Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
Like Tree9gefällt dies

Thema: Besuchsfrage Corona

  1. #11
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Besuchsfrage Corona

    Zitat Zitat von Ostseekind87 Beitrag anzeigen
    Wir leben in einer Gegend mit sehr niedrigen Neuinfektionen. Also quasi in der Ecke Deutschlands mit immer noch fast keinen getestet Erkrankten.

    Den Besuch bei Oma und Opa zu Ostern hatten wir abgesagt, da ging ja gar nichts mit Reisen zu der Zeit.

    Nun wollten Mann und Kind zu Oma und Opa fahren, in eine ländliche Gegend und bis vor 2 Tagen auch geringen Fallzahlen.
    Doch plötzlich gehen die Zahlen im dortigen Landkreis dermaßen nach oben, gestern Abend plötzlich auf über 40 je 100000 EW in den letzten 7 Tagen.

    Also haben wir die Taschen wieder ausgepackt, Tränen beim Kind getrocknet und abgesagt...

    Zum zweiten Mal, ja im Moment ist es halt leider schwierig zu planen.

    Wärt ihr gefahren?
    wenn die großeltern nicht gerade zu den party people mit regem sozialleben gehören und zur feier des anlasses ne riesenfete steigen soll, ja.

    eigentlich sollte ja auf die großeltern rücksicht genommen werden, sie nicht gefährdet werden. und nicht deine keinen-bock-auf-schwiegereltern-und-quarantäne-meinung maßgeblich sein.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  2. #12
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Besuchsfrage Corona

    Wir wären gefahren. M.W. muss man innerdeutsch auch bei Risikogebieten nicht in Quarantäne.


    Time ist the fire in which we burn.

  3. #13
    Ostseekind87 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Besuchsfrage Corona

    Zitat Zitat von Entropie Beitrag anzeigen
    MV, oder? Also das Bundesland mit den strengsten Quarantänevorgaben nach Besuch im Risikogebiet.

    Ich habe auch weniger Angst vor Ansteckung, als vor zwei Wochen Quarantäne. Meine Lösung wäre daher, dass die Großeltern uns besuchen.
    Richtig! Besuch hier ist für sie keine Variante im Moment.
    Letzte Pille - 13.03.2015

  4. #14
    Avatar von Entropie
    Entropie ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Besuchsfrage Corona

    Zitat Zitat von Ostseekind87 Beitrag anzeigen
    Richtig! Besuch hier ist für sie keine Variante im Moment.
    Das ist schade. Mir wäre ein Großelternbesuch keine Quarantäne wert und meines Wissens war das letzte Woche in MW auch noch die Regel.
    Die entsprechenden Verordnungen werden allerdings in einem Tempo geändert, dass es heute schon wieder anders sein könnte...und irgendeine Änderung bezüglich Kernfamile gab es da.

  5. #15
    sachensucher ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Besuchsfrage Corona

    Zitat Zitat von Ostseekind87 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Vorab, der Besuch ist ausgefallen, aber es interessiert mich wie ihr entschieden hättet:

    Wir leben in einer Gegend mit sehr niedrigen Neuinfektionen. Also quasi in der Ecke Deutschlands mit immer noch fast keinen getestet Erkrankten.

    Den Besuch bei Oma und Opa zu Ostern hatten wir abgesagt, da ging ja gar nichts mit Reisen zu der Zeit.

    Nun wollten Mann und Kind zu Oma und Opa fahren, in eine ländliche Gegend und bis vor 2 Tagen auch geringen Fallzahlen.
    Doch plötzlich gehen die Zahlen im dortigen Landkreis dermaßen nach oben, gestern Abend plötzlich auf über 40 je 100000 EW in den letzten 7 Tagen.

    Also haben wir die Taschen wieder ausgepackt, Tränen beim Kind getrocknet und abgesagt...

    Zum zweiten Mal, ja im Moment ist es halt leider schwierig zu planen.

    Wärt ihr gefahren?

    Es herrscht dicke Luft weil wir übertreiben und zu ängstlich sind und Corona als Ausrede benutzen würden.

    Ich empfinde das als sehr einseitig und möchte keine Quarantäne nach dem Besuch in Kauf nehmen, wenn die 50 Fälle je 100000 EW erreicht werden.
    Und es liegt nicht an den Schwiegereltern, Besuch bei anderer Verwandtschaft in Berlin wurde auch schon vor 2 Wochen abgesagt ( auch da hätten wir noch fahren können und 2 Tage später wurde es Risikogebiet)

    Ich bin gespannt!
    Ich wäre gefahren, vielleicht kürzer. Aber ich wohne eh im risikogebiet und trau mich trotzdem vor die Tür. In Quarantäne würde ich nicht gehen, wer weiss denn wo du warst?

  6. #16
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Besuchsfrage Corona

    Es käme für mich drauf an, weshalb die Zahlen dort so hoch gehen. Allgemein? Oder eingegrenzter Focus durch Feier/Betrieb/..., der sie nicht betrifft?

    Im Prinzip geht es ja v.a. darum, die Großeltern nicht zu gefährden - und das tätet Ihr nicht, weil bei Euch die Zahlen ja so niedrig sind. Insofern: Ich wäre vermutlich gefahren, weil es jetzt noch besser ist als in ein paar Wochen, und wer weiß, ob bis Frühjahr warten so eine gute Idee ist (keine Ahnung wie alt und gesund Oma und Opa sind).

  7. #17
    Avatar von Sommerflieder
    Sommerflieder ist offline Küstenkind

    User Info Menu

    Standard Re: Besuchsfrage Corona

    Da Familienbesuche von den Besuchs- und Beherbungsverboten ausgenommen sind, wäre ich wohl gefahren. Allerdings nur, wenn das uns und den Großeltern gleichermaßen wichtig wäre und wir sie durch unseren Besuch nicht gefährden.


  8. #18
    Ostseekind87 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Besuchsfrage Corona

    Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    In Quarantäne würde ich nicht gehen, wer weiss denn wo du warst?
    Auf jeden Fall jeder, der mein Kind in den kommenden 2 Wochen treffen würde
    Letzte Pille - 13.03.2015

  9. #19
    Ostseekind87 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Besuchsfrage Corona

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen

    eigentlich sollte ja auf die großeltern rücksicht genommen werden, sie nicht gefährdet werden. und nicht deine keinen-bock-auf-schwiegereltern-und-quarantäne-meinung maßgeblich sein.
    Na zum Glück hat mein Mann seine eigene Meinung und muss sich da nicht nach meiner richten...
    Und ich gebe ehrlich zu, auf 14 Tage in der Wohnung sitzen habe ich wenig Lust...
    Letzte Pille - 13.03.2015

  10. #20
    freggel ist gerade online newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Besuchsfrage Corona

    War letzte Woche in einer ähnlichen Situation, allerdings Großstadt - wir sind nicht gefahren. Das Risiko der Quarantäne war mir zu hoch. Die Großeltern kommen nun her - auch nicht ganz optimal, aber wer weiß was in ein paar Wochen ist.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •