Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Like Tree1gefällt dies

Thema: Fitnesstracker/Schrittzähler

Philina2000 ist offline Gevespert

User Info Menu

Standard Fitnesstracker/Schrittzähler

Ich überlege, mir so ein Teil zuzulegen, hauptsächlich fürs joggen, aber auch um mich im Alltag zu mehr Bewegung zu verleiten.

Ich brauche kein High-End-Produkt und kein Spielzeug, am wichtigsten sind mir:

- einigermaßen präzises Schrittezählen
    - einigermaßen präzise Distanzerfassung (braucht man da GPS?)
    - einigermaßen präzise Herzfrequenzmessung

Schlaftracking, Musik und sonstige smartwatchfunktionen brauche ich eigentlich nicht. Ich mag nur nicht die ganze Zeit mein Handy umherschleppen fürs aktivitätentracking.

Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen?
    .
    .

Zu viele Menschen in Deutschland verstehen unter Haltung das Halten der Schnauze.
    Sascha Lobo

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Fitnesstracker/Schrittzähler

Ich habe das Mi-Band 5.
    Vorher das Mi-Band 4.

Wobei ICH es in allererster Linie deshalb habe, weil es vibriert, wenn ich eine Nachricht bekomme.
    Die anderen Funktionen nutze ich nicht.

Mamma.Mia ist offline Queen Mum

User Info Menu

Ich hab ein Fitbit Alta HR.

Wir haben eine on/off Beziehung. Mal trage ich es wochenlang, dann geht es mir auf die Nerven (weil ich meistens zu wenig Schritte mache), dann trage ich es wieder wochenlang nicht.

Es kann auch den Schlaf analysieren. Ich hab zb. gemerkt, dass ich gar nicht so schlecht schlafe, wie ich den Eindruck hatte. Ich wache zwar recht oft auf, das dürfte aber normal sein und dauert auch immer nur ganz kurz.

Generell muss ich sagen, dass ich mich mehr bewege wenn ich es trage.
    Für mich nicht so passend ist, dass es Workouts, die ich regelmäßig mache, nicht als Sport aufzeichnet.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich habe eine Fitbit Inspire. An Funktionen hat sie alles, was ich brauche und optisch gefällt sie mir besser als die Charge 3, die ich vorher hatte.

Francie ist gerade online Herzchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Philina2000 Beitrag anzeigen
    Ich überlege, mir so ein Teil zuzulegen, hauptsächlich fürs joggen, aber auch um mich im Alltag zu mehr Bewegung zu verleiten.

...

Ich kenne nur Leute, die das Zeug unbedingt haben wollten. Nach ein paar Wochen lag das Ding dann in der Schublade.
    ------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht an den Fortschritt,
    sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Francie Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur Leute, die das Zeug unbedingt haben wollten. Nach ein paar Wochen lag das Ding dann in der Schublade.
    Und ich nur Leute, die es seit Jahren tragen und sich seitdem mehr bewegen.
    Safrani gefällt dies

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Philina2000 Beitrag anzeigen

Ich brauche kein High-End-Produkt und kein Spielzeug, am wichtigsten sind mir:

- einigermaßen präzises Schrittezählen
    - einigermaßen präzise Distanzerfassung (braucht man da GPS?)
    - einigermaßen präzise Herzfrequenzmessung

Schlaftracking, Musik und sonstige smartwatchfunktionen brauche ich eigentlich nicht. Ich mag nur nicht die ganze Zeit mein Handy umherschleppen fürs aktivitätentracking.

Ich habe eine Apple Watch. Ich trage sie seit fast 2 Jahren täglich. Ich bin der Typ für diese virtuellen Herausforderungen, ich bewege mich seitdem mehr und regelmäßig.
    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Ostseekind87 ist offline Member

User Info Menu

Ich trage eine Fitbit Versa! Liebe sie sehr und bin auch voll motiviert dabei, genügend Schritte zu machen.
    DiebSchrittzähler Funktion empfinde ich als ziemlich genau, sie lässt sich nicht durch Armwackeln austricksen...
    Wenn du Karten vom Joggen sehen möchtest, muss der Tracker GPS haben. Ich muss dazu das Handy auch zum Joggen mitnehmen.
    Letzte Pille - 13.03.2015

Philina2000 ist offline Gevespert

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Ich habe das Mi-Band 5.
    Vorher das Mi-Band 4.

Wobei ICH es in allererster Linie deshalb habe, weil es vibriert, wenn ich eine Nachricht bekomme.
    Die anderen Funktionen nutze ich nicht.
    Eigentlich würde gern weniger aufs Handy schauen, so eine Funktion würde ich nach Möglichkeit ausschalten.

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Apple Watch. Ich trage sie seit fast 2 Jahren täglich. Ich bin der Typ für diese virtuellen Herausforderungen, ich bewege mich seitdem mehr und regelmäßig.
    Die ist natürlich schick und ich bin grundsätzlich Apple-Fan. Aber so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben und die hat mir auch zu viel Funktionen, die ich eigentlich gar nicht ständig an mir haben mag

Aber ich bin definitiv auch der Typ für solche Sachen. Ich denke auch, dass mich das zu mehr Bewegung animieren könnte.
    .
    .

Zu viele Menschen in Deutschland verstehen unter Haltung das Halten der Schnauze.
    Sascha Lobo

Sommersprosse80 ist gerade online Ex kaddi80

User Info Menu

Ich habe ein yamai Fitnessarmband. Es misst Schritte Recht zuverlässig, Entfernung aber ohne GPS nur über Schritte. Ansonsten nutze ich es nur als Uhr...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte