Seite 9 von 27 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 270
Like Tree206gefällt dies

Thema: Klopapier?

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Klopapier?

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf Entropie, nicht auf deine Zahlen. Wobei 54 bis 58 nur 4 sind.

Feiern würde ich bei der momentanen Lage gar nicht.
    Der Ausgangspunkt waren aber 59
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Entropie ist offline Veteran

User Info Menu

Danke. Das kann man doch in 15 min. selbst zubereiten.
    Mit dem Thermomix

Klar, theoretisch kann ich das. Praktisch habe ich hier 3 Kinder und arbeite seit dem Sommer wieder. Da bleibt grad sowieso schon genug auf der Strecke und ich nehme Abkürzungen dankbar an.

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Nach ENDlosen Wochen. Die Diskrepanz ist mir schon weit vorher aufgefallen, ich habe echt geforscht, woran das liegt. Und dann wurde auch nicht wirklich groß was erklärt.
    Ja, das kann sein.

Ich hab das eher so beiläufig mitbekommen. Ich fand es aber eh uninteressant - fünf mehr oder weniger ändern das Gefährdungspotential ja nicht substantiell.

Entropie ist offline Veteran

User Info Menu

Ich bezog mich auf Entropie, nicht auf deine Zahlen. Wobei 54 bis 58 nur 4 sind.

Feiern würde ich bei der momentanen Lage gar nicht.
    Das war immerhin eine Steigung um 100%

Ich glaub bei schon über 50 Toten in der Stadt wär es mir gar nicht weiter aufgefallen. Und die merkwürdige Meldeart der positiven Tests versuche ich schon gar nicht mehr zu verstehen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ja, das kann sein.

Ich hab das eher so beiläufig mitbekommen. Ich fand es aber eh uninteressant - fünf mehr oder weniger ändern das Gefährdungspotential ja nicht substantiell.
    Es ging mir dabei nicht um das Gefährdungspotential, sondern um die 7-Tage-Inzidenz und die damit verbundenen Maßnahmen. Und da spielt das durchaus eine Rolle.
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Es ging mir dabei nicht um das Gefährdungspotential, sondern um die 7-Tage-Inzidenz und die damit verbundenen Maßnahmen. Und da spielt das durchaus eine Rolle.
    Ja, klar.
    Ich schrieb nur, warum es mich nicht sonderlich interessiert hat. Verantwortliche brauchen da irgendeinen Wert - wobei auch da 49 oder 51 vom Sinn der Grenze her egal sind, sondern nur der Transparenz politischen Handelns dienen.
    Mainfee gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ja, klar.
    Ich schrieb nur, warum es mich nicht sonderlich interessiert hat. Verantwortliche brauchen da irgendeinen Wert - wobei auch da 49 oder 51 vom Sinn der Grenze her egal sind, sondern nur der Transparenz politischen Handelns dienen.
    Naja, der Wert von 50 wurde zu einem anderen Zeitpunkt überschritten. Für viele macht das durchaus einen Unterschied, erst recht, wenn man seit Wochen draufzusteuert, und dann doch erst mal nix macht. Das ist jetzt, wo wir quasi an der 70 kratzen natürlich nicht mehr relevant.
    Junon gefällt dies
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

Tasha72 ist offline Veteran

User Info Menu

Bei leeren Regalen nützen Dir die geöffneten Geschäfte aber auch nichts.
    Bei uns war T-Papier, Mehl, Nudeln, Reis, Konserven usw über Wochen schlecht bis nicht gar nicht zu bekommen. Hefe warum auch immer noch länger.
    Momentan leeren sich hier die Regale auch wieder merklich.
    Ich denke es ist eine Mischung aus Angst vor Quarantäne und schlichten Wiederauffüllen, weil die Vorräte vom Frühling aufgebraucht sind.
    Ich muss zugeben, jetzt auch eine Familienpackung T-Papier zusätzlich im Keller zu haben, weil ich keine Lust auf kein T-Papier habe. Mehr extra habe ich aber nicht, man muss das ganze ja auch irgendwie unterbringen.

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Hamstern ist mir noch nicht aufgefallen. Weder an Regalen noch beim Blick in Einkaufswagen. Ist auch eigentlich unsinnig, denn die Supermärkte und Discounter waren immer offen. Und werden. es sicher auch wieder sein.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Entropie Beitrag anzeigen
    Das war immerhin eine Steigung um 100%

Ich glaub bei schon über 50 Toten in der Stadt wär es mir gar nicht weiter aufgefallen. Und die merkwürdige Meldeart der positiven Tests versuche ich schon gar nicht mehr zu verstehen.
    Bei dem Unterschied von 1 auf 2 - was ändert sich da für dich?

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Wenn alle weiter ganz normal einkaufen würden gäbe es auch keinen Mangel. Die Schlussfolgerung könnte man eigentlich aus dem Frühjahr ziehen.
    Zitat Zitat von Tasha72 Beitrag anzeigen
    Bei leeren Regalen nützen Dir die geöffneten Geschäfte aber auch nichts.
    Bei uns war T-Papier, Mehl, Nudeln, Reis, Konserven usw über Wochen schlecht bis nicht gar nicht zu bekommen. Hefe warum auch immer noch länger.
    Momentan leeren sich hier die Regale auch wieder merklich.
    Ich denke es ist eine Mischung aus Angst vor Quarantäne und schlichten Wiederauffüllen, weil die Vorräte vom Frühling aufgebraucht sind.
    Ich muss zugeben, jetzt auch eine Familienpackung T-Papier zusätzlich im Keller zu haben, weil ich keine Lust auf kein T-Papier habe. Mehr extra habe ich aber nicht, man muss das ganze ja auch irgendwie unterbringen.

Seite 9 von 27 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte