Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
Like Tree17gefällt dies

Thema: Schule/Kindergarten und Corona

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Standard Schule/Kindergarten und Corona

kennt ihr Fälle, in denen sich die Kinder in SChule oder Kindergarten angesteckt haben?

Bisher kenne ich nur Fälle, in denen bei einzelnen Lehrern oder Kindern Corona festgestellt wurde und die Kontaktpersonen deshalb in Quarantäne müssen.

Zufall? Wie ist es bei euch?

Euterpe ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Schule/Kindergarten und Corona

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    kennt ihr Fälle, in denen sich die Kinder in SChule oder Kindergarten angesteckt haben?

Bisher kenne ich nur Fälle, in denen bei einzelnen Lehrern oder Kindern Corona festgestellt wurde und die Kontaktpersonen deshalb in Quarantäne müssen.

Ja, wobei natürlich keiner ausschließen kann, dass es Zufall war. Aber die Statistik spricht eher dafür, dass die Ansteckung in der Schule passiert ist.

JimmyGold. 1 ist offline höhlenkompetent

User Info Menu

Ja, kenne ich bzw ich kenne die Eltern.
    Sylvester wahr ihm Letzten Jahr Donnerstags!

Alina73 ist offline Legende

User Info Menu

Ich weiß von einigen Klassenschliesungen (Lehrer od. Erzieher hatte Corona) und Kindergartengruppen (Kind hatte Corona). Bisher hatte sich nirgends dort jemand weiteres angesteckt. Jetzt kann man sagen- Glück gehabt, rechtzeitig eingegriffen, oder Hygienekonzept hat funktioniert. Oder ne Kombi von allem, oder Kinder stecken sich nicht so schnell an und stecken nicht so schnell an. Da wird es allerdings noch einige Quarantänen geben, bis man sich da auf eine lockerere Handhabung einlassen wird. Alles noch Neuland...

User Info Menu

Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Ja, wobei natürlich keiner ausschließen kann, dass es Zufall war. Aber die Statistik spricht eher dafür, dass die Ansteckung in der Schule passiert ist.
    natürlich kann es Zufall sein, gibt ja keinen 100 % Beweis, wer sich wo angesteckt hat.

Ok, dann kommt es wohl doch vor.

User Info Menu

ich sagt ja gar nicht, dass es lockerer angegangen werden soll.

Ich höre aber dauernd von Problemen an SChulen (Fenster lassen sich nicht öffnen, zu kalt, Zugluft, etc), im Gegenzug aber nichts von Ansteckungen an Schulen.

Manchmal hat man halt das Gefühl, es wird mehr Wind ( Zugluft) bei den Schulen gemacht, weil man da was drehen kann, und das eigentliche Problem, Familienfeiern und andere Feste gerät in den Hintergrund.

Zitat Zitat von Alina73 Beitrag anzeigen
    Ich weiß von einigen Klassenschliesungen (Lehrer od. Erzieher hatte Corona) und Kindergartengruppen (Kind hatte Corona). Bisher hatte sich nirgends dort jemand weiteres angesteckt. Jetzt kann man sagen- Glück gehabt, rechtzeitig eingegriffen, oder Hygienekonzept hat funktioniert. Oder ne Kombi von allem, oder Kinder stecken sich nicht so schnell an und stecken nicht so schnell an. Da wird es allerdings noch einige Quarantänen geben, bis man sich da auf eine lockerere Handhabung einlassen wird. Alles noch Neuland...
    sojus und Makaria. gefällt dies.

RoseT ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Weisst du welche Klassenstufe das war?

JimmyGold. 1 ist offline höhlenkompetent

User Info Menu

natürlich kann es Zufall sein, gibt ja keinen 100 % Beweis, wer sich wo angesteckt hat.

Ok, dann kommt es wohl doch vor.
    Es kommt aber wohl, bezogen auf die doch oft räumliche Enge, weniger oft vor als befürchtet.

So hat es aus dem Jahrgang, den der Sohn einer Freundin besucht, nur noch ihn und ein Mädchen erwischt. Und selbst da spricht man nur von sehr wahrscheinlicher Ansteckung. Die unmittelbaren Tischnachbarn des ersten offiziellen Infizierten haben übrigens nix.
    Das ist wie bei Dir und Deinem Mann....
    Sylvester wahr ihm Letzten Jahr Donnerstags!

steph1975 ist gerade online Legende

User Info Menu

Jetzt nicht, aber vor der Schulschließung hat ein Südtirolrückkehrer (16) 6 Leute in seiner Klasse angesteckt (die das dann munter über Geschwister weiterverbreitet haben. )
    Die jetzigen Ansteckungen liefen fast alle über Feiern, wobei der Lehrer meines Sohnes in der Zeit der häuslichen Quarantäne erkrankt ist, d.h. da haben vermutlich die Frau oder die Kinder es irgendwoher angeschleppt.

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Nein. Nur so wie bei Dir.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte