Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 131
Like Tree31gefällt dies

Thema: Niederlande und Corona

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Niederlande und Corona

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    naja, es ist vielleicht besser als nix.
    Kondition kann man schon aufbauen.
    Aber natürlich ist das nicht sooo toll.
    Ich versteh aber weder die totale Angst wegen "ist aber verboten" noch die Unfängikeit grade aus Rad zu fahren
    Ich glaub, wenn es wieder verboten wird, dann werd ich das Risiko der Strafzahlung ( das ist das Übel daran) das eine oder andere mal auf mich nehmen.

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    naja, es ist vielleicht besser als nix.
    Kondition kann man schon aufbauen.
    Aber natürlich ist das nicht sooo toll.
    Ich versteh aber weder die totale Angst wegen "ist aber verboten" noch die Unfängikeit grade aus Rad zu fahren
    Ich bin wirklich sehr patschert.
    Der Kurs bietet blutigen anfängerinnen auch die Möglichkeit zu lernen.
    Ist eigentlich für Migrantinnen, die nie Radfahren lernen durften. Aber auch für Inländerinnen.
    Dürfte also viele Frauen geben, die das nicht können, denn sonst wären diese Kurse nicht komplett ausgebucht.

PerditaX. ist offline elferant

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich bin 2 x mit einem gefahren, bis 25 km/h. Gefühlt ist das doppelt so schnell und teuer ist es auch.
    10 Minuten 3 Euro. Beim unerlaubten Öffi-Fahren erwischt werden, ist teurer. Und man muss damit ja keine 25 km/h fahren.

Aber ganz grundsätzlich glaube ich sowieso nicht, dass es wieder so weit kommt. Und selbst wenn: ein Tag nach dem anderen. Nicht schon im voraus verrückt machen.

User Info Menu

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    10 Minuten 3 Euro. Beim unerlaubten Öffi-Fahren erwischt werden, ist teurer. Und man muss damit ja keine 25 km/h fahren.

Aber ganz grundsätzlich glaube ich sowieso nicht, dass es wieder so weit kommt. Und selbst wenn: ein Tag nach dem anderen. Nicht schon im voraus verrückt machen.
    Ich hoffe, es kommt nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von JuleMS Beitrag anzeigen
    Du wirst sogar extrem Komisch angeschaut, wenn du mit Maske einkaufst....
    In dem niederländischen Ort, wo wir im September geurlaubt haben, war man mit Maske im Supermarkt direkt als deutscher Touri erkennbar - das hat mich so gar nicht gestört . Angenehm fand ich aber, dass die viel mehr auf den Abstand geachtet haben.

Entropie ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, wenn es wieder verboten wird, dann werd ich das Risiko der Strafzahlung ( das ist das Übel daran) das eine oder andere mal auf mich nehmen.
    Wenn du nur für den Rückweg die öffentlichen nimmst ? Wär „ich habe mich übernommen und schaffe es nicht zu meiner Wohnung zurück“ ein hinreichender Grund?
    Irgendwie kann ich mir nich vorstellen, dass da jemand ein Bußgeld ausstellt.

Also rein theoretisch. Praktisch hoffe ich für dich, dass du den gesamten Winter fahren darfst wie du möchtest.

Entropie ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen

Bei uns hatten die die Mietdinger im Frühjahr weggeräumt. Aber das ist vermutlich auch etwas was nicht nochmal passiert.

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Entropie Beitrag anzeigen
    Wenn du nur für den Rückweg die öffentlichen nimmst ? Wär „ich habe mich übernommen und schaffe es nicht zu meiner Wohnung zurück“ ein hinreichender Grund?

Also rein theoretisch. Praktisch hoffe ich für dich, dass du den gesamten Winter fahren darfst wie du möchtest.
    Ich müsste ja sowas von dringend irgendwo dort, wo die Öffis hinfahren, einkaufen ....

zweiflerin ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich finde keine Information dazu, vielleicht weißt du es: erwarten die Niederlande Probleme mit den Krankenhauskapazitäten?

So bescheiden das ganze vor allem für den Gastrobereich ist, finde ich es übrigens sehr positiv, dass scheinbar sowohl Schulen als auch Kindergärten offen bleiben und auch der Kinder- und Jugendsport weiter läuft.
    Ja, die erwarten Probleme mit den Krankenhauskapazitäten bzw. haben sie schon. https://www.aachener-nachrichten.de/...n_aid-54038665

User Info Menu

Selbstverständlich wurde gestraft.
    Wie viele erwischt wurden, weiß ich nicht.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte