Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96
Like Tree37gefällt dies

Thema: Und Weihnachten ?

carlialein ist offline old hand

User Info Menu

Standard Re: Und Weihnachten ?

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die 10 Euro werden beim teureren Tarif fällig, wenn man storniert, er wird aber wahrscheinlich mehr als 10 Euro teurer sein als der normale.

Deutsche Bahn Sparpreis. Der ist nur gering teurer und man bekommt zwar das Geld nicht zurück aber einen Gutschein minus 10 Euro.
    gestatten ich bin das carlialein :)

carlialein ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Deine Aussage versteh ich jetzt nicht so ganz.
    Klar wird der teurere Tarif über 10 € drüber sein. Wenn ich aber stornieren muss, dann hab ich beim teureren Tarif dann einen Verlust von 10 €, wobei ich beim billigeren Tarif dann auf (weit) mehr als 10 € sitzen bleibe.
    Richtig. Den billigen kann man nicht stornieren. Der andere Tarif ist nur geringfügig teurer.
    gestatten ich bin das carlialein :)

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Wenn es irgendwie möglich ist, werden wir Weihnachten im Haus von Nummer eins feiern - da werden wir mit den Autos hinfahren (oder gefahren werden).

Ansonsten gehe ich zu Weihnachten Nummer vier besuchen, die verkraftet das nämlich nicht, wenn sie da alleine in der Bude hocken muss.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von carlialein Beitrag anzeigen
    Ich bin unschlüssig. Eigentlich müsste ich jetzt schon Zugtickets reservieren, aber wir reisen vom Risikoausland nach Schleswig Holstein. Da müsste man ja nach aktuellen Stand eine Woche vorher anreisen, um die 2 Tests plus Quarantäne zu machen. Wahrscheinlich kommt es noch schlimmer ... Ich denke ich nehme den etwas teureren Tarif, den man notfalls für 10 Euro canceln kann.
    Den würde ich wohl auch nehmen.

Meine Mutter wird nach aktuellem Stand der Dinge kommen, Sohn 2 holt sie ab. Mal schauen, wir wir das mit den Personen aus nur zwei Haushalten lösen.
    Liebe Grüße

Sofie

Danniiii ist offline Küken

User Info Menu

Weihnachten wird bei uns wie immer ablaufen, es sei denn es kommt was dazwischen.

Sprich Heiligabend mit Schwager, Schwägerin und Ur-Oma bei meinen Schwiegereltern.

1. Weihnachtstag will wohl mein Vater zu Besuch kommen.

2. Weihnachtstag ist der Große bei seinem leiblichen Papa und die andere Ur-Oma kommt zu den Schwiegereltern zum Kuchen, wo wir dann auch hinfahren.

Davina ist offline Legende

User Info Menu

Wir müssen nichts buchen, da wir nah beieinander wohnen. Und es wird keiner allein bleiben

WillyWeber ist offline Dummbatz

User Info Menu

Ich hätte gerne Weihnachten im Hotel, mit der gesamten Patchworkfamilie, gefeiert.
    Es hätte mir endlose Km erspart, da ich in der Vergangenheit zwischen meinen Eltern/Kindern und der Liebsten nebst Kind gependelt bin. Außerdem kann jedes Jahr immer nur ein Grosselternpaar den Zwerg sehen und mit ihm feiern.
    Mit der zentralen Feier wäre das gelöst. Nun wurde die Idee kontrovers diskutiert und scheiterte letztlich an einem Kind und einer Großmutter.
    Also machen wir Business as usual und ich düse am 23. nachmittags in die eine Richtung und am 25. morgens in die andere. Leider keine entspannte Zeit.
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Eigentlich macht Quarantäne sowieso keinen Sinn mehr, wenn man von Riskogebiet in Risikogebiet reist.
    Für diese Meinung wurde ich vor etwas über eine Woche von einer Userin, die sehr gerne den ohmei-Smiley benutzt, abgewatscht.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Lacustris2 ist offline und wieder auf Anfang ...

User Info Menu

Weihnachten? Wie immer. Heiligabend zu dritt oder mit nightwish. Mehr ist noch nicht angedacht. Evtl. ein Weihnachtsfrühstück mit unseren ältesten Freunden, Kindern, Schwiegerkinder und Enkelin. Aber da wären dann vier Haushalte, doch nur 10 Personen... ach, warten wir ab, was in zwei Monaten gilt.
    Verwandte haben wir hier keine mehr bzw. keine, mit denen wir unbedingt feiern wollen.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Für diese Meinung wurde ich vor etwas über eine Woche von einer Userin, die sehr gerne den ohmei-Smiley benutzt, abgewatscht.
    Es gab ja auch mal Überlegungen zu Beginn der Feriensaison, ob man nicht Reisen nur von Gebieten mit ähnlicher INzidenz erlaubt. Also quasi auch ohne Zwischenstopp, aber das wurde als unrealistisch verworfen, aber dir grundsätzliche Idee kann ich durchaus nachvollziehen.
    nykaenen88 und Foxlady_ gefällt dies.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte