Wenn es irgendwie möglich ist, werden wir Weihnachten im Haus von Nummer eins feiern - da werden wir mit den Autos hinfahren (oder gefahren werden).
Ansonsten gehe ich zu Weihnachten Nummer vier besuchen, die verkraftet das nämlich nicht, wenn sie da alleine in der Bude hocken muss.
Weihnachten wird bei uns wie immer ablaufen, es sei denn es kommt was dazwischen.
Sprich Heiligabend mit Schwager, Schwägerin und Ur-Oma bei meinen Schwiegereltern.
1. Weihnachtstag will wohl mein Vater zu Besuch kommen.
2. Weihnachtstag ist der Große bei seinem leiblichen Papa und die andere Ur-Oma kommt zu den Schwiegereltern zum Kuchen, wo wir dann auch hinfahren.
Wir müssen nichts buchen, da wir nah beieinander wohnen. Und es wird keiner allein bleiben
Ich hätte gerne Weihnachten im Hotel, mit der gesamten Patchworkfamilie, gefeiert.
Es hätte mir endlose Km erspart, da ich in der Vergangenheit zwischen meinen Eltern/Kindern und der Liebsten nebst Kind gependelt bin. Außerdem kann jedes Jahr immer nur ein Grosselternpaar den Zwerg sehen und mit ihm feiern.
Mit der zentralen Feier wäre das gelöst. Nun wurde die Idee kontrovers diskutiert und scheiterte letztlich an einem Kind und einer Großmutter.
Also machen wir Business as usual und ich düse am 23. nachmittags in die eine Richtung und am 25. morgens in die andere. Leider keine entspannte Zeit.
lg Willy
"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
(Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)
Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
Ostern mal anders:
https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html
https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo
Weihnachten? Wie immer. Heiligabend zu dritt oder mit nightwish. Mehr ist noch nicht angedacht. Evtl. ein Weihnachtsfrühstück mit unseren ältesten Freunden, Kindern, Schwiegerkinder und Enkelin. Aber da wären dann vier Haushalte, doch nur 10 Personen... ach, warten wir ab, was in zwei Monaten gilt.
Verwandte haben wir hier keine mehr bzw. keine, mit denen wir unbedingt feiern wollen.