Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 270
Like Tree206gefällt dies

Thema: Klopapier?

Frau.Holle ist gerade online Rosa Flieder

User Info Menu

Standard Klopapier?

Vorab: Ich bin nur neu registriert, nicht neu. Ich wollte mal einen neuen Namen

Zum Thema:
    Geht es bei euch auch wieder los mit dem Ausverkauf? Hier ist wieder Klopapier aus, Nudeln nur noch in geringen Mengen vorhanden und Konserven ebenfalls leer gefegt. Offen gestanden schnall ich nicht, was in den Leuten vorgeht.

Man könnte doch aus dem Frühjahr die Erkenntnis mitgenommen haben, dass man eigentlich immer das Notwendigste bekommt. Und selbst wenn nicht - Dann hat man seit dem doch eh was auf Lager, oder?

Wir hatten schon vor dem Lockdown eine Vorratskammer und haben sie immer noch. Dass jetzt wieder alles ausverkauft ist, wundert mich irgendwie. Ok - 50er Schwellwert überschritten, aber damit war ja zu rechnen?!

Wie ist das bei euch?

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Standard Re: Klopapier?

Zitat Zitat von Frau.Holle Beitrag anzeigen

Wie ist das bei euch?
    Bei uns gabs heute alles. Aber wir haben die hohen Zahlen ja auch schon eine Zeitlang, da sind die Leute vielleicht schon drangewöhnt.

Ich habe heute allerdings tatsächlich Klopapier gekauft - aber weil fast keines mehr daheim war.
    Frau.Holle gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau.Holle Beitrag anzeigen
    Vorab: Ich bin nur neu registriert, nicht neu. Ich wollte mal einen neuen Namen

Zum Thema:
    Geht es bei euch auch wieder los mit dem Ausverkauf? Hier ist wieder Klopapier aus, Nudeln nur noch in geringen Mengen vorhanden und Konserven ebenfalls leer gefegt. Offen gestanden schnall ich nicht, was in den Leuten vorgeht.

Man könnte doch aus dem Frühjahr die Erkenntnis mitgenommen haben, dass man eigentlich immer das Notwendigste bekommt. Und selbst wenn nicht - Dann hat man seit dem doch eh was auf Lager, oder?

Wir hatten schon vor dem Lockdown eine Vorratskammer und haben sie immer noch. Dass jetzt wieder alles ausverkauft ist, wundert mich irgendwie. Ok - 50er Schwellwert überschritten, aber damit war ja zu rechnen?!

Wie ist das bei euch?
    Hier noch alles zu bekommen.
    Frau.Holle gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Bei uns gabs heute alles. Aber wir haben die hohen Zahlen ja auch schon eine Zeitlang, da sind die Leute vielleicht schon drangewöhnt.

Ich habe heute allerdings tatsächlich Klopapier gekauft - aber weil fast keines mehr daheim war.
    Ich hab heute Hefe und 2kg Mehl gekauft
    beides war grad aufgebraucht, es war also auch nur ein normales Auffüllen.
    Junon und Frau.Holle gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich kann diese Klopapiergespräche nicht mehr ertragen echt. Es ist mir, sorry, scheißegal ob manche Leute wieder hamstern. Das letzte mal hat jeder gemeint er muss irgendwas über Klopapier erzählen, wochenlang. Es NERVT
    Stadtmusikantin und MmeTrudeau gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen

Keine Ahnung. Der Schwellenwert ist hier seit gestern überschritten und just an dem Tag war nichts mehr zu bekommen. Vorgestern war alles noch gut gefüllt. Als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Die Nachbarn waren gestern in 5 Drogerien und haben kein Klopapier mehr bekommen. Als ich heute einkaufen war, lagen beim Discounter noch 2 Packungen Billigpapier.

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Mein Mann hat heute die gleiche Beobachtung gemacht.

Ab morgen ist mein gesamtes Bundesland rot, prophezeihe ich. Noch ein Landkreis liegt bei 49, der Rest deutlich drüber.
    Da gibt es dann gar nix mehr ab Dienstag.
    Keine Nudeln, keinen Reis, kein Mehl - nix.

Ich drehe daher ab kommender Woche Youtube-Videos zum Thema "Mehl mahlen aus Bucheckern", "Von der Eichel zum Brot", "leckere Snacks aus gemahlenem Popcornmais" und - den Titel habe ich schon in einem anderen Thread verraten - "Am Ende ist alles sauber. Klopapierherstellung DIY"

Wenn wir in 25 Jahren unseren Enkeln von der Krise berichten, werden wir erzählen, dass damals, in der schlechten Zeit, das Klopapier leer war.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Philina2000 ist offline Gevespert

User Info Menu

Hier (50er Schwellenwert schon seit 1 Woche überschritten, ich glaube, aktuell sind wir bei >80) konnte ich ich Freitag völlig normal einkaufen. Beim dm stand - wie immer seit es wieder unbegrenzt Klopapier gibt - eine mannshoch beladene Palette, und auch im Vollsortimenter waren alle Regale gut gefüllt. Sogar Trockenhefe war da, danach schaue ich zwanghaft seit dem Lockdown , ist ein zuverlässiger Indikator.
    .
    .

Zu viele Menschen in Deutschland verstehen unter Haltung das Halten der Schnauze.
    Sascha Lobo

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich hab heute Hefe und 2kg Mehl gekauft
    beides war grad aufgebraucht, es war also auch nur ein normales Auffüllen.
    Das würde ich jetzt auch sagen!

"Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat heute die gleiche Beobachtung gemacht.

Ab morgen ist mein gesamtes Bundesland rot, prophezeihe ich. Noch ein Landkreis liegt bei 49, der Rest deutlich drüber.
    Da gibt es dann gar nix mehr ab Dienstag.
    Keine Nudeln, keinen Reis, kein Mehl - nix.

Ich drehe daher ab kommender Woche Youtube-Videos zum Thema "Mehl mahlen aus Bucheckern", "Von der Eichel zum Brot", "leckere Snacks aus gemahlenem Popcornmais" und - den Titel habe ich schon in einem anderen Thread verraten - "Am Ende ist alles sauber. Klopapierherstellung DIY"

Wenn wir in 25 Jahren unseren Enkeln von der Krise berichten, werden wir erzählen, dass damals, in der schlechten Zeit, das Klopapier leer war.
    *Kanalabbonier*

Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte