rausgewachsen ist. Sie ist auch zufrieden was sie bekommen hat und das Thema war für uns erledigt. Er will aber unbedingt noch die Jacke von GAP, die Hose von irgendeiner anderen Firma und und und. Ach und neue Schuhe, weil ihre neuen ihm nicht gefallen.
Sein Spruch ist jetzt das ich das alles zahlen soll, weil er zahlt ja Unterhalt.
Wie habt ihr solche Themen gehandhabt?
Wo ich das hier schreibe, merke ich eigentlich das es mir um das grundsätzliche Thema geht, das er nie auch nur einen Cent zusätzlich für sie ausgeben möchte.

Sogar im Urlaub gebe ich ihr Geld mit, damit sie vor Ort auch mal ne Postkarte, Andenken oä kaufen kann.
Und er hat sich vor 2 Wochen in meinen Augen so ein schlimmes Ding geleistet, das ich aktuell bei jedem Thema sofort Anti Ex Mann bei ihm bin.
Ach ich glaube ich wollte mich jetzt nur mal auskotzen das wir gerade wieder eine Blöde Phase miteinander haben und ich aktuell so sauer auf ihn bin