Seite 3 von 70 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 692
Like Tree522gefällt dies

Thema: Zahnloser Tiger

  1. #21

    User Info Menu

    Standard Re: Zahnloser Tiger

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Das ist kaum zu kontrollieren. Aber gehen wir mal davon aus, wenn sich Jemand, der an so einer häuslichen Zusammenkunft teilnimmt, infiziert, glaube ich schon, dass die Mehrheit angibt, wo und wem mit er Kontakt hatte. Auf diese Weise würde es herauskommen. Und für diesen Fall muss es eben sehr empfindliche Strafen geben und damit meine ich keine läppischen 50 Euro.
    Ich habe gelesen, dass die Kontaktrückverfolgung immer schwieriger wird, weil die Leute Kontakte schlicht nicht angeben.

  2. #22
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Zahnloser Tiger

    Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Mich verblüfft ja immer wieder, wie gleichgültig manche mit den Existenzen anderer umgehen.
    Auf der anderen Seite hängen halt auch Existenzen dran. Im viel engeren Wortsinn.
    Junon gefällt dies
    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  3. #23
    Avatar von Sarah29
    Sarah29 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Zahnloser Tiger

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    es gibt keine bekannten langfristigen Lösungen.
    Wenn wir diese. Winter überstehen ist in meinen Augen schon sehr viel gewonnen. Die Chancen, dass zumindest die Risikogruppe nächsten Winter geimpft ist, schätze ich als ganz gut ein.
    Nun, in meinen Augen wird mit Scheinlösungen wie Beherbergungsverboten, Sperrstunden und Maskenpflicht im Freien schlicht nichts erreicht. Außer vielleicht im negativen Sinne, dass die Akzeptanz in der Bevölkerung immer weiter sinkt.

    Langfristig gedacht wäre es zum Beispiel zu überlegen, ob man nicht Kneipen, Bars, Restaurants etc. so lange und zahlreich wie möglich öffnet und das Ganze mit vernünftigen Hygienekonzepten. Würde einiges entzerren. Durch die Sperrstunden kommt es wahrscheinlich eher zu Ansammlungen. Einige Städte haben ihren Lokalen bereits zusätzliche Außenbereiche zur Verfügung gestellt, die in Verbindung mit Heizpilzen (ja, Umweltsauerei, aber eher eine kleine und es gibt ja ggf. Alternativen) auch im Winter genutzt werden können.

    Weihnachtsmärkte, Laternenumzüge etc. wurden lieber abgesagt, statt Bedingungen zu erarbeiten, unter denen sie trotz Corona und unter Wahrung des Infektionsschutzes stattfinden können.

    Was soll die Beschränkung privater Feiern auf 10 Personen aus zwei Haushalten? Was ist mit kinderreichen Familien? Lassen die ihre Brut demnächst zu Hause? Gehen gar nicht mehr zu privaten Treffen? Oder wechseln sie sich bei Treffen ab? Heute die drei Kinder, morgen die andren zwei? Ich halte ein Beschränkung je nach Infektiongeschehen für unabdingbar. Aber dann doch bitte so, wie es in NRW bisher auch war: 10 (oder meinetwegen 5) Personen ODER zwei Haushalte. Da vermischt sich nach dem Treffen innerhalb der zwei Haushalte doch eh wieder alles.

    Mir werden mittlerweile viel zu schnell immer mehr Verbote und Restriktionen ausgesprochen, statt kreative und konstruktive Lösungsvorschläge zu erarbeiten und zu erproben. Hinzukommt, dass man bestehende (sinnvolle!) Regeln nicht konsequent umsetzt und deren Einhaltung viel zu wenig kontrolliert wird.

    Du bist, was den nächsten Winter betrifft, wesentlich optimistischer als ich. Ich denke, dass dies nicht unser letzter Winter unter Pandemie-Bedingungen sein wird.
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

  4. #24
    Avatar von Entropie
    Entropie ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Zahnloser Tiger

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    So empfinde ich die gestern beschlossenen Maßnahmen gegen die Corona-Ausbreitung.
    Wer will denn bitte schön kontrollieren, ob ich zu Hause maximal mit 10 Personen aus 2 Haushalten zusammensitze? Will die Polizei dafür Weihnachten von Haustür zu Haustür gehen?
    Ich geh davon aus, dass es das noch nicht war.

    Wir hinken unseren Nachbarländern im Infektionsgeschehen zwar etwas hinterher, aber das ist eine Frage von Tagen bis Wochen bis unsere Zahlen ähnlich sind.

    Die jetzt beschlossenen Maßnahmen werden da wenig dran ändern.

    Wir haben zwar mehr Krankenhauskapazitäten, aber auch die sind endlich.

    Ich gehe davon aus, dass nächste Woche wieder ein wenig angezogen wird und in der Woche danach auch. Die Frage ist nur, ob das allmähliche anziehen der Maßnahmen die Neuinfektionen schnell genug abbremst um einen Vollbremsung unnötig zu machen.
    Ich hoffe es, aber wenn ich die Nachbarländer sehe habe ich Zweifel.
    rosenma gefällt dies

  5. #25
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Zahnloser Tiger

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    So empfinde ich die gestern beschlossenen Maßnahmen gegen die Corona-Ausbreitung.
    Wer will denn bitte schön kontrollieren, ob ich zu Hause maximal mit 10 Personen aus 2 Haushalten zusammensitze? Will die Polizei dafür Weihnachten von Haustür zu Haustür gehen?
    Keiner so richtig.
    Aber es würde schon helfen, wenn sich VIELE daran halten.
    sachensucher und Distelfalter gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  6. #26
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Zahnloser Tiger

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Das ist kaum zu kontrollieren. Aber gehen wir mal davon aus, wenn sich Jemand, der an so einer häuslichen Zusammenkunft teilnimmt, infiziert, glaube ich schon, dass die Mehrheit angibt, wo und wem mit er Kontakt hatte. Auf diese Weise würde es herauskommen. Und für diesen Fall muss es eben sehr empfindliche Strafen geben und damit meine ich keine läppischen 50 Euro.
    Im schlimmsten Fall geben die Leute bei hohen Strafen dann NICHT an, wo sie mit wem waren.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  7. #27
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Zahnloser Tiger

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass die Kontaktrückverfolgung immer schwieriger wird, weil die Leute Kontakte schlicht nicht angeben.
    Ich habe nur gehört, dass aufgrund der Zahlen die Kontaktverfolgung von einigen Landkreisen hier in Deutschland nicht mehr zu packen ist. Aber dass auch Menschen, die sich schon infiziert haben, so verantwortungslos sind, das mag man kaum glauben.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  8. #28
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Zahnloser Tiger

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Im schlimmsten Fall geben die Leute bei hohen Strafen dann NICHT an, wo sie mit wem waren.
    Die wird es dann auch geben. Aber mir ging es eher um den Gastgeber, den ich als Hauptverantwortlichen ansehe. Und ob dann wirklich alle Gäste dichthalten, das wage ich zu bezweifeln.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  9. #29
    Avatar von Mamma.Mia
    Mamma.Mia ist offline Queen Mum

    User Info Menu

    Standard Re: Zahnloser Tiger

    Christkindlmärkte in Wien werden stattfinden, allerdings mit Maskenpflicht für Besucher.
    Da verzichte ich dann.

    Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Weihnachtsmärkte, Laternenumzüge etc. wurden lieber abgesagt, statt Bedingungen zu erarbeiten, unter denen sie trotz Corona und unter Wahrung des Infektionsschutzes stattfinden können.

  10. #30
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Zahnloser Tiger

    Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Mich verblüfft ja immer wieder, wie gleichgültig manche mit den Existenzen anderer umgehen.
    Ich will das nicht liken, aber Dir zustimmen.
    Seebär05 gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Seite 3 von 70 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •