Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
Like Tree2gefällt dies

Thema: Gründe Risikogebiete

R.Obstler ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Gründe Risikogebiete

Alle reden immer von Party und Hochzeitsfeiern, aber die Hälfte aller Infektionen ist unbekannten Ursprungs.

In meinem Risikokreis gibt es ein betroffenes Versandzentrum mit betroffenen Migranten ( in 9 verschiedenen Unterkünften), aber auch anderen Mitarbeitern betroffen; größere Familien aus Türkei und Balkan, die durch reiserückkehrer infiziert wurden.

Und von der anderen Hälfte der infizierten Menschen weiß man es nicht.

Momentan sind wir im Urlaub in Erfurt/ Thüringen und ich empfinde die Thüringer als sehr diszipliniert bei den Coronamaßnahmen. Beim Zwiebelfest in Weimar hatten ALLE Gäste auch im Freien z. B. einen MNS auf. In Stuttgart wäre das völlig undenkbar momentan.

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon Theorien warum die meisten Risikogebiete in den alten Bundesländern und in Berlin im „Westteil“ ( außer Friedrichshain- Kreuzberg, da ists nur die eine Hälfte) sind?
    Mein Nachbar, nach eigenen Angaben "en baierischer Ossi" sagt: Wir hoben ja nüscht. Auch keene Tests.

Er meint, in seinem Heimatdorf war noch nicht einer beim Test, hier schon fast alle irgendwie mal. Größe der Dorfer ist gleich. Ergo: Da dort keiner getestet ist, KANN das gar kein Hotspot werden.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    das schwappt aus den angrenzenden Ländern rein und zieht weiter Richtung Oste
    Der Osten grenzt aber an die Tschechei mit hohen Zahlen und an Polen (da weiß ich gar nicht, wie die Zahlen sind, aber bestimmt auch nicht niedrig), beide Länder mit vielen Ost-West-Pendlern

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Weder Polen noch Tschechien sind die Corona-Sicher, im Gegenteil. Und auch da gibt es den gleichen Grenzverkehr wie nach Frankreich und Holland.
    zudem viele Berufspendler

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

User Info Menu

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon Theorien warum die meisten Risikogebiete in den alten Bundesländern und in Berlin im „Westteil“ ( außer Friedrichshain- Kreuzberg, da ists nur die eine Hälfte) sind?
    Vielleicht aus dem gleichen Grund, weshalb mein Landkreis so niedrige Zahlen hat: da will niemand hin, wer sollte es wieder einschleppen?

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Wobei ja hauptsächlich Annaberg und Umgebung betroffen sind oder? Hier bei uns ist kein einziger Fall, auch nicht in der näheren Umgebung.
    Laut Landrat sind die höher gelegenen Gebiete (umgangssprachlich Erzgebirgische Inzuchttäler) stärker betroffen. Eine Auflistung nach Orten gibt es ja nicht mehr.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Laut Landrat sind die höher gelegenen Gebiete (umgangssprachlich Erzgebirgische Inzuchttäler) stärker betroffen. Eine Auflistung nach Orten gibt es ja nicht mehr.
    Hier wird noch akribisch jede Ortschaft bezählt.

Hinterdupfing 3 Erkrankte, 4 Genesene, 1 Toter...

Gerade das die Erkrankten nicht ein rotes C auf die Stirn gebrannt kriegen.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

User Info Menu

Meine persönliche Theorie ist eine Mischung aus Bevölkerungsdichte und türkischstämmiger Bevölkerung.

Beides ist im Osten eher gering. Warum jetzt mein Landkreis hier so durch die Decke geht ist mir allerdings schleierhaft.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Hier wird noch akribisch jede Ortschaft bezählt.

Hinterdupfing 3 Erkrankte, 4 Genesene, 1 Toter...

Gerade das die Erkrankten nicht ein rotes C auf die Stirn gebrannt kriegen.
    genau so - und täglich aktualisiert

"Wer hat denn bei uns Corona? Bestimmt die Meier, die hab ich schon 2 Tage nimmer beim Edeka getroffen"

User Info Menu

Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Mich interessiert, warum Annaberg so betroffen ist.
    Naja, da ballt sich ja irgendwie alles. Viele Schulen mit Schülern aus dem gesamten Umland, Behörden, ect. Gut Aue-Schwarzenberg wäre da vermutlich auch noch eine solche Region.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte