Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
Like Tree12gefällt dies

Thema: Praktikumsplatz

User Info Menu

Standard Praktikumsplatz

Meine Tochter soll im Rahmen der Berufsfelderkundung nach den Herbstferien für einen Tag ein Praktikum machen. Nach Möglichkeit sollen die Eltern ihr Kind mit zur Arbeit nehmen, da es wegen Coronaeinschränkungen nicht so leicht sei einen Platz zu bekommen.
    Aus verschiedenen Gründen geht das bei mir auf der Arbeit nicht.
    Ein Platz bei meiner Freundin würde grundsätzlich gehen, die Hygienebeauftragte hat jedoch wegen der aktuellen Einschränkungen abgesagt.
    Und nun? Ideen?
    Werde das natürlich nach den Ferien mit der Schule besprechen, denn ich denke es werden einige dieses Problem haben...

JimmyGold. 1 ist offline höhlenkompetent

User Info Menu

Standard Re: Praktikumsplatz

Einfach weiter "überall" fragen- ggf. auch mal bei den Klassenkameraden bzw. den Eltern.

Was versprichst Du Dir davon, das Problem der Schule vorzutragen? Du hast ja eigentlich erst eine einzige Option abgeklappert.
    Foxlady_ gefällt dies
    Sylvester wahr ihm Letzten Jahr Donnerstags!

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Einfach weiter "überall" fragen- ggf. auch mal bei den Klassenkameraden bzw. den Eltern.

Was versprichst Du Dir davon, das Problem der Schule vorzutragen? Du hast ja eigentlich erst eine einzige Option abgeklappert.
    Die Schule hat angeboten zu unterstützen.

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Weiterfragen. Ja, viele Praktika werden wegen Hygiene und Kontaktminimierung abgesagt.

sachensucher ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen

Sohns Schule sieht eigentlich mehrere praktikumstage vor, das würde ausgesetzt wegen Corona.

User Info Menu

Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Die Schule hat angeboten zu unterstützen.
    Naja, aber wirklich aktiv wart Ihr ja noch nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Sohns Schule sieht eigentlich mehrere praktikumstage vor, das würde ausgesetzt wegen Corona.
    Hier hat man derzeit auch Abstand davon genommen, die ausgefallenen Praktika nachzuholen.
    Leicht ist das nicht. Ich glaube, bei uns ginge das auch nicht.

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Meine Tochter soll im Rahmen der Berufsfelderkundung nach den Herbstferien für einen Tag ein Praktikum machen. Nach Möglichkeit sollen die Eltern ihr Kind mit zur Arbeit nehmen, da es wegen Coronaeinschränkungen nicht so leicht sei einen Platz zu bekommen.
    Aus verschiedenen Gründen geht das bei mir auf der Arbeit nicht.
    Ein Platz bei meiner Freundin würde grundsätzlich gehen, die Hygienebeauftragte hat jedoch wegen der aktuellen Einschränkungen abgesagt.
    Und nun? Ideen?
    Werde das natürlich nach den Ferien mit der Schule besprechen, denn ich denke es werden einige dieses Problem haben...
    Hat sie das JETZT erst erfahren? Sowas wird doch meist ein Schuljahr zuvor, spätestens am Beginn des Schuljahres bekannt gegegen und dann geht der Run auf die Plätze schon los. Was wollte sie denn eigentlich machen?

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Hat sie das JETZT erst erfahren? Sowas wird doch meist ein Schuljahr zuvor, spätestens am Beginn des Schuljahres bekannt gegegen und dann geht der Run auf die Plätze schon los. Was wollte sie denn eigentlich machen?
    Ja, erst kurz vor den Ferien erfahren. Neue Schule.
    Und ziemlich komplexe Vorgeschichte. Deshalb ist es schwierig mit „einfach weiter rumfragen“. Es geht aktuell eben einiges nicht bei meiner Tochter.
    Sie wollte bei meiner Freundin ein Praktikum machen (Bewegungstherapeutin)

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Ja, erst kurz vor den Ferien erfahren. Neue Schule.
    Und ziemlich komplexe Vorgeschichte. Deshalb ist es schwierig mit „einfach weiter rumfragen“. Es geht aktuell eben einiges nicht bei meiner Tochter.
    Sie wollte bei meiner Freundin ein Praktikum machen (Bewegungstherapeutin)
    Ok, ich denke sowas ist eher schwierig. PC-Arbeit, Supermarkt und sowas wird eher gehen. Kontakt-Berufe oder wo es Teilnehmerbegrenzungen gibt wie Fitnesstudios mit Kursen, da wird es auch eher schwer. Holzwerkstatt oder sowas sicher wieder leichter.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte