Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 270
Like Tree206gefällt dies

Thema: Klopapier?

R.Obstler ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Klopapier?

Mir hat die Corona-Warnapp schon mehrere Risikobegegnungen mit niedrigem Risiko angezeigt. Und das, bevor wir überhaupt Risikogebiet waren. Momentan liegt unsere Inzidenz im Landkreis bei über 80.
    Ich fände es in dieser Situation dämlich, sich da nicht zu bevorrateten

Unsere Vorratskammer ist jedenfalls voll.
    Und klar, wir können im Notfall auf vieles verzichten, aber freiwillig tausche ich garantiert nicht Klopapier gegen Wasser

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich habe bei vielen Familien erlebt, wie die (erwachsenen) Kinder ganz flugs in ihre Elternhäuser zurückgekehrt sind. Mensen zu, Kantinen zu, man macht eh homeoffice, da hat sich Hotel Mama als ganz komfortabel erwiesen. Die Kinderzimmer standen eh leer - also dann.
    Bei einer Bekannten von mir zogen 3 Kinder nebst Partner kurzerhand ein, Mann machte auch Homeoffice. Sie kochte jeden Tag für 8 Personen, fühlte sich wie die Mutter der Kompanie. Sie gehörte zu den Käufern der 10-Kilo Säcke Nudeln und Reis und erntete rollende Augen in den Supermärkten.

All diese Kilos an Nudeln, Kartoffeln, REis etc. die vorher über Kantinen und Mensen verkauft wurden, wurden halt plötzlich von Privatleuten gekauft. Und genau da drauf waren die Supermärkte eben nicht eingestellt. Kantnen, Mensen, Gastronomie - die kaufen im Großhandel. Der Privatmann beim Edeka.

Wenn eine Familie plötzlich jeden Tag für alle Familienmitglieder Vollverpflegung macht, dann sieht das vielleicht wie hamstern aus - isses aber nicht.
    Du, ich weiß Bescheid, wir waren hier auch plötzlich zu fünft. Mir ist völlig klar, dass nicht jeder hamstert, der mehr kauft. Keine Ahnung, warum ich mir das jetzt erklären lassen muss.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Auwei, da hast sicher ein paar Sprüche oder Blicke abbekommen beim Drogerieeinkauf
    Nein, hier ist bisher kein Mangel feststellbar. Von daher kaufe ich weiterhin ganz normal ein.

Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau.Holle Beitrag anzeigen
    Vorab: Ich bin nur neu registriert, nicht neu. Ich wollte mal einen neuen Namen

Zum Thema:
    Geht es bei euch auch wieder los mit dem Ausverkauf? Hier ist wieder Klopapier aus, Nudeln nur noch in geringen Mengen vorhanden und Konserven ebenfalls leer gefegt. Offen gestanden schnall ich nicht, was in den Leuten vorgeht.

Man könnte doch aus dem Frühjahr die Erkenntnis mitgenommen haben, dass man eigentlich immer das Notwendigste bekommt. Und selbst wenn nicht - Dann hat man seit dem doch eh was auf Lager, oder?

Wir hatten schon vor dem Lockdown eine Vorratskammer und haben sie immer noch. Dass jetzt wieder alles ausverkauft ist, wundert mich irgendwie. Ok - 50er Schwellwert überschritten, aber damit war ja zu rechnen?!

Wie ist das bei euch?
    Ich war heute Morgen einkaufen- ja, auch Klopapier, aber schlicht, weil nur noch 2 Rollen da waren.
    Ich vermelde kein Problem, auch nicht bei Hefe, Küchentüchern, Nudeln und Konserven. Aber hier gab es auch im Frühjahr so ziemlich alles.

Der Winter darf jetzt kommen ...

Tine1974 ist gerade online EsLäuftSichAllesZurecht!

User Info Menu

Zitat Zitat von R.Obstler Beitrag anzeigen
    Mir hat die Corona-Warnapp schon mehrere Risikobegegnungen mit niedrigem Risiko angezeigt. Und das, bevor wir überhaupt Risikogebiet waren. Momentan liegt unsere Inzidenz im Landkreis bei über 80.
    Ich fände es in dieser Situation dämlich, sich da nicht zu bevorrateten

Unsere Vorratskammer ist jedenfalls voll.
    Und klar, wir können im Notfall auf vieles verzichten, aber freiwillig tausche ich garantiert nicht Klopapier gegen Wasser
    Es würden ja gar keine Notfälle, bzw. Engpässe entstehen, wenn alle ganz normal weiter einkaufen würden. Oder welchen Notfall meinst du?
    Für den Notfall einer Quarantäne kann ich mich sowieso nicht bevorraten und muss Lieferdienste bemühen, weil ich gesichert keine Vorräte für fünf Personen für zwei Wochen bunkern könnte.
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mit einer zweiten Packung käme ich bei 6 Personen nicht weit.
    Ab wann es unter hamstern fällt hängt doch auch von der Haushaltsgröße ab.
    Dann möchte ich den Haushalt sehen, der bei einem ganz normalen Einkauf von einer Klopapiermenge von 80 Rollen ausgeht, es sei denn, es gibt nur alle 8 Wochen eine Einkaufsmöglichkeit... Ich glaube, so etwas war gemeint und so etwas hat man hier im Frühjahr gesehen. Das ist absurd und führt erst zu Problemen, die es sonst gar nicht geben würde!
    Sascha und Stadtmusikantin gefällt dies.
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

Valrhona ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau.Holle Beitrag anzeigen
    Vorab: Ich bin nur neu registriert, nicht neu. Ich wollte mal einen neuen Namen

Zum Thema:
    Geht es bei euch auch wieder los mit dem Ausverkauf? Hier ist wieder Klopapier aus, Nudeln nur noch in geringen Mengen vorhanden und Konserven ebenfalls leer gefegt. Offen gestanden schnall ich nicht, was in den Leuten vorgeht.

Man könnte doch aus dem Frühjahr die Erkenntnis mitgenommen haben, dass man eigentlich immer das Notwendigste bekommt. Und selbst wenn nicht - Dann hat man seit dem doch eh was auf Lager, oder?

Wir hatten schon vor dem Lockdown eine Vorratskammer und haben sie immer noch. Dass jetzt wieder alles ausverkauft ist, wundert mich irgendwie. Ok - 50er Schwellwert überschritten, aber damit war ja zu rechnen?!

Wie ist das bei euch?
    Hier wird es auch wieder leerer in den Regalen und ich muss gestehen, dass ich dieses Mal eher zur Vorratshaltung neige, als im Frühling, weil ich gesehen habe, wie schwierig es da teilweise war, an bestimmte Lebensmittel zu kommen.
    Trockenhefe gibt es in meinem Supermarkt seit März nicht mehr, die ist nicht wieder gekommen.
    Schwanette (09/18)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    Es würden ja gar keine Notfälle, bzw. Engpässe entstehen, wenn alle ganz normal weiter einkaufen würden. Oder welchen Notfall meinst du?
    Für den Notfall einer Quarantäne kann ich mich sowieso nicht bevorraten und muss Lieferdienste bemühen, weil ich gesichert keine Vorräte für fünf Personen für zwei Wochen bunkern könnte.
    Lieferdienst gibt es hier keinen, bleiben also Freunde/Nachbarn.
    Und da sehe ich schon einen Unterschied, ob die 3 l Milch, 2 kg Äpfel, Bratwurst und Möhren mitbringen sollen, oder auch noch Nudeln, Klopapapier (was evt. erst im 5. Supermarkt zu kriegen ist), Küchentücher, Mehl, Zucker und Dosentomaten.
    Seebär05 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Lieferdienst gibt es hier keinen, bleiben also Freunde/Nachbarn.
    Und da sehe ich schon einen Unterschied, ob die 3 l Milch, 2 kg Äpfel, Bratwurst und Möhren mitbringen sollen, oder auch noch Nudeln, Klopapapier (was evt. erst im 5. Supermarkt zu kriegen ist), Küchentücher, Mehl, Zucker und Dosentomaten.
    Kein amazon!? Da gibt es im Notfall alles, auch Nudeln, Küchentücher, Klopapier, Mehl, Zucker und Dosentomaten.
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    Kein Amazon!? Da gibt es im Notfall alles, auch Nudeln Küchentücher, Klopapier, Mehl, Zucker und Dosentomaten.
    So etwas liebe ich ja. Weil es blöd sein soll sich Vorräte anzulegen muß man dann Engpässe mit Amazon regeln. Ganz tolle Idee, ehrlich, sich sowas von Amazon liefern zu lassen.
    tigger gefällt dies

Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte